SSD bereinigen

Rayza

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen!

Hätte mal ne Frage..
hab seit längerem 'ne SSD und als OS Windows 7.

Mich würd mal interessieren, wie man die am besten bereinigt. Darf ich da einfach mit CCleaner rüber?

Gruß

Ich denke nicht, dass der TE damit formatieren oder Wipen gemeint hat, sondern die ganz normale Systembereinigung. Da gibts keine Probleme.

Ja, eben: kannst du einstellen... in CCleaner --> Einstellungen --> Einstellungen (fragt nicht, ist kein Tippfehler). Das da gilt dann für das normale 'Cleaner' ob's auch für die Regestry-Reinigung gilt, weiß ich nicht

Nabend,

ja ich meinte solchen Müll der in den Ordnern angelegt wird nach der ganzen zeit (Temp Ordner, ... )

Der Hacken ist bei Normales löschen (schnell)
wenn ich Sicheres auswähle wird überschrieben

Ich mache das auch regelmäßig (vllt. 1x die Woche) seit ca. 1 Jahr. Und meine SSD lebt noch :D

ccleaner läuft bei mir bei jedem systemstart rüber. seit nem halben jahr etwa. ssd is 2 Jahre alt. Läuft immernoch mit über 200 sachen umher. kann also nicht so schlecht sein. falls doch sag ich bescheid ;)

Du kannst auch mal im Arbeitsplatz auf die SSD gehen (rechte Maustaste), dann Eingenschaften und dann auf Bereinigen ;)

ooch mal ne frage.stört ner ssd das wenn man das system öfters mal neu drauf ballert weil alle anderen installationen schrott waren?also kann ich das betriebssystem so oft ich will drauf ballern?

ooch mal ne frage.stört ner ssd das wenn man das system öfters mal neu drauf ballert weil alle anderen installationen schrott waren?also kann ich das betriebssystem so oft ich will drauf ballern?

Jede Speicherzelle einer SSD kann nur begrenzt oft beschrieben werden (Lesen ist quasi unbegrenzt möglich). Wie oft das geht, hängt von der Strukturbreite ab (bei 34nm sind ca. 5000 Schreib-Lösch-Zyklen möglich, bei 25nm-Fertigung ca. 3000).

Außerdem hat jede SSD "Reservespeicher" für defekte Zellen. Da bei der Installation eines BS recht viel geschrieben wird, sollte man das nicht jeden Tag machen :D Aber ab und zu ist kein Thema

Zurück