Sportuhren - Erfahrungen?

AnnaSophie

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag zusammen,

da ich mich derzeit wieder sportlich betätige und mir das recht viel Spaß bereitet, möchte ich mir eine Sportuhr zulegen.
Ich habe mich da schon ein wenig schlau gemacht und bin auf Suunto Sportuhren gestoßen oder auch Garmin Sportuhren.

Da ich allerdings Technisch nicht so gut bin, meine Frage nun an euch... Welche dieser Sportuhren, hat für meine Ansprüche, das beste Preis/Leistungs-Verhältnis?
Zudem würde mich interessieren, mit welcher Marke und mit welcher Sportuhr ihr bisher welche Erfahrungen gemacht habt, und welche ihr empfehlen könnt?

Ich brauche "nur" eine Sportuhr, welche meine Strecke misst, meinen Puls und ich denke, das wars auch schon grob.
Also eigentlich eine Uhr, die nur zum laufen ist. Wäre noch schön, wenn die aber auch Wasserfest ist! :D

Vielen Dank für eure Hilfe!

ich würde eventuell noch Polar in die Runde werfen Pulsmesser und GPS Sportuhren | Polar Deutschland

Wichtigste Entscheidung ist wie du den Puls messen willst, am genauesten und schnellsten ist dafür natürlich ein Brustgurt. Für irgendwelche Extrafunktionen wenn er z.B. auch die Geräte im Fitnessstudio oder eine Anzeige auf dem Smartphone unterstützen soll braucht er natürlich den entsprechenden BT Standard.

Die nächste Frage wäre, wie wichtig die erfasste Strecke ist. Reicht die Distanz, das können die meisten Uhren von Haus aus durch die Armbewegung errechnen oder mit einem extra Sensor am Schuh für die Schrittlänge. Am teuersten sind natürlich Uhren mit eingebautem GPS. Oder du hast sowieso dein Smartphone zum Musik hören dabei, dann würde ich ehrlich gesagt ganz auf die Uhr verzichten und die günstigste Lösung wäre alles per App (z.B. Runtastic) und BT Brustgurt zu machen.

Zurück