Sprayen trainieren?

LemonChord

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nabend, ich wollte mal ganz gerne für ein paar Waffen das sprayen (heisst das so? oder anders gesagt, durchgehend feuern) trainieren und wollte da fragen, wie ich da am besten vorgehe. Brauch ich dafür einen eigenen Server um z.B. die Einschlagspunkte farblich markiert zu bekommen oder unendlich Geld und Zeit zu haben? Oder kann ich das auch in einem VS gegen Bots machen?
 
Ich würd einfach zocken ;)
Und dabei halt so oft wie möglich sprayen, also rumhüpfen und in der Gegend rumballern. Ob du triffst oder nicht siehst du ja dann ;)
 
ich gehe mal davon aus du zockst cs:go.
also ich trainiere immer offline, mal ohne, mal mit leichten bots.
such dir zum beispiel in dust eine schöne mauer und schieß ganze magazin drauf, damit du das sprayverhalten deiner waffe sehen kannst.
such dir jetzt ein paar zetteln an der wand als ziel und versuch mit der maus gegenzusteuern.

@Coldhardt: einfach zocken, bischen rumhüpfen und ballern ist in spielen wie CoD oder Bf3 sicher ganz nett,
aber in cs:go lebst du dadurch nicht lange und gewinnst keinen einzigen zweikampf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um welches Spiel geht es denn? o.O
Im Grunde bringt es nur was, mit Leuten wirkliche Matches zu spielen und nicht auf öffentlichen Servern.
Um Aiming zu trainieren geht man auf Deathmatchserver. So sieht man gerade zu beginn nicht die ganze Zeit (in CS) das Spiel als Spec.

In CS:GO bringt der Spray soweiso nicht mehr so viel. Das war zu 1.6 und Source Zeiten viel effektiver. In Source lag es unter anderem, an den fehlerhaften Hitboxen und in 1.6 an den Papierwänden.

Was man können sollte, sind Bursts (2-3 Kugeln) und punktiert schießen (also einzeln klicken ohne das sich das Recoil aktiviert).
Ein Spray macht somit eigentlich überhaupt kein Sinn, außer man hat schlechtes Crosshairplacement und Aim. Selbst einen Rush von 5 Man schafst du schneller mit gezielten Schüßen, als mit einem langem Spray.
Weiß allerdings nicht wie es bei anderen Spielen, wie COD oder BF ausschaut.

In CS:GO kannst du ja jetzt Competitive zocken. Da sucht er dir selbst ein Team online. Das dürfte für Leute ohne Clan ein ganz guter Einstieg sein. Hier mal ein Video dazu:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Aggrotyp schrieb:
@Coldhardt: einfach zocken, bischen rumhüpfen und ballern ist in spielen wie CoD oder Bf3 sicher ganz nett,
aber in cs:go lebst du dadurch nicht lange und gewinnst keinen einzigen zweikampf.

ich dachte ebeb der TE spielt Cod/BF, wo das ja in Ordnung geht ;)
 
Um welches Spiel geht es denn? o.O
Im Grunde bringt es nur was, mit Leuten wirkliche Matches zu spielen und nicht auf öffentlichen Servern.
Um Aiming zu trainieren geht man auf Deathmatchserver. So sieht man gerade zu beginn nicht die ganze Zeit (in CS) das Spiel als Spec.

In CS:GO bringt der Spray soweiso nicht mehr so viel. Das war zu 1.6 und Source Zeiten viel effektiver. In Source lag es unter anderem, an den fehlerhaften Hitboxen und in 1.6 an den Papierwänden.

Was man können sollte, sind Bursts (2-3 Kugeln) und punktiert schießen (also einzeln klicken ohne das sich das Recoil aktiviert).
Ein Spray macht somit eigentlich überhaupt kein Sinn, außer man hat schlechtes Crosshairplacement und Aim. Selbst einen Rush von 5 Man schafst du schneller mit gezielten Schüßen, als mit einem langem Spray.
Weiß allerdings nicht wie es bei anderen Spielen, wie COD oder BF ausschaut.

In CS:GO kannst du ja jetzt Competitive zocken. Da sucht er dir selbst ein Team online. Das dürfte für Leute ohne Clan ein ganz guter Einstieg sein.


Dem stimm ich zu. Sprayen (Dauerfeuer) ist in CS:GO nicht mehr möglich.
Das Team von CS:GO hat sogar mal einen eigen Thread auf ihrer Internet Seite online gestellt.
Da gings um Dauerfeuer und es wurde erklärt das es in CS:GO nicht mehr möglich sei, da die Kugeln Random einschlagen und somit nicht mehr kontrolliert werden können.
 
