Spontan auftretende Pixelfehler

hamburgcity

PC-Selbstbauer(in)
Moin Leuds, da ja bekannter Weise alle guten Dinge 3 sind, habe ich nun ein weiteres Problem.

Das neue System steht. Bis dato außer mit der einen Festplatte dich ein bisschen zickt (Beitrag dazu gibts auch) habe ich nun Probleme mit entweder der Grafikkarte oder dem Monitor. Ganz sporadisch fangen einzelne Pixel an zu flattern. Aber nicht irgendwo im "weißen" (z.B. das weiß-graue Eingabe Feld) sondern eher auf Bildern bzw Animationen. Das lustige ist, wenn die Pixel auf einem Logo einer Datei anfangen zu flimmern die auf dem Desktop ist und ich eine andere Datei drüber schiebe, hört das auf!? :what:
Ich habe keine Ahung was das sein kann. Oder doch vielleicht der Monitor der sich verabschiedet?! Ich habe dazu mal ein Video gemacht und es auf YouTube gochgeladen (wird nur momentan noch bearbeitet auf den Servern) da man es auf den Fotos nicht erkennen kann.

YouTube - ‪IMG 4432‬‏

Sieht man die Fehler auf Screenshots? Wenn ja ist es die Grafikkarte und nicht der Monitor ;>
Oder meinst du mit "da man es auf den Fotos nicht erkennen kann" dass es auf Screenshots nicht sichtbar ist?

Habe soeben ein Screenshot gemacht und das Bild unter Paint hin+her bewegt. Die Pixelfehler die flattern bewegen sich mit so wie ich das Bild verschiebe. Das Video ist jetzt nun aktiv auf YouTube. Das ist so als ob ich eine GIF Datei die solch eine Animation hat hin+her bewegen würde.

Zuletzt bearbeitet:
du könntest den screenshot hier mal hochladen ^^, damit man sieht ob die Fehler tatsächlich auf dem Bild sind :P

Unbenannt.jpg

YouTube - ‪IMG 4434‬‏

Mach auf dem neuen Video auf 1080 und Fullscreen dann siehst du das Problem genau. Die Pixelfehler sind die ganze Zeit immer wieder da. Wenn ich einen Screen mache und den abgespeicherten dann öffne, dann sind die Dinger nicht zu sehen.

Anhang anzeigen 429333

YouTube - ‪IMG 4434‬‏

Mach auf dem neuen Video auf 1080 und Fullscreen dann siehst du das Problem genau. Die Pixelfehler sind die ganze Zeit immer wieder da. Wenn ich einen Screen mache und den abgespeicherten dann öffne, dann sind die Dinger nicht zu sehen.
Also als du den Screenshot oben gemacht hast waren Fehler zu sehen? Dann ist es wohl der Monitor versuch mal testweise einen anderen zu bekommen, denn auf dem Screenshot seh ich keine Fehler :x, ich hab den Fehler auf dem Video schon gesehen, das hilft aber nicht beim Ursache finden :D

Spontan auftretende Pixelfehler im 2D Modus sind sehr oft das Resultat nicht 100%tig angeschlossener Monitorkabel - das wäre das erste was ich überprüfen würde - einfach weils mir auch schonmal passiert ist dass ich immer blaue Pünktchen im Bild hatte weil sich mein Monitorkabel gelockert hatte ;)

Spontan auftretende Pixelfehler im 2D Modus sind sehr oft das Resultat nicht 100%tig angeschlossener Monitorkabel - das wäre das erste was ich überprüfen würde - einfach weils mir auch schonmal passiert ist dass ich immer blaue Pünktchen im Bild hatte weil sich mein Monitorkabel gelockert hatte ;)

OMG! LOL! :ugly::lol::ugly::lol: Das Ding war wirklich nicht richtig angeschlossen. Die eine Seite and der Karte war nicht ganz drin. Einfach nur LOL! THANKS @ ALL!!! :daumen::daumen::daumen: ...:D:D:D

So einfach kanns sein :ugly:

Ich war mir ziemlich sicher dass es das ist, hab mich aber nicht getraut einfach zu posten "Mach dein Kabel richtig rein" - wenns dann doch ein defekt gewesen wäre hätte das so blöd ausgesehen :-D

Ja hätte ich den PC heute erst angeschlossen dann wäre ich vielleicht auch auf die Idee gekommen. Da aber die letzten Tage alles ok war habe ich nicht so weit denken können :D:lol:
Dafür haben wir uns lol *schleim* ;-)

Zurück