Spielt hier noch jemand "Last Epoch"?

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Moin!

Nach einer längeren Diablo 4 Pause hatte ich doch mal wieder Bock auf ein Hack´n Slay. :devil:
Und habe mir "Last Epoch" geholt.
Da habe ich mir im Offline Modus einen Charakter erstellt.
Weil ich zuerst nur die Story spielen wollte.
Aber jetzt bin ich im Endgame gelandet.
Spiele mit dem Schmiedewächter. Mit Schwert und Schild.
Mainskills sind "Kriegspfad" und "Schmiedeschlag".
Kriegspfad kann man mit den Wirbelwind-Barbaren aus Diablo vergleichen.:daumen:
Bin aktuell Level 88 und bei Zeitlinieninsel Level 80.
Spielstunden habe ich jetzt auch so knapp 80.
Das Endgame mit den ganzen Monolithen könnte noch etwas abwechslungsreicher sein.
Aber man braucht wenigstens nicht immer wieder die selbe Bosse so oft farmen. Und Routen ablaufen. Wie bei Diablo.
Anfang April startet wohl eine neue Season.
Aber ich werde nicht alles nochmal von vorne spielen.
Mal gucken welche Inhalte davon das ins ewige Endgame übernommen werden.
Etwas ärgerlich ist das ich mit meinen Offline-Charakter den Online-Handel nicht nutzen kann.
Habe über 2 Millionen Gold. Dann könnte ich mir noch bessere Sachen kaufen.
Aber das wusste ich vorher nicht und habe keine Lust einen neuen Charakter zu erstellen.

Spielt ihr auch das Game? :cool:

Ich hab's mal gedaddelt, dann aber irgendwie "den Faden" verloren:ka:

Vielleicht schau ich im April nochmal rein, aktuell suchte ich eher PoE 2...

Gruß

PoE ist mir zu kompliziert. Bis ich da wieder richtig drinne bin das dauert.
Und läuft es dann endlich gut wird wieder was umgestellt/generft und es funktioniert danach nicht mehr.:ka:
Kann ich verstehn;) Mich als altem Suchti juckt das weniger, mach ich halt noch ne Pulle mehr off:D

Späßgen, im Alter wird man ruhiger, glaub ich...

Gruß

Und läuft es dann endlich gut wird wieder was umgestellt/generft und es funktioniert danach nicht mehr.:ka:
Kann ich verstehen, dass das nichts für dich ist. Du scheinst mir bzgl deines Charakters auch recht unflexibel.
Hast du nicht mal gesagt, du wärst süchtig nach D4 und dem Grind? Warum dann jetzt ein anderes Spiel, was in eine ähnliche Richtung geht?
Wenn es unbedingt ein Hack & Slay sein muß, würde ich Titan Quest emfehlen. Ein Story bassiertes ARPG. Dies soll heißen, nach der Story gibt es keinen Endgame Content also auch keinen wirklichen Grind. Titan Quest 1 ist zwar etwas älter, aber wirklich spaßig und Titan Quest 2 ist mittlerweile im Early Access.

Kann ich verstehen, dass das nichts für dich ist. Du scheinst mir bzgl deines Charakters auch recht unflexibel.
Hast du nicht mal gesagt, du wärst süchtig nach D4 und dem Grind? Warum dann jetzt ein anderes Spiel, was in eine ähnliche Richtung geht?
Ja das stimmt. Ich spiele aber nur im offline Modus und habe das besser unter Kontrolle.
Wenn es unbedingt ein Hack & Slay sein muß, würde ich Titan Quest emfehlen. Ein Story bassiertes ARPG. Dies soll heißen, nach der Story gibt es keinen Endgame Content also auch keinen wirklichen Grind. Titan Quest 1 ist zwar etwas älter, aber wirklich spaßig und Titan Quest 2 ist mittlerweile im Early Access.
"Titan Quest" habe ich samt DLCs schon lange durch. :daumen:

Edit: Nein mit "Grim Dawn" verwechselt. Da hatte ich das Spiel + DLCs durch.

"Titan Quest" hatte ich irgendwann nicht mehr weiter gespielt. War mir zu altbacken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich höre jetzt auch erstmal wieder auf. Wenn Season 2 kommt gucke ich wieder rein.
Aber ist jetzt nur noch sinnloses Gefarme und zu eintönig.
Werde auch erstmal ein paar Tage Gamingpause machen.
War letzte 2 Wochen etwas viel. :ugly:

Ich habe noch jede Menge andere Spiele die ich spielen kann und gut sind.
Bzw die ich auch noch weiterspielen kann.
Aber mache erstmal jetzt Pause. ;)

:devil: Welche denn?
Vielleicht trifft das eine oder andere, mein Geschmack?
Ich weiß nicht ob sie dir gefallen. Angefangen hatte ich:

• Wolfenstein 2
  • Master of Orion (2016)
  • Alan Wake
  • Far Cry 6

und noch kürzer angespielt ein paar andere Spiele.:)

Insgesamt habe ich fast 80 Spiele in meiner Steam-Sammlung. Davon etwa die Hälfte noch nicht gespielt. :ugly:

• Alan Wake
Insgesamt habe ich fast 80 Spiele in meiner Steam-Sammlung. Davon etwa die Hälfte noch nicht gespielt. :ugly:
Beim ersten Teil von Alan Wake soll das Kämpfen extrem nervig sein.

