Spieler von Google Stadia werden ungeduldig

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Spieler von Google Stadia werden ungeduldig

Zahlreiche Kunden von Google Stadia zeigen sich unzufrieden mit dem Spiele-Streaming-Dienst. So sei die Kommunikation zwischen Google und der Community wenig transparent. Auch gebe es viel zu wenige Informationen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Spieler von Google Stadia werden ungeduldig

Jeder soll sich ja kaufen was er will, aber ich frage mich, warum man sich heutzutage noch immer neue Produkte kauft, wo der Hersteller sich, außer Selbstbeweihräucherung, wenig Mühe gibt sein Produkt vorzustellen. Dies erinnert mich an Fallout 76 (halbgare Demo null Inhalt), Battlefront (Lootboxfiasko), Tomb Raider mit Raytracing (ist es mittlerweile reingepatched?). Es ist schade, dass die Käufer, welche ja das Produkt in gutem Glauben gekauft haben, so übers Ohr gehauen werden. Ich frage mich, wann wir lernen, erst mal das Produkt abzuwarten, sei es Early Access, Preorders oder halt so was wie Stadia. Dieses Haben-will-Gefühl ist wohl schwer zu kontrollieren.

Google lotet wahrscheinlich noch aus ob sich Stadia lohnt oder nicht. Die Meinungen sind gespalten , der Erfolg bleibt hinter den Erwartungen zurück , .. nun dieser Rückzug von der Community. Sieht für mich nach Google Friedhof aus :)

Echt? Also ich nutze Stadia jetzt seit dem 2 Tag der Veröffentlichung. Das Paket mit der Hardware hat nur 129 Euro gekostet und irgendwie ist das ganze ne runde Sache. Von "alles aus" bis "mitten im Spiel" vergehen selten mehr als 3 Minuten. Selbst dafür haben sich die paar Euro Hardware schon gelohnt. Wo kommuniziert Google nicht? Warum sollten sie mir auf den Sack gehen, wenn alles was bisher in Stadia umgesetzt ist auch so funktioniert, wie es sollte? Ich freue mich, wenn es in Zukunft neue Features gibt, aber verdammt noch mal jammer ich doch nicht jeden Tag darüber, dass dieses und jenes nicht so ist wie vor 6 Monaten mal in einer Präsentation. Kann auch sein, dass ich das zu locker sehe... Das Grundprodukt ist genial und für mich als entspannten, nicht kompetitiven, mittel-alten Spieler den Preis Wert.

Google lotet wahrscheinlich noch aus ob sich Stadia lohnt oder nicht. Die Meinungen sind gespalten , der Erfolg bleibt hinter den Erwartungen zurück , .. nun dieser Rückzug von der Community. Sieht für mich nach Google Friedhof aus :)

leute die als betatester auch noch dafür bezahlen sind doch nicht mehr ganz dicht.
anhand der tests sieht man doch was man bekommt und was stadia kann bzw. nicht kann.
jetzt tun die ganzen pre-order kunden so wie wenn ihnen google verpflichtet wäre. :lol:
bei dem unterirdischen mini-spieleangebot frage ich mich sowieso, wer das teil gekauft hat.

Das Paket mit der Hardware hat nur 129 Euro gekostet.

für das gebotene wären sogar 29€ zu viel und bei den komplett überzogenen stadia spielepreisen ist es geschenkt noch zu teuer.

Ich nutze Stadia auch seit dem 2. Tag (da der Code 2 Tage verspätet ankam) der Chromcast mit samt Controller am 3. Tag.....

Aber halte einen Großteil der Kritik für berechtigt.
Beispiel: jeder Stadia Buddy Pass User erhält ja Stadia pro Und somit die Berechtigung Stadia in 4k zu spielen. Zu blöd dass der Chrome Browser aktuell nur 1080p unterstützt. Und egal welchen Support ich bisher angehauen hab. Niemand kann mir sagen wann und ob überhaupt jemals 4k im Chrome Browser laufen wird.... Somit beschränkt sich der Mehrwert für die Buddy Pass User wirklich nur auf den früheren Start und 3monate Stadia pro samt Spiele.

