ssd beratung

Jetzt sind deine Werte in ordnung, fast die gleichen die ich hab. Sag mal @kress hast du ein AMD Chipsatz 7**er oder 8**er?

Jo, ich hab ebenfallst nen 7** da verliert man ein paar MB beim lesen und schreiben. Also die beste werte wären bei schreiben 275 und lesen 285. Es gibt leute mit nem intel Chipsatz die diese WErte auch ereichen. Ist aber sinnlos sich drüber zu ärgern den in der Realität kommen so ca. 200MB/s beim lesen und schreiben an. Diese höchst Werte sind halt nur Bench Werte aber dennoch geil anzusehen. @Kress lass mal zu spass mit den beiden Benche deine HDD laufen dann siehst du den Unterschied besonders krass ist es bei den wichtigen 4k Werten, die liegen bei ner Platte um die 0.5 und bei ner SSD umd die 20.00 das sind 40x schnellere!!!

Bin auch sehr zufrieden.
Mein Systemumzug ging auch sehr schnell von statten, bin heute schon fast komplett fertig.
SSD hat immernoch 35gb frei.

Das schlimmste ist wenn du nach ner Weile, du die Geschwindigkeit deiner SSD gewohnt bist und dann bei einem Kumpel am PC sitzt, biste nur am Maulen warum alles so lange dauer. Der Hammer ist ja das es dir wirklich so vor kommt. Wie wenn du von der Autobahn runter fährst und nur 80KM/h schnell bist kommt dir vor wie bei ner Schnecke. @roheed du hast bestimm auch schon diese Erfahrung gemacht oder?

Hab eben ein kompletten Virenscan mit Avira von meiner SSD gemacht, 4.51 Minuten ist echt der Hammer!

Das schlimmste ist wenn du nach ner Weile, du die Geschwindigkeit deiner SSD gewohnt bist und dann bei einem Kumpel am PC sitzt, biste nur am Maulen warum alles so lange dauer. Der Hammer ist ja das es dir wirklich so vor kommt. Wie wenn du von der Autobahn runter fährst und nur 80KM/h schnell bist kommt dir vor wie bei ner Schnecke. @roheed du hast bestimm auch schon diese Erfahrung gemacht oder?
Ich muß diese erfahrung jeden tag machen :(
Daheim die mega kiste und im geschäft quell ich mich mit nem
4 jahre alten Laptop mit normaler HDD rum^^
Und ich nutzte Siemens Entwicklungstool (Step 7 & WinCC flexible z.b.),
dagegen sind die Ladezeiten von Windows noch das kleinste übel.
In der Zeit hollt man sich eh erst mal nen kaffee ^^

Hab mir die SSD im Urlaub gekauft, als ich dann ins geschäft bin
hab ich den ersten tag schier das kotzen bekommen wie schei**** Langsam die HDD doch sind :lol:

Wollt meinem Admin schon sagen, bevor du mir irgendnen nen neuen laptop hollst,
kauf mir lieber ne SSD für 100€ und du hast wieder 4 jahre deine ruhe vor mir^^

Kanns sein, dass die Umstellung auf AHCI alle Platten beschleunigt?
Die Spinpoint F3 rennt bei mir jetzt wie die Hölle, seit sie vom OS befreit wurde.

Anhänge

• spinpoint ohne os.png
    spinpoint ohne os.png
    79,8 KB · Aufrufe: 49
Ja AHCI hat natürlich auswirkungen auf alle HDD und SSD
die am Kontroller hängen.

Natürlich wirkt sich das nicht so kraß aus wie bei SSD
aber denoch ein mit benchmarks messbare Verbesserung
auch für die guten alten HDD XD

Aber auf was beziehtst du deine aussage?
Das du nicht mehr soviele auschläge nach unten hast?!
Das hat nen anderen Grund falls du auf das hinauswillst.

Ja ich weiß, das Os greift ja während dem Bench auf die Festplatte zu, deswegen die Einbrüche.
Ich Depp hab während dem Bench kurz auf die Platte zugegriffen, deswegen der eine Einbruch.
Hier mal der Bench, als sie Systemplatte war.

Anhänge

• spinpoint.png
    spinpoint.png
    58,6 KB · Aufrufe: 44
das kann auch gut sein, weil die HDD nun nur noch das "game" öffnen muß und alles
andere macht die SSD. Sprich DX laden usw. Das dürfte man schon merken im gegensatz wenn alles auf einer HDD läuft.

hast mein SSD performance video schon gesehen?^^

YouTube - Corsair Force F80 SSD Speedtest

aber pls beschreibung beachten, die SSD ist noch paralell ausgelastet

Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf jeden Fall war es die Investition wert.
Spart viel Zeit und Nerven.^^
Zummal man dann auch kein Problem damit hat Rebooten zu müssen, geht ja so schnell. :)

Wenn wir schon mal beim Thema Reboot sind. Also da ja jedes Bios anderster ist sag ich mal ab dem Moment wenn der letzte Bios Screen verschwunden ist, das ist bei mir nach dem AHCI Bios Screen. Ab dem Moment läd das Windows, sind bei mir glaub 15 Sekunden bis windows Desktop da ist, muss aber noch mal nachmessen. Wie lange dauert es bei euch??? Ok, hab grad nachgemessen sind 18 Sekunden. Ich denk aber das der Logitech G15 Treiber ganz schön verzögert, es dauert bis das Display der Tastatur anspringt, dann hab ich noch den Afterburnder automatisch im Hintergrund mit laufen aber dennoch sind 18 Sekunden super!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich brauch 56sec von ICQ-Abmeldung bis wieder zu Anmeldung (ICQ im Autostart).
Bei mir braucht der MB Screen n Tick länger und davor kommt noch die Asus Express Gate Überprüfung, von daher kann man da mal 5sec abziehen.

Achso du hast jetzt den kompletten neu Start gemessen, mach mal nur einen Boot und zwar nch dem AHCI Bios, ich mess aber jetzt auch mal einen kompletten neu Start, moment!

Ich mess mal nach dem Bios Screen.
BRB. ;)

Ich brauch 25sec bis Icq startbereit ist.
Achja, ich geb auch noch ein fast 20stelliges PW ein, also mal 3 sec abziehen, bin ich bei ca. 22sec.!

Also kompletter neu Start bis zu dem Moment wo der Desktop wieder erscheint sinds bei mir 48 Sekunden. Ich denke das hängt auch sehr stark dafon ab wie viele Programme installiert sind aber spannend ist es dennoch. Na ICQ zählt eigentlich nicht mehr, es reicht wenn der Desktop erscheint, was danach passiert ist ja bei jedem anderster. Also denkt ich das du auch so im Bereich von 15 oder 18 Sekunden bist.

Zurück