• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spielerechner für 450€

ravenhearth

Freizeitschrauber(in)
Spielerechner für 450€

Ein Bekannter hat 450€ als Budget und möchte sich dafür einen Rechner zulegen, den er primär zum Spielen benutzt. Ich hab mich an den Empfehlungen hier im Forum orientiert und diese Konfiguration erarbeitet:

ASRock 870 Extreme3 R2.0
AMD Phenom II X4 960T
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333
Sharkoon T9 Value Black
LG GH24NS70
Cougar A Series A400
1024MB Club 3D Radeon HD 6870

Das macht insgesamt rund 450€ auf mindfactory.de, wobei er bereits eine Festplatte für den Übergang besitzt und sich eine neue (~50€) kaufen möchte, wenn die Preise gefallen sind. Ist diese Konfiguration so in Ordnung?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Spielerechner für 450€

Kannst du so nehmen. Auch wenn ich eher ein 450 Watt NT nehmen würde, falls die Grafikkarte mal gegen ein stärkeres Modell getauscht werden soll.

CPU und GPU passen prima zusammen.:daumen:
Aber nen etwas kräftigeres Netzteil würde ich auch nehmen.
Vll. kannst Du 4 GB Ram Sparen und ne HD 6580 einbauen obwohl die nicht wirklich billiger ist.

Ja ist zwar billiger aber beim Netzteil würde ich auf Qualität achten mir persönlich wären es die € wert (wobei ich sagen muss auf dem gebiet 300-600watt bin ich nicht sehr aktiv :D) Also das Netzteil für 55€ ist auch Ok :D Akzeptiert

Horilein: Ist die Hd 6870 nicht die schnellere Grafikkarte? :D Und zudem meinst du wohl die 6850 oder? Ic habe mal Google befragt es gibt keine HD HD 6580 kam mir gleich am Anfang spanisch vor falls du die hd 6850 meinst die ist langsamer wie die hd 6870

MfG Chris

Ich habe nochmal mit ihm gesprochen und er meint selbst, dass er so bald nicht aufrüsten würde, hat sich aber dennoch für ein 450W-Modell entschieden und OC möchte er nicht.

Ok das hört sich so an wie wenn die Teile bestellt wären oder? Und das mit dem 450W NT geht dan auch in Ordnung reicht aufjedenfall :D

Ich wünsche dir/ihm viel Spaß mit seinem neuen PC

MfG Chris

Horilein: Ist die Hd 6870 nicht die schnellere Grafikkarte? :D Und zudem meinst du wohl die 6850 oder? Ic habe mal Google befragt es gibt keine HD HD 6580 kam mir gleich am Anfang spanisch vor falls du die hd 6850 meinst die ist langsamer wie die hd 6870

MfG Chris
Mist^^,klar meinte ich die 6850, aber die 20 eus dann lieber in ein besseres netzteil.

Hallo an alle,
ich habe diesen Tred hier verfolgt und sehe das ihr hier gut beraten könnt und habe mich sofort angemeldet.

Ich will mir einen neuen Rechner zusammenstellen, da mein Laptop für bestimmte Spiele einfach zu schwach ist.

Habe mir jetzt folgende Komponenten rausgesucht:

Intel Core i5 2500
Nvidia Gainward GeForce GTX 650 Ti
Avexier Core 8Gb Ram mit 1600mhz
AsRock P67 Extreme 4 gen3
ADATA S599 Series 2,5 Zoll SATA II SSD - 40GB zum booten
Seagate Barracuda, SATA 6G, 7200RPM, 3,5 Zoll - 500 GB
NZXT Hale Power 90+ Modular Netzteil - 750 Watt

Jetzt ist die Frage ob es bessere Komponenten gibt und ob diese Komponenten alle zusammenpassen. Was meint ihr?

Bin froh über jede Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,
Andreas

Hallo an alle,
ich habe diesen Tred hier verfolgt und sehe das ihr hier gut beraten könnt und habe mich sofort angemeldet.

