Splinter Cell Conviction: So gut sieht die modifizierte Unreal Engine 2 für PC aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Splinter Cell Conviction: So gut sieht die modifizierte Unreal Engine 2 für PC aus

Jetzt ist Ihre Meinung zu Splinter Cell Conviction: So gut sieht die modifizierte Unreal Engine 2 für PC aus gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Splinter Cell Conviction: So gut sieht die modifizierte Unreal Engine 2 für PC aus
 
Splinter Cell Conviction: So gut sieht die modifizierte Unreal Engine 2 für PC aus

sehr viel zeit in die steurung investiert....aber wenig herzblut für die pc spieler....toll höhere auflösungen kann doch quasi jeder guter emulator programmierer kostenlos bieten....(und alles ohne zwang...zwinker zwinker ;-)).....
nachdem ich das gamestar testvideo gesehen habe, ist mir die lust auf das neue sam fisher vergangen....ich frag mich nur wie die dem umfang von ca. 6-7h spielzeit (mit geringen wiederspielwert) eine 7/10 geben konnten....und bei der grafik eine 8/10 (persönlich hätte ich da ne 6.5 gegeben).....und insgesamt 90%.......tss.......
sry ubi...vllt. wirds ja was mit der budget version...denn meine hosen mit dem geld drinne behalte ich lieber an......tsss
 
AW: Splinter Cell Conviction: So gut sieht die modifizierte Unreal Engine 2 für PC aus

Die Demo habe ich auf der Xbox 360 gezockt und sie hat definitiv Spass gemacht.

Von der Grafik war ich auf der Konsole mehr als enttäuscht.

Wenn ich mir allerdings die Bilder anschaue, dann war meine Entscheidung, auf die PC-Version zu warten, genau richtig.

Und Amazon hat auch bereits den Preis gesenkt :daumen:

Bleibt nur noch der Kopierschutz :devil:
 
AW: Splinter Cell Conviction: So gut sieht die modifizierte Unreal Engine 2 für PC aus

ok....amazon.de hat den titel im preis gesenkt...auf 35euro...(plus 5euro altersgebühr...).....immer noch 40euro....immer noch 20euro zuviel.....
ich würde lieber gerne den projektzeitplan von ubisoft sehen------tss....aber den zeigen die bestimmt nicht..........weil die mehr zeit in den kopierschutz statt in die vorteile des pc systems investiert haben....armes geschäft nennt sich sowas in der branche
 
AW: Splinter Cell Conviction: So gut sieht die modifizierte Unreal Engine 2 für PC aus

kauft euch einfach den key bei ebay :) Hab ich mit Assassins Creed 2 auch gemacht.. für 15 €!!!!
 
AW: Splinter Cell Conviction: So gut sieht die modifizierte Unreal Engine 2 für PC aus

Grafik is ja ganz gut aber durch den "Kopierschutz" hat es sich disqualifiziert.
 
AW: Splinter Cell Conviction: So gut sieht die modifizierte Unreal Engine 2 für PC aus

also dafür dass das die Unreal Engine 2 sein soll, sieht die Grafik wirklich verdammt klasse aus. Fast besser als bei der Unreal Engine 3 ^^
 
AW: Splinter Cell Conviction: So gut sieht die modifizierte Unreal Engine 2 für PC aus

Das Game mag ja ganz gut sein ich habe es mir heute per Steam gekauft und siehe da im Singelplayer habe ich kein Sound nur im Multiplayer und bei den Videosequenzen. Habe auch mit meine Onboardkarte getestet aber bleibt das gleiche.
 
AW: Splinter Cell Conviction: So gut sieht die modifizierte Unreal Engine 2 für PC aus

Das Game mag ja ganz gut sein ich habe es mir heute per Steam gekauft und siehe da im Singelplayer habe ich kein Sound nur im Multiplayer und bei den Videosequenzen. Habe auch mit meine Onboardkarte getestet aber bleibt das gleiche.

ich kann mich da noch an splinter cell double agent erinnern,da war das gleiche bei mir...
Abhilfe:
deinstallier es und installier es wie es das GAME dir vorgibt (also den C:\... ordner)weil er sonst nicht auf deine auf C befindlichen soundverzeichnisse der karte zugreifen kann...
klingt zwar komisch ist aber so...probier das mal aus und gib mal bescheid obs geklappt hat :ugly:
 
AW: Splinter Cell Conviction: So gut sieht die modifizierte Unreal Engine 2 für PC aus

@silent@hunter

Das Ding ist ich habe das Game bei Steam gekauft und es installiert sich ja automatisch in den Steam Ordner das würde also heißen das ich mein Steam komplett neu installieren muss und darauf habe ich kein bock. weil alles andere funktionobelt. Die sollen das Problem mal lieber schnell fixen weil ich auch net der einzigste bin der den bug hat. Was ich mich Frage ob die Leute die Games vorher mal mit aktueller Hardware Testen bevor sie es auf dem Markt schmeißen? Weil langsam fühlt man sich Verar.... von der Game Industrie weil die nur halbe Sachen auf den Markt werfen heut zu Tage hat man nur Probleme wenn ein Game neu raus kommt.
 