Dass die Leute immer so einen großen Backlog haben, werde ich wohl nie verstehen. Meiner besteht aus 7 Spielen (Batman Arkham Knight, AC Mirage, Scarlet Nexus, FF7 Rebirth, Visions of Mana, Silent Hill 2 Remake und Guardians of the Galaxy), von denen die letzten drei schon installiert sind, um sie bald anzugehen.

Nachdem ich bald alle Glyphen bei meinen drei D4 Charakteren auf 100 habe (es nervt!) und so ein Gefühl habe, diese Klassen abgeschlossen zu haben.
Ich wollte diese D4 Season eigentlich nicht spielen, aber es gibt verschiedene Builds, mit dem ich meine Glyphen auf 100 bringen konnte. Da dies mein Ziel ist, um die jeweilige Klasse abgeschlossen zu haben, habe ich mich dran gesetzt (Spaß macht es aber nicht).

Zuletzt bearbeitet:
Beim ersten Teil von Alan Wake soll das Kämpfen extrem nervig sein.
Die sind schwer. Munition ist sehr knapp.
Dass die Leute immer so einen großen Backlog haben, werde ich wohl nie verstehen. Meiner besteht aus 7 Spielen (Batman Arkham Knight, AC Mirage, Scarlet Nexus, FF7 Rebirth, Visions of Mana, Silent Hill 2 Remake und Guardians of the Galaxy), von denen die letzten drei schon installiert sind, um sie bald anzugehen.
Bei mir ist das noch gar nichts. Ich kenne welche die haben hunderte Spiele. :ugly:
Nachdem ich bald alle Glyphen bei meinen drei D4 Charakteren auf 100 habe (es nervt!) und so ein Gefühl habe, diese Klassen abgeschlossen zu haben.
Ich wollte diese D4 Season eigentlich nicht spielen, aber es gibt verschiedene Builds, mit dem ich meine Glyphen auf 100 bringen konnte. Da dies mein Ziel ist, um die jeweilige Klasse abgeschlossen zu haben, habe ich mich dran gesetzt (Spaß macht es aber nicht).
Wenn es kein Spaß mehr macht am besten aufhören.:daumen:

Wenn es kein Spaß mehr macht am besten aufhören.:daumen:
Es ist das Gefühl des Abschlusses. Einen Haken hinter die Klasse gesetzt zu haben (bis auf den Totenbeschwörer interessieren mich Geistgeborener und Druide nicht). Wenn ich es jetzt nicht mache, habe ich irgendwann wieder das Bedürfniss. Aber jetzt ist es machbar, später nicht mehr. Es ist auch so, dass ich somit einen Haken hinter das Spiel setzen kann. Zumal ich nah dran bin mein Ziel zu erreichen.
Die nächtsen Updates sehen, aus meiner Sicht, extrem nervig aus und ich wäre letztlich nur frustriert. So mache ich im Guten eine längere Pause von dem Spiel.

Morgen früh um 11 Uhr kommt der große Patch raus. Da sind soviele Änderungen und Verbesserungen bei da blicke ich kaum durch. :ugly:

Nachdem Patch hatte ich kleine Startschwierigkeiten. Und mich hat die Vergangenheit wieder eingeholt.
Wie auch bei allen anderen ARPGs hatte ich das Problem zu wenig Schaden zu machen.
Dann hatte ich umgestellt auf Zweihandwaffe und noch gute Sachen gefunden.
Außerdem anders geskillt. Jetzt mache ich 3 mal soviel Schaden. Und da geht noch mehr!
Das Endgame ist jetzt übrigens mit der neuen Woven (Weber) Fraktion sehr abwechslungsreich.
Es gibt auch viele neue Items. Ich habe noch längst nicht alles gecheckt. Beim Items craften gibt es auch sehr viele Möglichkeiten.
Ja es macht wieder richtig Spaß. Manchmal zuviel. Dann komme ich schwer davon weg.
Aber ich reisse mich zusammen und beende dann wenn es zuviel wird. :D

clothosnadel.jpg kriegspfadneu.jpg schmiedeschlag.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es geht weiter...

fangzahn.jpg kriegspfadc.jpg schmiedeschlagb.jpg monolith90.jpg

Endlich mal ein ARPG wo es ordentlich Progress gibt und die Skills die man mag unterstützt werden.
Aber im Moment hohe Suchtgefahr!

Das Spiel hat außerdem einen integrierten Lootfilter. Welchen man frei konfigurieren kann.
Und Mouseover-Vergleich von Items. Man kann ihre Eigenschaften sehen ohne sie aufheben zu müssen.
Das was ich mir die ganze Zeit von Diablo gewünscht habe.
Insgesamt finde ich das Endgame deutlich abwechslungsreicher als das von Diablo 4. Gerade jetzt nach dem Patch.
Und es ist nicht so kompliziert wie PoE.
Ich habe bisher 140 Spielstunden in das Spiel investiert.
Bei PoE und Diablo 4 waren es ungefähr jeweils 500 Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück