• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spielsystem für max. 500 Euro!

OzziT

Kabelverknoter(in)
Spielsystem für max. 500 Euro!

Hallo pcgameshardware,

Ich soll für die Freundin einen PC zusammenstellen, was hauptsächlich dafür gedacht ist Sims zu spielen.
Sie wird 100%ig nach einiger Zeit auch auf andere Spiele zurückgreifen wollen, aber vorerst soll sie sich mit Sims und mehrere Minispielen begnügen.
Nun die Frage, kann ich für ein Budget von MAX 500 € ein PC zusammenstellen, womit Sims einigermaßen gut läuft?

In diesem Budget müssen enthalten sein:

CPU
GPU : Wahrscheinlich beide Komponenten die teuersten
Arbeitsspeicher
Mainboard
Gehäuse: Zudem ein Wort - Das PC wird neben dem Fernseher stehen und der Fernseher wird sogleich als Monitor dienen. Deshalb sollte NACH Möglichkeit das Gehäuse in einer kleineren unauffälligeren Art sein.
Netzteil

Zusammenbau werde ich selbst machen.

Für weitere Fragen stehe ich offen. Danke schonmal in Voraus :)

Grüße
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Spielsystem für max. 500 Euro!

Bitte mal ausfüllen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
 
AW: Spielsystem für max. 500 Euro!

Hi danke erstmal für die Antworten!

1) Das Budget liegt bei 500 Euro

2) Das Budget soll nur für das System gelten. Maus, Tastatur und Monitor sind vorhanden!

3) Eigenbau

4) Nein! Alles muss her was für ein PC benötigt wird

5) Ist ein Fernseher und gerade nicht zur Hand! Wird wohl ein FullHD sein. LEDTV halt

6) Hauptsächlich Sims, aber das PC soll quasi wie eine Alternative für eine Spielkonsole sein.

7) 1 TB sollte völlig reichen.

8) Eher weniger. Man kann ja nachrüsten nach einiger Zeit.

9) Keine Besonderheit erwünscht :)

Danke!
 
AW: Spielsystem für max. 500 Euro!

Hab mal auf die Zusammenstellung von chischko zurückgegriffen mit veränderter oben genannter Grafikkarte
Danke für die Hilfe!
 
Zurück