AW: Splinter Cell Conviction: So gut sieht die modifizierte Unreal Engine 2 für PC aus

@silent@hunter

Das Ding ist ich habe das Game bei Steam gekauft und es installiert sich ja automatisch in den Steam Ordner das würde also heißen das ich mein Steam komplett neu installieren muss und darauf habe ich kein bock. weil alles andere funktionobelt. Die sollen das Problem mal lieber schnell fixen weil ich auch net der einzigste bin der den bug hat. Was ich mich Frage ob die Leute die Games vorher mal mit aktueller Hardware Testen bevor sie es auf dem Markt schmeißen? Weil langsam fühlt man sich Verar.... von der Game Industrie weil die nur halbe Sachen auf den Markt werfen heut zu Tage hat man nur Probleme wenn ein Game neu raus kommt.

ich frage mich schon seit dem release von crysis mit welchen system die das damals mal gezockt haben,nicht mal heute bekommst du es auf nem aktuellen system mit 16x filterkäse flüssig zum laufen(ok 30-40fps) aber meine eher so um die 60-80fps...das sollte ja nun bei nem game das schon über 3 jahre aufm buckel hat doch endlich mal laufen wobei zu erwähnen wäre das sich die hardware leistung in den letzen 3 jahren nochmal um gute 30% gesteigert hat...glaube die entwickeln das auf workstations und testen es dann highend systemen ala alienware mit 2-4 grakas und nem overpowerden xenon :ugly: natürlich mit workstations typischen 12GB ram(sch) und raid-SSD verbund:devil:
 
AW: Splinter Cell Conviction: So gut sieht die modifizierte Unreal Engine 2 für PC aus

@silent@hunter

Das Ding ist ich habe das Game bei Steam gekauft und es installiert sich ja automatisch in den Steam Ordner das würde also heißen das ich mein Steam komplett neu installieren muss und darauf habe ich kein bock. weil alles andere funktionobelt. Die sollen das Problem mal lieber schnell fixen weil ich auch net der einzigste bin der den bug hat. Was ich mich Frage ob die Leute die Games vorher mal mit aktueller Hardware Testen bevor sie es auf dem Markt schmeißen? Weil langsam fühlt man sich Verar.... von der Game Industrie weil die nur halbe Sachen auf den Markt werfen heut zu Tage hat man nur Probleme wenn ein Game neu raus kommt.

Wieso solltest du dein Steam neuinstalliern müssen? Das Spiel ist ganz normal im steamapps Ordner. Ob es noch startet wenn du es verschiebst kann ich dir nicht sagen aber probieren kannst du es mal.
 
AW: Splinter Cell Conviction: So gut sieht die modifizierte Unreal Engine 2 für PC aus

@Slient@Hunter.

Crysis ist ein Spiel was(Auf "Ultra hoch") auch nur auf Highend Pc´s laufen soll!
Wenn du Crysis in Style eine UE 3 Engine spielen willst dann bitte.
 
AW: Splinter Cell Conviction: So gut sieht die modifizierte Unreal Engine 2 für PC aus

@Slient@Hunter.

Crysis ist ein Spiel was(Auf "Ultra hoch") auch nur auf Highend Pc´s laufen soll!
Wenn du Crysis in Style eine UE 3 Engine spielen willst dann bitte.

so war das doch gar nicht gemeint,mir gings nur drum,der entwickler produziert ein game (2007)kann es aber auf keinem der aktuellen systeme (damaliger stand 2007)in der grafikpracht präsentieren die es drauf hat...

ironie und sarkasmus ON [X] OFF [ ]
wenn du es damals auf nem high end system zum laufen gebracht hast,dann gratuliere ich dir hier mal recht herzlich zu deinem 9000€ rechner :ugly:

ironie und sarkasmus ON [ ] OFF [X]
 
AW: Splinter Cell Conviction: So gut sieht die modifizierte Unreal Engine 2 für PC aus

Das Spiel sieht nicht übel aus. Mal gucken wo ich das mal spielen kann. In manchen Test`s hat das sehr gut abgeschnitten.
 
AW: Splinter Cell Conviction: So gut sieht die modifizierte Unreal Engine 2 für PC aus

Ich versteh gar nicht, was hier ein paar gegen die Unreal Engine haben, ich finde die gut, denn die läuft ressourcenschonend und bietet eine hervorragende Grafik selbst auf etwas angestaubten Systemen, wobei ich noch eine bessere Enginge von der Performance kenn - die von Nexuiz, das Spiel läuft auf nem normalen Desktop PC einwandfrei, wenn man jedoch auf hoch stellt, sieht das Spiel extrem gut aus, aber das verpackt ne HD5770 nicht einmal mehr.
 
