Jo das mit CrystelDiskInfo ist mir auch gerade eingefallen. Also ich habe als Firmware die 2cv102 HA aber aktuell ist die 2cv102 HD. Also muss ich updaten. Zu Trim CrystelDiskInfo sagt mir das Trim aktiv sein soll und wenn ich es normal über das Intel Tool durchlaufen lasse geht das auch sehr schnell also eher sofort. daher denke ich das Trim aktiv sein sollte. Was iaStor sein soll weis ich nicht kann mir einer das Verklickern ?
Ob Trim aktiv ist, kann überprüft werden. Würde die SSD und/oder der Treiber Trim nicht unterstützen kann Windows 7 hier trotzdem ausgeben, dass Trim aktiv ist! Es ist also nur eine Überprüfung der Einstellung, nicht der Funktion.
Dazu im Startmenü CMD eingeben, mit der rechten Maustaste draufklicken und "Als Administrator ausführen" anklicken. In dem erscheinenden Fenster eingeben:
fsutil behavior query DisableDeleteNotify
und Enter drücken. Es erfolgt eine Ausgabe mit "0" oder "1". Dabei bedeutet 0: Trim ist aktiv und 1: Trim ist nicht aktiv.
Mit dem Befehl
fsutil behavior Set DisableDeleteNotify 0
kann Trim aktiviert werden. Wird 1 anstatt 0 eingesetzt, wird Trim deaktiviert.

öhm wenn du jetzt Deine SSD flasht dann ist wohl Dein OS weg. Sowas macht man wenn die SSD noch Jungfräulich ist.




Aber ich komm immer noch nicht an eure Werte ran. Mir ist klar das jede SSD anders ist. Oder nutzt ihr die neuen Intel Treiber schon ? Und wenn ja welchen?