Sporadisch BlueScreen 1031

Railworker96

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Forengemeinde,
leider ist ausgerechnet Dies mein erster Beitrag, mein Rechner stürzt sporadisch ab und die einzigen Fehlerinfos die ich dazu bekomme ist Dies hier:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 0000000000000000
BCP2: FFFFFA800517A038
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\110113-23812-01.dmp
C:\Users\Ich\AppData\Local\Temp\WER-72328-0.sysdata.xml
Bitte helft mir, mir fällt nichts mehr ein.
PS, noch kurz hinterher meine Hardware: Intel Core2Duo E4300
Asrock G41MH USB3 R2.0
MSI GTX 560TI Twin Frozr II OC
DDR3 Kingston 4GB
Western Digital Caviar Green 1,5TB
Silverstone SST 1200 Strider Gold

-Temperaturen während last?
-Verstaubt?
-VCore zu wenig?

Probiere es mal alle Spannnungen zu fixen! , sowie Latenzen einzustellen etc.
Ich hoffe das hilft dir :)

EDIT: Du sagst der Code ist 0x00001031 nur in deinem Fehlercode steht 124 was bedeutet der L2 Cache ist defekt oder bekommt zu wenig strom ( was ich befürchte. )
Starte Prime95 , geht der PC innerhalb 30 Sekunden gleich mit dem Bluescreen aus dann ist die VCore zu niedrig. Läuft da aber alles herund , lass memtest86+ laufen und schau ob es da Fehler gibt. Wenn nicht , andere Grafikkarte probieren sowie ein Netzteil ;)

Zuletzt bearbeitet:
hatte ich auch vor kurzem..bei mir war ein Speicher leicht deffekt ..seid dem er draußen ist läuft das System absolut stabil..

Probleme mit der Grafikkarte bzw. dem Treiber würde ich auch nicht ausschließen. Bei der 560er sind Treiberprobleme auch nicht selten (Treiberversion 314.22 läuft am stabilsten).
Das hätte man mit der Onboard Grafik auch schnell mal gegenchecken können.

Aber ich denke, dass der TE nicht mehr mit einer Antwort rechnet uns sich auch nicht mehr melden wird :heul:

Keine Sorge, ich bin noch da, also um das Problem noch genauer zu beschreiben, also der Rechner stürzt wenn er denn abstürzt von einer Sekunde auf die Andere ab und startet dann sofort von selber wieder neu, mein Rechner stürzt aber auch nur im Internet ab, Spiele wie Metro Last Light kann ich 6 Stunden durchzocken und es passiert nichts, außer im Internet, da stürzt er mal nach 5 oder 10 Minuten ab.

Zuletzt bearbeitet:
Das Bedeutet das wenn man im BIOS einstellt 1,3V und bei Last die Spannung dann kurzzeitig oder länger auf 1,25 oder 1,2 herunterfällt und dadurch die CPU nichtmehr genügend Strom dadurch bekommt und instabil wird. Hast du die Spannungen gefixt? Sowie alle Sachen wie Latenzen vom Ram etc.?

Gruß

das ist normal , ist bei mir auch so. Lass mal das erste von oben laufen , some ram testet also nicht das mit maximal head. weil wenn das 1-2 std durchläuft ohne das der pc neustartet , ein worker aussteigt ( ist dann rot ) oder das der Bluescreen kommt kannst du CPU+Ram schonmal ausschliessen ;)

Dann liegt es eher nicht an Ram sowie CPU. hmm , was könnte das sein? GraKa mal gegen eine andere? Da gab es doch mal Probleme mit Treibern von nVidia wo beim Browsen den PC lahmgelegt hBen?

Zurück