AW: Splinter Cell Conviction: So gut sieht die modifizierte Unreal Engine 2 für PC aus

Hab mir das Spiel für die Xse gekauft! Also ich für meinen Teil interessiert weniger die Grafik! Atmosphäre und Spielspaß müssen aufkommen. Seit Splinter Cell Chaos Theory wird das Spiel immer schlechter!:daumen2: Habe die ersten drei Teile geliebt -100% Wiederspiel-Faktor. Was Ubisoft jetzt dagegen anbietet, ist eindeutig kein wahres Splinter Cell mehr. Neuerungen, die es schon gab, wurden einfach nicht übernommen! Auch die Lösungswege sind nicht mehr so optional wie vorher! Der höchste Schwierigkeitsgrad ist ein Witz. Zitat von Ubisoft war, dass das Spiel zu schwer war.:daumen2: Ich finde, dass der hohe Schwierigkeitsgrad gerade die Splinter Cell-Reihe geprägt hat. Denn so musste man wirklich eine Taktik haben -ein wahrer Taktik-Shooter eben. Was ist bloß daraus geworden, wohl ein Actionshooter!:(

Aber trotzdem mal zurück zur Grafik. Die Grafik ist vielleicht keine Pracht, aber ich finde es okay nicht die neueste Grafikengine zu verwenden, denn dann läuft das Spiel wieder nur auf PC's, die man an der Hand abzählen kann.
So ist aber ein viel größerer Bereich abgedeckt -finde ich gut. Und wie die Screenshots zeigen kommt öfter Atmosphäre auf, als man denkt. Die Abstriche kann ich machen -wie gesagt stehen bei mir Spielspaß und Atmosphäre im Vordergrund.

Das Spiel wurde vorab meist mit 90% gewertet, was aus meiner Sicht zu viel ist. Das Spiel ist nicht mehr das was es war. Auch die Spielergemeinde soll sich laut Ubisoft ändern und mehr Leute ansprechen. Ich geh davon aus, dass genau deswegen eine 90%-Wertung zustande gekommen ist. Denn die voherigen Teile sind nicht mit Conviction vergleichbar. Wenn ihr ein geniales Splinter Cell mit ordentlicher Grafik wollt, kann ich euch Splinter Cell Chaos Theory ans Herz legen! Das gibt's inzwischen schon für 15€.;)
 
AW: Splinter Cell Conviction: So gut sieht die modifizierte Unreal Engine 2 für PC aus

Ich kann mich Cojabo nur anschließen. Allein schon die ständige Schrift auf den Wänden kotzt mich nur an. Außerdem gibt es keine "wirkliche" Dunkelheit wie sie beim ersten Splinter Cell gab. Stattdessen werden einfach die Farben ausgeblendet und das Bild wird kein bisschen dunkler. Die Story ist auch nur unteres Mittelfeld.
 
AW: Splinter Cell Conviction: So gut sieht die modifizierte Unreal Engine 2 für PC aus

Ich kann mich Cojabo nur anschließen. Allein schon die ständige Schrift auf den Wänden kotzt mich nur an. Außerdem gibt es keine "wirkliche" Dunkelheit wie sie beim ersten Splinter Cell gab. Stattdessen werden einfach die Farben ausgeblendet und das Bild wird kein bisschen dunkler. Die Story ist auch nur unteres Mittelfeld.

Für mich sinkt dadurch die Vorfreude auf den nächsten Splinter Cell Titel stark. Ich hoffe, dass die Entwickler wieder umdenken.;):slap:

Kann dir nur zustimmen, was die Storyline angeht. Vor allem keine mitreißende Story!:(
 
AW: Splinter Cell Conviction: So gut sieht die modifizierte Unreal Engine 2 für PC aus

@silent@hunter
ich kann verstehen dass du dein steam auf einer anderen partition installiert hast.
nun solche probleme gibt es auch in anderen DRM spielen,dead space z.b muss auf der systempartition drauf sein.
ansonsten gibt es regelmäßig blackscreens,wodurch diese entstehen:ka:
leider musste dann dir entweder die iso organisieren.Und dann dieses spiel auf C installieren.key eingeben (bzw das ubi konto) und los.
oder wie besagt steam auf der systemfestplatte (partition) neu installieren.
Du kannst den ganzen steam apps ordner komplett auf C kopieren dann steam deinstallieren und steam dann mit standart installation drauf machen.
den steam apps ordner dann ersetzen,(mit dem kopierten)dann braucht steam nicht so lange zum installieren der spiele.
@topic
nun da soooo viele hier nee konsole haben,demjenigen freuts es ja.
alle die den DRM mist unterstützen,schämmt euch,allein DRM sollte boykottiert werden,ich bin bis jetzt standhaft geblieben.
Online DRM spile sind nur höchsten 5€ wert.Und ausserdem ich kann warten.
Mit dem (leider)normalen DRM hatt sich ja die PC gemeinde ja angefreundet.allein dass ist ja schon inaktzeptable
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück