Spintires: MudRunner - Neuauflage des Offroad-Fahrsimulators

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Spintires: MudRunner - Neuauflage des Offroad-Fahrsimulators

Der Offroad-Fahrsimulator Spintires bekommt mit Spintires: MudRunner eine Neuauflage, nachdem der interessante Vorgänger eine durchaus turbulente Laufbahn hingelegt hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Spintires: MudRunner - Neuauflage des Offroad-Fahrsimulators

Ich fand es auch so großartig und habe erst kürzlich wieder mit zwei Kumpels zu dritt (soo gut: einer macht Bergung bzw Tanklaster und die beiden anderen transportieren das Holz) n paar Maps gemacht.
Leider war so vieles in dem Spiel bis zum Ende hin einfach nicht wirklich gut. Wenn man also nun im Update diese Dinge besser macht - Schaltung, Kamera, Verhalten auf Teerstrassen, vielleicht mal felsiges Terrrain statt Schlamm - dann kann das wieder richtig großartig werden.
Neue Grafik nehme ich natürlich gerne mit, bräuchte es aber für mich garnicht. Finde ich bis heute kein bisschen störend.

Gekauft wirds aber bestimmt, solange es kein 60€ Titel wird!

An sich ist es schon etwas unfair, da 2016 von Update gesprochen wurde und es bis jetzt nie erschien. Dafür haben wir nun anderen Publisher und anderes Team, obwohl weiterhin der Hauptentwickler dahinter steckt. Dazu darf man das Update nun bezahlen...

Immerhin ist Oovee nun nicht mehr zuständig, so wie ich es verstanden hatte. Die haben einfach gar keine Infos geteilt, was schon sehr kundenunfreundlich war.

An sich macht Spintires viel Spaß, jedoch war mein Lenkrad gar nicht nutzbar und Kamera sowie Verhalten auf Teerstrassen könnten besser sein. Bin gespannt, werde aber es erst später kaufen, wenn mehr Patches veröffentlicht werden als zu Oovee's Zeiten.

Gerade mal aus steam geschaut: kostet 30€, minus 10% vorbesteller 27€ und dann minus 50% für Spintires - sind wir bei 13,50€.
Das klingt erst mal ok, da es ja nicht nur ein DLC ist sondern (angeblich) auch das Grundspiel stark überarbeitet wurde. Aber PRSaddix hat recht: So gut das Spiel auch war, es hat nie gehalten, was versprochen wurde. Ich bin mal gespannt was wirklich an Content rein kommt.

Zurück