War es eigentlich nicht der PC, der jahrelang totgesagt wurde?
Das rüttelt jetzt aber an meinem Fundament. Jetzt bin ich kein Außenseiter mehr. Soll ich mir nun etwa eine Konsole zulegen? Fragen über Fragen ...

Du sollst dir eine X-Box One und Series S zulegen.
Dann schwärmst du erstmal vom gelungenen Launch der X-Box One. Dass Kinect zwangsweise dabei war, ist für dich nur logisch, wer sollte eine Konsole ohne kaufen? Sonyfanboys? Der 24h Onlinezwang ist für dich nicht schlimm, wozu hat man denn einen Internetanschluß? Wer keinen hat, der kann sich ja eine X-Box 360 kaufen. Spiele ausleihen ist nur etwas für Verlierer. Überhaupt ist der Fokus der X-Box One gelungen, weg von den langweiligen Games hin zum wirklich wichtigen Fernsehen.
Bei der Series S kehrst du heraus, dass die so schön günstig ist. Wenn dich jemand darauf anspricht, dass das die Entwicklung hemmen würde: binde ihm auf die Nase, dass dich das als Series S Besitzer nicht kümmern muß. Überhaupt sind physische Spiele nur für Leute, die so arm sind, dass sie ihre Spiele wieder verkaufen müssen.
Ich wette, du bist im Nullkommanichts wieder der Außenseiter.
Die Switch wird mehrheitlich von jüngeren Menschen bespielt.
Die Switch ist für alle, das ist ja das geniale. Die meisten, die ich kenne (inkl mir) haben keine Kinder und zocken selbst auf der Switch.
Es gibt Entwickler, die für ihre Spielentwicklung für sowas wie Playstation Plus oder Xbox Coud Gaming bevorzugen? Na dann...
Nein, das ist halt eben die Sache mit der Mehrfachauswahl.
Wenn das Spiel nur für den PC entwickelt wird, dann kreuzen die Entwickler nur den PC an. Bei PS5 und PC werden beide angekreuzt. Bei der Switch 1 wird dann auch noch die 2 mit angekreuzt,. denn es soll natürlich auch darauf gut laufen, auch wenn für die Switch entwickelt wird.
Das sind halt eben quasi nur Entwickler, die für die PS5 oder Series entwickeln
und dabei Wert darauf legen, dass das ganze auch beim Streamen optimal läuft (etwa, indem man die verzögerte Latenz mit einberechnet).