Ich will mir einen neuen Rechner zusammenstellen, da mein Laptop für bestimmte Spiele einfach zu schwach ist.

Habe mir jetzt folgende Komponenten rausgesucht:

Intel Core i5 2500
Nvidia Gainward GeForce GTX 650 Ti
Avexier Core 8Gb Ram mit 1600mhz
AsRock P67 Extreme 4 gen3
ADATA S599 Series 2,5 Zoll SATA II SSD - 40GB zum booten
Seagate Barracuda, SATA 6G, 7200RPM, 3,5 Zoll - 500 GB
NZXT Hale Power 90+ Modular Netzteil - 750 Watt

Jetzt ist die Frage ob es bessere Komponenten gibt und ob diese Komponenten alle zusammenpassen. Was meint ihr?

Bin froh über jede Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,
Andreas

gtx 650 ti gibts nicht,du meinst wohl die gtx 560 ti ?! :-)

zurr ssd würde ich dir ie crucial m4 64 gb empfehlen macht weniger probleme und läuft einwandfrei hab selber eine allerdings den grossen bruder die 128gb version :daumen::daumen::daumen:
und zum arbeitsspeicher würd eich auch eine andere marke nehmen ich selber bevorzuge die marke g.skill g.skill 1600er aus der ripjaws serie oder wahlweisse die sniper serie oder die vengeance serie von corsair ist auch sehr gut und empfehlenswert, unterscheidet sich nur in den timings und hersteller haben beide die selbe hardware verabut g.skill und corsair vom speicher her :-) g.skill ist etwas teurer und straffer getaktet das ist aber der einzige unterschied :-) :daumen::daumen::daumen:

Erstmal herzlich wilkommen im Forum :D

Eine Frage sind zahlendreher heute grad Mode ? weil eine 650ti ist mir nicht bekannt ich ken nur eine gtx 560ti :D ;)

Dan wie sieht es bei dir mit dem Buget aus und willst du evtl Oc betreiben?

was willst du auser spielen machen?

MfG Chris

Hallo an alle,

Das Netzteil ist oversized, außerdem von SuperFlower gefertigt. Das wäre nicht meine erste Wahl. ;) Da reicht ein be Quiet Straight Power E9 CM 480 oder max. 580 völlig aus. SSD würde ich eine Crucial m4 64 GB nehmen, dann passen noch 1-2 Lieblingsspiele drauf. Wenn Du übertakten willst, brauchst Du den i5-2500K. RAM würde ich diesen nehmen: Corsair Vengeance Low Profile DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24. Graka eher eine Asus DC-II.

Für weitere Fragen wäre es gut, wenn Du einen eigenen Thread aufmachst, sonst wird es schnell unübersichtlich, falls der Threadersteller noch Fragen hat. Danke :daumen:

Dan wie sieht es bei dir mit dem Buget aus und willst du evtl Oc betreiben?

was willst du auser spielen machen?

MfG Chris[/QUOTE]

WTF ist OC?? =)

Ich will sonst noch Sachen für die Schule machen z.B. C++, html Seiten programmieren und natürlich Filme anschauen (natürlich legal)

Ich will ein Pc der nicht gleich nach einem Jahr wieder aufgerüstet werden muss wenn du verstehst was ich meine ;)

Ok also OC bedeutet Overclocking also quasi Übertakten das bezieht sich meist auf die CPU :D

Sonst past im großen und ganzen aber nim das kleinere Netzteil das reicht dir dicke :D

MfG Chris

Aso, aber nein ich will die CPU nicht übertakten, deshalb habe ich oben i5 2500 reingeschrieben :)
Was ist eigentlich der größte Unterschied zwischen i5 und i7?
Wieso ist die Intel i-x Prozessoren eigentlich auf 1333ghz Arbeitsspeicher begrenzt?

MfG Andreas13362

Andreas13362
Mach doch einen eigenen Thread auf, das ist unhöflich dem Thread-Ersteller gegenüber, wenn sein Thread vollgespammt wird.

Zurück