Sporadische Grafikfehler mit HIS Radeon HD 4830

Worrel

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich hab folgende Grafikkarte: heise online-Preisvergleich: HIS Radeon HD 4830, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (H483FN512P) Preisvergleich bei Heise Preisvergleich / Deutschland

und folgendes Problem:
http://niesrind.yours-hosting.de/temp/t_090102.jpg
- in Left 4 Dead taucht das auch auf, ist also kein WoW only Problem, sondern ein generelles.

Hat jemand ne Idee, was ich da machen kann ?

edit: Ach ja, Systeminfos:
Win Vista Home Prem., ASUS M3A-HHDMI, Catalyst 8.12 - fehlt noch was?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würds erstmal mit kompletter, sauberer Deinstallation von Treiber und Catalyst versuchen. Nimm dafür ein Programm wie DriverCleaner.

Ich würds erstmal mit kompletter, sauberer Deinstallation von Treiber und Catalyst versuchen. Nimm dafür ein Programm wie DriverCleaner.
Hmm, funktioniert nicht.

Hab zuerst ATI deinstalliert, dann auf VGA Grafikkarte umgestellt un DriverCleaner gestartet.
Da dann "ATI" ausgewählt und "cleanen" gestartet - er kommt bis zu irgendwelchen Registry Einträgen und macht dann gar nix mehr außer "Bitte warten" anzuzeigen ...

... und was noch ist:
Jetzt hab ich den Catalyst wieder draufgespielt, hab aber kein CCC mehr ...

Spiele mit 3D funktionieren aber, ich komm halt bloß nicht an das CCC und damit an die Einstellungen.

Du hast wahrscheinlich den Treiber ohne CCC installiert,kann es sein,dass du mit AF im CCC gezockt hast?
Downloade dir den Treiber oder den 9.1(gibt es denn schon) nochmal und installier den dann nochmals

Hallo,

ich hab folgende Grafikkarte: heise online-Preisvergleich: HIS Radeon HD 4830, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (H483FN512P) Preisvergleich bei Heise Preisvergleich / Deutschland

und folgendes Problem:
http://niesrind.yours-hosting.de/temp/t_090102.jpg
- in Left 4 Dead taucht das auch auf, ist also kein WoW only Problem, sondern ein generelles.

Hat jemand ne Idee, was ich da machen kann ?

edit: Ach ja, Systeminfos:
Win Vista Home Prem., ASUS M3A-HHDMI, Catalyst 8.12 - fehlt noch was?

Ich habe die selbe Karte und hatte das selbe Problem.Und nach einiger nachforschung habe ich gelesen man soll folgendes tun :

Im BIOS den " PCI Downstream Pipline " disablen
abspeichern und PC neustarten
danach sollte das Problem gelöst sein

viel Spaß

Ich habe die selbe Karte und hatte das selbe Problem.Und nach einiger nachforschung habe ich gelesen man soll folgendes tun :

Im BIOS den " PCI Downstream Pipline " disablen
abspeichern und PC neustarten
danach sollte das Problem gelöst sein

viel Spaß
hallo,
hab die gleiche KArte, mit der veränderung im BIOS gehts jetzt perfekt.
Danke Styrox.
:daumen:

Zurück