CompleteMoron
Kabelverknoter(in)
Spielerechner für ~1000€
Hi Leute,
Ich versuche einem guten Freund von mir bei der Zusammenstellung seines neuen Rechners ein wenig unter die Arme zu greifen und wollte das Setup von euch absegnen lassen. Das hier ist mein erster Post im Forum und ich hoffe, dass ihr mich nicht schlagt, wenn ich was falsch gemacht habe
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Etwa 1.000€, gerne günstiger
2.)Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles schon vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Eine 500GB HDD kann wohl verwendet werden.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1440*900 und 1280*1024, beide 75Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
WoW, Hearthstone, Minecraft, Skyrim, Trackmania // Programmierung und eventuell Videobearbeitung im kleinen Stil
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD, 256GB wären nett
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nur, wenn unbedingt nötig
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Leise wäre schön, muss jedoch nicht sein. Schwarz ist schick
Bisher haben wir uns auf folgende Zusammenstellung geeinigt:
Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Was haltet ihr davon? Was kann man verbessern? Was habe ich vergessen? Was kann man man gleich eintüten?
Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe!
Hi Leute,
Ich versuche einem guten Freund von mir bei der Zusammenstellung seines neuen Rechners ein wenig unter die Arme zu greifen und wollte das Setup von euch absegnen lassen. Das hier ist mein erster Post im Forum und ich hoffe, dass ihr mich nicht schlagt, wenn ich was falsch gemacht habe

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Etwa 1.000€, gerne günstiger
2.)Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles schon vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Eine 500GB HDD kann wohl verwendet werden.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1440*900 und 1280*1024, beide 75Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
WoW, Hearthstone, Minecraft, Skyrim, Trackmania // Programmierung und eventuell Videobearbeitung im kleinen Stil
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD, 256GB wären nett
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nur, wenn unbedingt nötig
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Leise wäre schön, muss jedoch nicht sein. Schwarz ist schick

Bisher haben wir uns auf folgende Zusammenstellung geeinigt:
Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Was haltet ihr davon? Was kann man verbessern? Was habe ich vergessen? Was kann man man gleich eintüten?
Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe!
Das Arc Midi sieht gut aus, es wird aber die Version ohne Sichtfenster. Ein optisches Laufwerk wird nicht benötigt, aber Danke für den Vorschlag.
.