Splinter Cell Blacklist: E3-Trailer und erste Ingame-Szenen - Ist das noch Sam Fisher?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Splinter Cell Blacklist: E3-Trailer und erste Ingame-Szenen - Ist das noch Sam Fisher? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Splinter Cell Blacklist: E3-Trailer und erste Ingame-Szenen - Ist das noch Sam Fisher?

Look und Feel für mich vergleichbar mit Conviction. Ich mochte Conviction, mich hat nur gestört (und das wird wohl bei Blacklist nicht anders sein), dass der Schleichaspekt nachgelassen hat. Leichen verstecken und sowas.

Mir haben bisher alle Teile der Serie gut gefallen, da sie gut umgesetzt wurden. Dieser Teil sieht bisher auch ziemlich interessant aus und solange man die typischen Fisher Aktionen ausführen kann, z.B. schleichen, spezielle Gadgets, auf komische Art und Weise ein Gebäude betreten usw. find ich's gut :)

Look und Feel für mich vergleichbar mit Conviction. Ich mochte Conviction, mich hat nur gestört (und das wird wohl bei Blacklist nicht anders sein), dass der Schleichaspekt nachgelassen hat. Leichen verstecken und sowas.
Conviction hatte aber offenbar mehr Szenen im Dunkeln als das hier.
Ich bin sehr enttäuscht, went to e3, everything was uncharted, CODed and maybe Assassins Creed.
2.40 Sam klettert eine Bergwand einfach so hoch. Das kann nicht einmal Ezio. Ballert sich durch 20 Gegner ohne einen Treffer durch und macht Raketen in 3 Sekunden startklar. Das sieht einfach nur im Detail nach einem Splinter Cell aus.

Das Movement erinnert eher an Conviction, also ein SC welches kein richtiges Stealth-Spiel mehr ist. Allerdings sagt das Movement nun nicht allzu viel über den Stealthanteil aus. SC 6 kann durchaus ein Stealthspiel mit modernem Movement sein. Aber na ja, ich glaube das wird wieder son Conviction-Verschnitt mit unendlich Munition & son Mist. Hab die Serie bereits abgeschrieben.

klettern wie in assassins creed, die aktionselemente aus chaos theory und die unnützen action elemente aus conviction. diese ganzen ballerorgien sind doch einfach nur mist. wobei ich auch glaube, dass man das spiel gut stealthmäßig durchspielen könnte, aber dieses zeitlupen gemurxe hat mich schon in conviction genervt. habe es zwar nur 1 mal benutzt, bei der einführung :-P, aber wenn ein spiel darauf ausgelegt ist, sowas zu machen, dann ist das m.M.n. nicht splinter cell gerecht.

Hey, das "push-to-win" feature mit dem Gegner-Markieren aus Conviction ist wieder dabei. Um Tageslicht, Entdecktwerden und gegnerisches Feuer schert man sich im neuen Teil auch nicht mehr... Für die alte, realistischere Sam-Erfahrung aus 1-3 interessiert man sich auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das? Call of Blacklist? Ich glaube unser Hobby wird in Zukunft sehr günstig werden, weil es eh keine Spiele mehr geben wird, die es wert sind gespielt zu werden. :ugly: Alles nur noch Konsolenbockmist.

Nach dem Video hab ich gemischete Gefühle. Auf der einen Seite ist ein Titel mit den guten Sachen von Confiction auf der anderen Seite WTF macht Ezio da oO...

Jo. Und durch Wände scannen um Gegner zu erkennen kann er auch, sow ie jeder moderne AGent heutzutage :schief: Nix mehr mit Schlüsselloch-Cam wie im ersten Teil. Das ist also das neue Splinter Ghost Recon Creed.

Zurück