• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

SpinPoint F1 und F3 im RAID0

RikuXan

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute,
Ich wollte fragen, ob es funktioniert, eine Samsung SpinPoint F1 ( HD103UJ ) und eine SpinPoint F3 ( HD103SJ ) in ein RAID0 zu schalten, oder ob ich mir dazu eine zweite F1 kaufen muss ( besitze schon eine ).
Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG RikuXan
 

amdfreak

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Es funktioniert definitiv.
Warum du ein RAID0 willst, ist eine andere Sache ; ich hab auch eins, aber sehr nützlich ist es nicht.
 

NCphalon

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich könnt mir vorstellen dass die F3 ausgebremst wird, da die Datenblöcke erst komplett sind wenn die Teile von der F1 ausgelesen wurden.
 
H

hulkhardy1

Guest
Die F1 ist aber auch sehr schnell, teilweise sogar schneller als die F3 nur ist die F3 etwas leiser aber gehen wird es. Haben die Platten auch die gleiche Größe das ist sehr wichtig.
 
Oben Unten