framekiller28
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community,
Ihr kennt das Problem? Ihr baut einen schönen leisen Computer zusammen, zum Zocken.
Aber Ihr startet ein Spiel, Benchmark ect. und was ist das... ein gezirpe und gefiepe, dass seines gleichen Sucht.
Bei mir war bzw. ist es jedenfalls bei vielen Grafikkarten, dass dieses liebliche Summen mich doch schnell wieder aus der Traumwelt (leiser Gaming Rechner) geholt hat.
Ich habe mitte letzten Jahres, wieder so langsam das interesse am PC gewonnen, da ich früher viel Spaß und sehr interessiert war. Leider habe ich viele Generationen übersprungen. Mein PC vor dem, den ich mir letztes Jahr zusammen gebastelt habe, hatte noch eine Geforce 6800 drinnen. Danach hatte ich 2 Laptops fürs Gaming und der letzte den ich hatte, indem wohnte eine Geforce gt260mobile inne. Jedenfalls kam ich letztes Jahr bei einer Radeon 280x das erste mal in Kontakt mit Spulenfiepen von Grafikarten. Hab echt gedacht die Grafikkarte gibt gleich den geist auf und PC sofort ausgemacht. Dann bissl in die Materie eingelsen und es war klar, dass ein neuer Trend geboren ist, der viele Grafikkartenkäufer heute, den einen mehr den anderen weniger, doch sehr aufstoßen tut.
Ich bin einer dieser geplagten.
Nun aber zum eigentlichen Zweck dieses Threads.
Ich wollte auf eine 980TI umsteigen, 2 Gpus bekommen 2 mit starken Fiepen... eine Palit Jet Stream und eine Gigabyte Windforce.
Dieses hin und her gesende und neu kaufen und gerade mit Paypal (ist bequem aber bei Rückerstattung dauert es bis das Geld wieder verfügbar ist), ist für mich ein grauß.
Ich möchte immernoch eine GTX980TI kaufen habe aber mittlerweile keine große Lust dieses ganze Prozedere ständig hinter mir zu bringen. Leider habe ich hier (sehr ländliche Gegend in Nordhessen) keine möglichkeit in einen normalen PC Hardware Laden zu gehen, da leider keiner um die Ecke steht^^
Meine Frage, da ich dazu nix gefunedn habe, gibt es Läden wo man die Karte erst einmal auf Herz und nieren Testen kann, bevor man diese dann kauft? Ich bin mittlerweile schon so weit, dass ich sogar bis 20€ draufzahlen würde, damit sowas vorher getestet wird.
Eine weitere Frage gehört eher ins Netzteil Forum, da ich aber nicht ein extra Thread auf machen möchte, wollte ich hier Fragen ob ihr da bescheid wisst.
Habe ein Bequiet DP10 750Watt und habe Festgestellt, dass das Netzteil unter Last auch merkbar Fiept. Das ist aber erst seit neustem so, hat wer Erfahrungen wieso das plötzlich so ist oder einfach Verschleiss? Wie gesagt der PC ist letztes Jahr gebaut worden.
Vielen Dank im Voraus und eure Erfahrungen zum Spulenfiepen könnt ihr hier gern auch Außlassen
Ihr kennt das Problem? Ihr baut einen schönen leisen Computer zusammen, zum Zocken.
Aber Ihr startet ein Spiel, Benchmark ect. und was ist das... ein gezirpe und gefiepe, dass seines gleichen Sucht.
Bei mir war bzw. ist es jedenfalls bei vielen Grafikkarten, dass dieses liebliche Summen mich doch schnell wieder aus der Traumwelt (leiser Gaming Rechner) geholt hat.
Ich habe mitte letzten Jahres, wieder so langsam das interesse am PC gewonnen, da ich früher viel Spaß und sehr interessiert war. Leider habe ich viele Generationen übersprungen. Mein PC vor dem, den ich mir letztes Jahr zusammen gebastelt habe, hatte noch eine Geforce 6800 drinnen. Danach hatte ich 2 Laptops fürs Gaming und der letzte den ich hatte, indem wohnte eine Geforce gt260mobile inne. Jedenfalls kam ich letztes Jahr bei einer Radeon 280x das erste mal in Kontakt mit Spulenfiepen von Grafikarten. Hab echt gedacht die Grafikkarte gibt gleich den geist auf und PC sofort ausgemacht. Dann bissl in die Materie eingelsen und es war klar, dass ein neuer Trend geboren ist, der viele Grafikkartenkäufer heute, den einen mehr den anderen weniger, doch sehr aufstoßen tut.
Ich bin einer dieser geplagten.
Nun aber zum eigentlichen Zweck dieses Threads.
Ich wollte auf eine 980TI umsteigen, 2 Gpus bekommen 2 mit starken Fiepen... eine Palit Jet Stream und eine Gigabyte Windforce.
Dieses hin und her gesende und neu kaufen und gerade mit Paypal (ist bequem aber bei Rückerstattung dauert es bis das Geld wieder verfügbar ist), ist für mich ein grauß.
Ich möchte immernoch eine GTX980TI kaufen habe aber mittlerweile keine große Lust dieses ganze Prozedere ständig hinter mir zu bringen. Leider habe ich hier (sehr ländliche Gegend in Nordhessen) keine möglichkeit in einen normalen PC Hardware Laden zu gehen, da leider keiner um die Ecke steht^^
Meine Frage, da ich dazu nix gefunedn habe, gibt es Läden wo man die Karte erst einmal auf Herz und nieren Testen kann, bevor man diese dann kauft? Ich bin mittlerweile schon so weit, dass ich sogar bis 20€ draufzahlen würde, damit sowas vorher getestet wird.
Eine weitere Frage gehört eher ins Netzteil Forum, da ich aber nicht ein extra Thread auf machen möchte, wollte ich hier Fragen ob ihr da bescheid wisst.
Habe ein Bequiet DP10 750Watt und habe Festgestellt, dass das Netzteil unter Last auch merkbar Fiept. Das ist aber erst seit neustem so, hat wer Erfahrungen wieso das plötzlich so ist oder einfach Verschleiss? Wie gesagt der PC ist letztes Jahr gebaut worden.
Vielen Dank im Voraus und eure Erfahrungen zum Spulenfiepen könnt ihr hier gern auch Außlassen

98% der Leute hört bei den Karten nicht das Geringste. Die restlichen 2% sind überempfindlich. manche hören sogar ein "fiepen", wenn sie an einem Bankautomaten vorbeilaufen. Ist kein Witz, die Dinger haben auch "Spulenfiepen"