Ups... sry. Frage bezieht sich auf CS:GO.

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Sprayen ist nicht mehr möglich bzw. effektiv?! In Live-Matches seh ich auf kurz und mittlere Distanz kaum was anderes ^^

Und noch die Frage: Brauch ich einen eigenen Server um Befehle wie z.B. unendlich Geld, farblich markierte Einschusspunkte etc. zu aktivieren? Oder geht das auch in einem einfachen Spiel gegen Bots? Kenn mich da nämlich überhaupt nicht aus.
 
Die meisten Pro´s schießen in GO mit 3 Schuss Burst da es am effektivsten is.
Probier mal auf 2-3 Meter entfernung zu nem stehenden Bot Dauerfeuer zu machen.
Wirst merken das er nach nem ganzen Magazin immer noch steht :D (Nicht ganz so krass)

Wenn du gegen Bots spielst kannst du alle Befehle für unendlich Geld etc. in der Console einstellen (mp_startmoney 1000000 zb.)
 
Sprayen ist nicht mehr möglich bzw. effektiv?! In Live-Matches seh ich auf kurz und mittlere Distanz kaum was anderes ^^

Ich weiß ja nicht wo du Live-Matches schaust, aber was oftmals viele verkennen ist der Unterschied zwischen der Ansicht im Spec und der des Spielers.
Schau einfach mal einem "Pro" beim Streamen zu. Dort wirst du so gut wie gar keine Sprays sehen.
Wo einfach draufgehalten wird, ist zum Großteil bei den SMGs und einem Rush. Das liegt aber zum einen am geringeren Schaden und zum anderen am Streuverhalten.

Das die Spraypattern in CS:GO immer anders sind, stimmt so nicht wirklich. Diese verhalten sich nur nicht wie bei 1.6 (immer gleich). Es ist wie bei CS:S das sie doch variieren. Eine M4 und eine AK47 schießen noch immer die T-Form. Nur startet das Recoil nach einer anderen Anzahl an Schüssen und zudem fühlt es sich anders an.
Mit Begriffen wie "mp_startmoney" würde ich nicht hantieren. Geh einfach auf einen Public-Deathmatchserver und verbesser dort dein Aim. Den Rest musst du einfach durch Erfahrung lernen. Kein Pro-Gamer ist vom Himmel gefallen...
Falls du trotzdem etwas trainieren willst, gibst du einfach in die Console sv_cheats 1 ein und bindest die Consoleneingaben wie givecurrentammo oder give weapon XX auf eine Taste. r_drawothermodels 2 und sv_showimpacts 1 meinst du sicherlich mit den Schüssen etc. anzeigen. Fraglich wozu man das benötigt... Überischten durch welche Mauer man Bangen kann etc. gibt es genug im Netz.


PS: Hilfreich ist es auch immer Demos anzusehen. Hier sieht man wie der Spieler in bestimmten Situationen agiert.
 
Also ich hatte jetzt nicht vor in CS mich nur noch wie Rambo durchzuschiessen und aufs Beste zu hoffen. Aber ich dachte, wenn ich z.B. bei dust2 als Ct alleine auf B bin und höre, dass die T´s ausm Tunnel nen Rush machen, dass es mit sprayen einfacher wäre. Aber okay, dann lass ichs lieber und vielen Dank für die Antworten.
 
sprayn zu können ist im richtigen moment auf zumutbarer distanzt vielleicht von vorteil im tunnel für einen "extrakill" aber für kontrahenten über 2 würde ich auf
diese vorhergehensweise verzichten.
würde aber an deiner stelle erstmal aiming und movemend üben, bringt als [ich drücks mal vorsichtig aus (anfänger)] deutlich mehr.
 
ich gehe mal davon aus du zockst cs:go.
also ich trainiere immer offline, mal ohne, mal mit leichten bots.
such dir zum beispiel in dust eine schöne mauer und schieß ganze magazin drauf, damit du das sprayverhalten deiner waffe sehen kannst.
such dir jetzt ein paar zetteln an der wand als ziel und versuch mit der maus gegenzusteuern.

@Coldhardt: einfach zocken, bischen rumhüpfen und ballern ist in spielen wie CoD oder Bf3 sicher ganz nett,
aber in cs:go lebst du dadurch nicht lange und gewinnst keinen einzigen zweikampf.

In BF3 ist es schwieriger zu sprayen als in CS:GO, aber du bist ja sicher ein professioneller BF3 spieler.
Und ja ich hab auch cs gespielt von version 1.0 an übers bnc-netzwerkkabel im lan modus^^
 
Zurück