SSD-Benchmark

Das einzige Überbleibsel meiner Intel X-25 G2 80 Gb

attachment.php

Musste leider wieder weg:schief:

mfg Eiswolf93

Jo das mit CrystelDiskInfo ist mir auch gerade eingefallen. Also ich habe als Firmware die 2cv102 HA aber aktuell ist die 2cv102 HD. Also muss ich updaten. Zu Trim CrystelDiskInfo sagt mir das Trim aktiv sein soll und wenn ich es normal über das Intel Tool durchlaufen lasse geht das auch sehr schnell also eher sofort. daher denke ich das Trim aktiv sein sollte. Was iaStor sein soll weis ich nicht kann mir einer das Verklickern ?

iaStor ist der Treiber vom Intel matrix Storage.

Trim:
Ob Trim aktiv ist, kann überprüft werden. Würde die SSD und/oder der Treiber Trim nicht unterstützen kann Windows 7 hier trotzdem ausgeben, dass Trim aktiv ist! Es ist also nur eine Überprüfung der Einstellung, nicht der Funktion.
Dazu im Startmenü CMD eingeben, mit der rechten Maustaste draufklicken und "Als Administrator ausführen" anklicken. In dem erscheinenden Fenster eingeben:

fsutil behavior query DisableDeleteNotify

und Enter drücken. Es erfolgt eine Ausgabe mit "0" oder "1". Dabei bedeutet 0: Trim ist aktiv und 1: Trim ist nicht aktiv.

Mit dem Befehl

fsutil behavior Set DisableDeleteNotify 0

kann Trim aktiviert werden. Wird 1 anstatt 0 eingesetzt, wird Trim deaktiviert.

Trim ist aktiv da ich genau nach dem Artikel bei der einrichtung vorgegangen bin den du da zitierst. Ich musste es nicht einmal Aktivieren. So nun aktualiesiere ich erstmal und danach gibts hoffentlich neue Werte und noch ein Funktionierendes System.

Hoffen wir das es klappt ;)

Habe auch die 02HD drauf.
Und du bist dir auch ganz sicher das die SSD nicht an nem Fremdcontroller hängt der manchmal zusätzlich noch auf Mainboards drauf ist? (jmicron und der ganze Schrott).
AHCI ist auch an?

öhm wenn du jetzt Deine SSD flasht dann ist wohl Dein OS weg. Sowas macht man wenn die SSD noch Jungfräulich ist.

QUATSCH! :daumen2:

So ich bin wieder da. Und ich sag mal bloß gut das ich ne Intel hab aber so richtig der bringer war es nicht. Ihr seht ja den Bench. Zeit hats keine gedauert gebracht hats aber auch nicht viel aber wenigstens habe ich noch alle Daten nicht wie bei anderen Herrstellern wo man nach nen Flash alles verliert. Wo kann man den den Intel Treiber Abstellen weil so richtig wie eure Läuft meine SSD ja noch nicht.

edit; ich bin bei dem einbau genau der Anleitung hier im Forum gefolgt. Also sollte AHCI auch an sein.

Danke

Nur warum grauch ich bei 245,92 MB/s rum während ihr bei 250 - 260 MB/s beim lesen seit. Aber Wieso ist mein Endpunkte Stand höher als bei euch ? Irgendwo check ich das gerate nicht. :huh:

Hm wenn ich miur die ganzen Benches hier ansehe frage ich mich warum SSDs so hogelobt werden? Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen. Habe mal meinem Raid0 Verbund aus 2 Samsung F1 500GB Platten gebencht und bin eig relativ gut dabei von der Leistung her, oder nicht?

Klar hat eine SSD eine geringere Zugriffszeit, aber ist das wirklich einen so hoher Preis der SSDs wert?

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren :daumen:

mfg

Jepp ist es, glaube mir, die bootzeit ist beachtlich besser bei einer guten SSD, wie bei einer "normalen" HD...schaue einfach deine 4K werte an, dann siehst den gravierenden Unterschied...

Die Reaktionszeit in Verbindung mit keinem Raid0 oder der gleichen, sprechen jawohl Bilder, wenn ich meine nun im Raid0 fahren würde...

Ich sage mal so, ich hatte damals ein Raid0 aus 3 WD-10k-HD`s...und das ist kein Vergleich zu den SSD`s...

grtz

so weit ich weiß ist raid auch nicht so Daten Sicher wie eine SSD ich hatte meine beiden 320 er Seagate auch in Raid 0 und von der Geschwindigkeit ist das kein vergleich zu einer SSD

Wir wollen jetzt ein Raid-verbund nicht schlecht reden....aber wir vergleichen Birnen mit Äpfel, weil beides Obst (Geschwindigkeiten) ist...:daumen:

Mir ist es gelungen den Treiber auszutauschen. Mit der neuen Firmware merk ich schon einen Geschwindigkeits zuwachs.:daumen: Aber ich komm immer noch nicht an eure Werte ran. Mir ist klar das jede SSD anders ist. Oder nutzt ihr die neuen Intel Treiber schon ? Und wenn ja welchen?

Moin
meine Corsair X32 mit Fw 2.0

Meine SSD mag Crystal Disk Mark nicht :ugly: oder warum hab ich so schlechte Werte?

Zuletzt bearbeitet:
Mach CrystalDiskmark mal mit 100MB, kann aber auch sein das deine einfach nicht mehr schafft, die Intel X25 ist ja nicht umsonst so beliebt ;)

Zurück