SSD an USB oder PCIe?

guded

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich betreibe ein NAS auf einem Board, wo kein weiterer SATA frei ist. Für das OS benutze ich einen USB Stick, die regelmäßig kaputt gehen. Ich habe mal gehört, dass ist deshalb, weil USB Sticks keinen Controller haben??
Gibt es irgendeinen SSD-Speicher, der günstig ist, und den ich an einem USB 2.0 oder PCIe betreiben kann?
Ich wollte den PCIe nicht mit einem SATA-Controller bestücken.

USB 2.0 ist gerad nicht die schnellste Schnittstelle vorallem wenn man sein OS auf einem Stick hat.Es gibt auch USB 3.0-SSD-Sticks mit eigenen Controller aber deine Schnittstelle würde es ausbremsen und von den kosten her sind die auch nicht gerade die günstigsten.Da würde ich lieber zu einem PCI-e SSD nehmen,achte aber drauf das es zum verwendeten Betriebssystem auch die Treiber zu Verfügung steht und das keine inkompatibilität zu dein Board gibt.Das mußte dich vorher informieren.Es gibt von Super Talent interne PCI-e SSD die günstig sind für dein vorhaben.Oder wenn das nicht dein fall ist,müßte wieder bei normalen USB Stick verbleiben.Gibts auch noch Externe SSD Platten,aber zu teuer oder nimmste eine externe HDD Platte.

https://www.alternate.de/SSD/PCI-Express

Zurück