ssd beratung

Mh diverse Benchmarktools bescheinigen der Vertex "nur" 150mb/s read, HD tune schafft etwas über 200mb/s.
Fehlt aber immer noch ne ganze Ecke.
Die Performance lässt aber nicht zu wünschen übrig. :daumen:

Windows Reboot in 56s. :devil:

hat jemand infos über diesen preisleistungskracher...

OCZ Onyx 2 Series SATA II 2.5" SSD 120G "170€" <<< ist doch ein supa preis.

bloß hält es was es verpricht???

@kress
redest du grad von deiner vertex?
Kannst du mal pls bench von CDM uploaden?
hab auch das problem das ich nur 150 read schaf

War den ganzen Tag Two Worlds spielen, geiles Game. @kress war bei dir kein 3.5 Zoll Einbauramen dabei? Wenn nicht kannst du sie oben wo normal das Diskettenlaufwerk rein kommt befestigen. Überprüfe mal die Werte mit dem ATTO Benchmark, das ist wirklich das einzige was zuverlässige Ergebnisse liefert und mach dann einen Screenshot und poste ihn hir. edit: Ja beim Sequenziellen Zugriff ein bischen wenig aber die 4k Werte sind richtig und das sind die wichtigen!

War den ganzen Tag Two Worlds spielen, geiles Game. @kress war bei dir kein 3.5 Zoll Einbauramen dabei? Wenn nicht kannst du sie oben wo normal das Diskettenlaufwerk rein kommt befestigen. Überprüfe mal die Werte mit dem ATTO Benchmark, das ist wirklich das einzige was zuverlässige Ergebnisse liefert und mach dann einen Screenshot und poste ihn hir. edit: Ja beim Sequenziellen Zugriff ein bischen wenig aber die 4k Werte sind richtig und das sind die wichtigen!

Man kann auch CDM einfach nur 0en schreiben und lesen lassen, dann ist das genau das selbe wie ATTO .....

@ kress deine Schreibgeschwindigkeiten sind ok, die Lesegeschwindigkeiten allerdings etwas niedrig, der 4K QD32 vor allem o.O

Sag mal bis du sicher das du auf AHCI geschalltet hast, das sieht mir ganz danach aus als nicht??

Mh, ich schau mal nach.

Steht nicht auf AHCI, aber wenn ich umstell, dann gibts nen Bluescreen. :(

Zuletzt bearbeitet:
Du musst erst in die Regestrie
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci
den Wert auf 0 setzen dann neu Start ins Bios umschallten und dann ganz normal hochfahren.

Danke euch. :)
Bin kurz am Benchen. ;)
Ergebnisse kommen gleich. :)
Edit dann hier rein.
:devil:

Zuletzt bearbeitet:
@roheed, tolles Video, also wenn sich nach dieser Demo nicht jeder ne SSD holt dann weiß ich auch nicht!!!

haja ich kann des gelaber einfach nicht mehr hören mit
ohhhh ssd lohnt sich doch nicht und meine HDD ist auch schnell genug XD

im video sieht man schon gut wie geil ne ssd abgehen kann!
Und wenn man überlegt das Antivir noch läuft und parallel noch
das video auf die ssd geschrieben wird ...schon krank^^
und ganz nebenbei öffnet sie noch so mir nichts dir nichts 9 programme^^
Eine HDD würd total zusammenbrechen.

Zuletzt bearbeitet:
@kress

jo sieht doch schon besser aus :-)
Noch viel spaß mit deiner neuen SSD

Also wenn leute 500€ für ne grafikkarte ausgeben können
versteh ich echt nicht warum sie dann bei der SSD so rumgeizen!
Und der performance schub ist unglaublich

Zurück