ssd beratung

Hm, von DVD ist es aber bestimmt etwas langsamer installiert und die DVD ist bestimmt etwas verkratzt wenn ich sie überhaupt noch finde deswegen wollt ich von HDD auf SSD installieren, scheint mir schneller und sicherer.

Mit ner SSD brauchst du wenn du von DVD installierst 15 Minuten! Hast du die komplette ISO auf der HDD oder was meinst du jetzt oder willst du Clonen? Aber dann musst du alle relevanten Einstellungen von Hand machen. Samt dem sehr wichtigen Aligment!!

Ich hab die exe/das Iso File auf der HDD.
Es wird ein komplett frisches Windows, keine Klonung findet statt.
Das Optimieren ist doch erst nach dem Systemstart oder?
War die neuste Firmware bei dir drauf?

Man muss halt schon Schnellformatieren.... schließlich braucht man n Dateisystem ala NTFS um Windows installieren zu können^^
Achja TRIM funktioniert nicht nur mit dem Standard Microsoft AHCI Treiber, sondern nun auch mit dem Intel Rapid Storage Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Ne musst nicht formatieren! Partition löschen der Rest macht windows selber. Pass aber auf der intel Treiber macht Probleme besonders bei einem RAID System aber auch bei singel Platten. Zugegeben er ist etwas schneller als der msahci Treiber, dafür ist der aber absolut stabiel. Also bei meiner Corsair Force war die neueste FW drauf.

Ne musst nicht formatieren! Partition löschen der Rest macht windows selber. Pass aber auf der intel Treiber macht Probleme besonders bei einem RAID System aber auch bei singel Platten. Zugegeben er ist etwas schneller als der msahci Treiber, dafür ist der aber absolut stabiel. Also bei meiner Corsair Force war die neueste FW drauf.

Der Intel Treiber macht garkeine Probleme .... jedenfalls nicht bei mir >.> und ne Schnellformatierung schadet der SSD überhaupt nicht, an sich passiert da nichts anderes, als beim Partition löschen >.<^^

Ja, ok.
Was mir im Moment auf die Nerven geht, das die Bestellungsbestätigung noch nich da ist, hab vor ca. 2 Std bestellt. :/
Wollte heute die Überweißung noch abgeben. :(

@hwk, ja stimmt die schnell formatierung geht. Ich bekomme halt immer Ausschlag wenn ich das Wort Formatieren und SSD in einen Zusammenhang höre. Das mit dem Intel Treiber hab ich von Corsair Support Forum, in bezug auf Sandforce Controllern. Ich hab ja einen AMD Chipsatz und benutze den msahci Treiber und kann auch über keine Schwirigkeiten klagen. @kress du wirst die bestädigung schon bekommen. Die haben halt viel zu tun. Woh hast du eigentlich bestellt und ist es die Vertex2 60GB geworden?

Planet 4 One.

Daher hab ich auch mein Hauptsystem und war da sehr zufrieden.
Naja, wird schon noch kommen hoffe ich. :D

Nachtrag: Die Mail ist immernoch nicht da, und meine Bestellung ist schon seit 5 Stunden raus. Sehr schade, durch Vorkasse verzögert es sich noch weiter. :(

Leider find ich auch keinen Button zum Mails anfordern.

ui... es kann bei den Bestellbestätigungsmails zwar immer mal etwas schief gehen, aber normalerweise gehen die ja innerhalb weniger Minuten nach Bestellung bei einem ein

ich hab mir vorhin übrigens die Vertex2 60Gb für 113,16€ bei Compuland bestellt und innerhalb weniger Minuten die Mail bekommen

freu mich schon wie ein Wiesel :D ob der Geschwindigkeitsvorteil bzw. das -gefühl wirklich so "extrem" und "unvergleichlich" ist im Vergleich zur normalen HDD

Jo, ich mich auch.
Bin es auch gewohnt, direkt nach der Bestellung gleich die Mail zu haben.
Na ich wart mal bis morgen Mittag, wenn nicht schreib ich mal ne Mail oder stonier und probiers nochmal neu.

Mh, bei Planet4one war ich jetzt doch etwas zu ungeduldig, aus der Mail konnte ich auch nicht schließen, welche Nummer ich bei Verwendungszweck schreiben soll.
Eigentlich sehr schade, hab jetzt storniert und bei Mindfactory bestellt, kostet sogar nur 112€ exklusive.
123,99€ mit Service Gold und Vorkasse, verfügbar und die Mail kam sofort und es war auch sehr deutlich, sodass man nichts falsch machen kann.

Mindfactory >all :daumen:

Müsste Freitag, Samstag da sein! Ich wünsch dir viel Spass mit der SSD und glaub mir den wirst du haben. Willkommen im Club, die ihr Win7 auf ner SSD erleben dürfen, ist ne andere Welt!!!

Hallo !
Ich habe sehr oft gelesen das es nach einiger Zeit Leistungseinbrüche geben soll auf den SSD mit Sandforce-1500.
Wie kommt sowas zustande?
Wie kann man das verhindern?

Danke dir !
Ach noch was...Wenn man von 10% oder 20% spricht heisst das , daß man bevor man Win installiert eine Partition erstellt?bei 60 GB heisst das "C" 54-48 GB frei + Bestriebsystem und " D " 6-12 GB unangetastet lassen?

Zuletzt bearbeitet:
So hab die Vertex 2 drinne und bin sehr begeistert!
Wer das Geld hat, ich kann sie jedem Empfehlen.
Bringt definitiv den größten Leistungsschub.
Kein nerviges Laden am Desktop. :daumen:

Hat sich gelohnt.

@hulkhardy1: Du hast doch auch das Antec 1200, wie hast du sie darin befestigt? Die Schrauben sind irgendwie zu dick, um die Halterung anzuschrauben.

Zurück