• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Split Screen am ganzen Bildschirm DLP+Shutterbrille

klefreak

BIOS-Overclocker(in)
Shutterbrillen waren schon zu gforce 2 zeiten für realistische 3d Darstellung bekannt, eine Neue technik in DLP Fernsehgeräten macht es nun möglich, mittels dieser Brillen den allseits bekannten Splitscreen Modus für den jeweiligen Spieler auf den ganzen monitor auszudehnen, ohne dass sein gegenüber was davon mitbekommt

http://www.golem.de/0801/56842.html

der trick besteht darin, dass für beide Spieler eine Shutterbrille vorgesehen ist, wobei einer senkrecht ausgerichtetes Licht und einer Wagrecht ausgerichtetes Licht zu sehen bekommt. der Fernseher blendet dann in schneller Folge (~100Hz) abwechselnd mal für den einen mal für den anderen ein Bild ein.


Quelle: Golem.de
 
Oben Unten