sporadisch schwarzer Bildschirm

futschla00

Schraubenverwechsler(in)
Servus Freunde,

ich habe einen schwarzen Bildschirm sporadisch bei einigen Spielen. Egal ob CS GO, RB6 oder PUBG.
Es kann nach 10 minuten passieren oder nach mehreren Stunden. Manche Tage ohne Probleme.
Konnte nicht beobachten, dass es nach einer bestimmten Zeit passiert oder aus einem bestimmten Grund.

Ich kann mich weiterhin mit meinen Mitspielern im Teamspeak unterhalten.
Der Sound des Spiels läuft auch weiter.

Das einzige was mir aber übrig bleibt ist der Restart.

Im DirectX-Diagnoseprogramm werden keine Probleme gefunden.
Auch bei 3D benchmark Test habe ich keine Probleme oder abstürze.

Prüfprogramme für CPU und RAM haben keine Probleme aufgelistet.
Die CPU Temperatur ist absolut im grünen Bereich.

Grafikkarte mit Standart Einstellungen getestet als auch mit Einstellungen aus diesem Video:
YouTube


Im System Fehlerprotokoll/ Ereignisprotokoll finde ich nur : Ereignis 41 Kernel-Power

"Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde.
Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."


Mein System:

Windows 10 64 Bit
Intel i5-7600 3.50GHZ
16GB DDR
Mainboard: Gigabyte B250M-D3H
Netzteil: System power 8 bequiet 500w
Lüfter: EKL Ben Nevis Tower
Grafikkarte: Radeon RX 480 8GB Powercolor Red Devil


Alle Treiber sind auf dem neusten Stand.

PS: Ich bin sehr neu hier im Forum und hoffe ich habe alles beachtet beim erstellen eines Beitrags.
 
Könnte am Netzteil liegen,weil schon eine etwas ältere Baureihe.Muss aber nicht,kann auch Grakatreiber sein.
Bios aktuell?
Ram mal mit Memtest kontrollieren:Wie testet man Arbeitsspeicher mit Memtest86+?

Kernel Power Fehler(41) kommt immer wenn der Rechner nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde,ist also normal und nix besonderes.
Stand noch was anderes in den administrativen Ereignissen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem letzten Update der Grafikkarte, ist das Probleme erledigt, habe ich das gefühl, bissher keinen absturz mehr gehabt . Beitrag kann zu :-)
 
Zurück