Spulenfieben GTX 980 Zotac Amp! Editon

Bei mir ist es extrem hörbar, es übertönt jeden lüfter im System. Der Pc steht neben mir auf dem Tisch, da ist es stark wahrnehmbar, zumal es in der Intensität variiert, je nach Ingame Blickrichtung, das verschärkt es in der Wahrnehmung noch.

Habe eine Evga GTX 980 SC ACX 2.0 und kein Spulfiepen, zumindest solange du dich nicht direkt neben der Karte mit deinem Ohr hängst.
Habe auch kein gedämpftes Gehäuse, auch unter Last wie Shadow of Mordor alles auf höchste Details wird die Karte nicht 70 Grad heiß.
Hängt aber warscheinlich auch vom Airflow ab.

Zuletzt bearbeitet:
Habe aktuell die MSI im Referenzdesign bestellt, mit dem Radiallüfter, da nur diese Variante auf den Wasserblock passt. Sollte Donnerstag ankommen, dann werde ich berichten ob ich nun ruhe habe oder es weiterhin Rumfiebt.

Heute kam die MSI karte, Spulenfiepen ist auch da vorhanden, jedoch um ein vielfaches leiser und absolut im Rahmen. So ist es für mich nicht mehr hörbar im geschlossenen gehäuse.
Nur das mit dem Garantieverlust bei kühlerwechsel von MSI ist ein kleiner Wermutstropfen. Wobei ich die Abgeklebte Schraube mit dem Siegel auch unbeschädigt entfernen konnte ;)

Zurück