Ich komme mir dabei schon etwas verarscht vor wo es doch hieß man könne Stadia (ich dachte vollumfänglich) in Chrome nutzen.... Von Einschränkungen wurde niemals etwas erwähnt.

Auch der 2. Buddy Pass Code. (Toll dass ich einen erhalten habe) würde mir gegenüber niemals kommuniziert obwohl ich den Newsletter abonniert habe.
Hätte mir ein Freund nix gesagt hätte ich nichts mitbekommen.

Zu just dance 2020 heißt es in der Service Seite Spiel wird teilweise mit Controller teilweise mit anderer Peripherie gesteuert.
Der Google Stadia Support konnte mir hierzu aber nicht sagen was damit gemeint ist. Ich hätte sozusagen die Katze im Sack gekauft.... Sowas ist halt echt peinlich.

Dass sowas grundlegendes wie ein Chat in Stadia fehlt finde ich auch unmöglich. Leute die kein voice nutzen mit denen kann ich mich halt überhaupt nicht verabreden oder so..... Oder wenn man sich ständig verpasst.

Auch warte ich seit Ewigkeiten auf Release von Breakpoint oder wenigstens ein paar Infos hierzu aber Nix!.....

Was das anbelangt ist Stadia Eine Katastrophe!!!

Aber......die Grundfunktion. Spielen via Cloud funktioniert einwandfrei ich bin mega beeindruckt wie gut Stadia funktioniert und ein riesen Fan. Dennoch ist ein Großteil der Kritik gerade in dem Artikel berechtigt.

Falls du noch Leute zum gemeinsamen Spielen suchst mein Name ist BIackyRay das kleine L ist in Wirklichkeit ein großes i .... Ich würde mich sehr freuen noch paar mehr Freunde zu finden mit denen gemeinsam quatschen und spielen kann :)

leute die als betatester auch noch dafür bezahlen sind doch nicht mehr ganz dicht.
anhand der tests sieht man doch was man bekommt und was stadia kann bzw. nicht kann.
jetzt tun die ganzen pre-order kunden so wie wenn ihnen google verpflichtet wäre. :lol:
bei dem unterirdischen mini-spieleangebot frage ich mich sowieso, wer das teil gekauft hat.

für das gebotene wären sogar 29€ zu viel und bei den komplett überzogenen stadia spielepreisen ist es geschenkt noch zu teuer.

Unfug wieso?
Was bringt dich zu solch einer Aussage? Ein PS und Xbox Controller kostet standardmäßig auch 60€ alleine von der Seite wäre die founders Edition mindestens 60€ Wert.

Dann kommen noch 3x3 Monate Stadia Pro was so ungefähr vergleichbar ist mit 3x3 Monate PS Plus was in etwa 53€ kosten würde.
Und ein Chromcast Ultra was nochmal regulär unter 60€ im Elektronikgeschäft nicht zu haben ist....

jo genau, statt 200€ für die konsole, drücken die leute 130€ ab und bezahlen dann das doppelte bis dreifache für accountgebundene (=wertlos) games, die einem auf der ps4 und xbox one schon lange auf scheibe um paar euro hinterhergeschmissen werden.
die vor und nachteile von stadia selbst (streaming) muss jeder selbst abschätzen können.
für mich ist das stadia angebot absolute abzocke im vergleich zur stationärer hardware, insbesondere bei dem mini-spieleangebot dies stadia bietet.

in 2 jahren kann man sich das mal anschauen, aber ich denke selbst dann wird das spieleangebot nicht attraktiv genug sein.

Dann kommen noch 3x3 Monate Stadia Pro was so ungefähr vergleichbar ist mit 3x3 Monate PS Plus was in etwa 53€ kosten würde.

das ist nicht vergleichbar, da die qualität der games bei ps+ bzw. xbox live und gamepass um lichtjahre besser ist.
hab mein ps+ um 45€ für 12 monate verlängert im jährlichen black friday sale und nioh für november und titanfall 2 für dezember mitgenommen.
grundsätzlich juckt mich das nicht, da ich ps+ wegen der online-funktion habe, aber es sind teils gute games dabei, die man zeitlich begrenzt (im abo) spielen kann.
den großteil zock ich aus diversen gründen sowieso nicht, aber es ist ein gutes angebot.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Unfug wieso?
Was bringt dich zu solch einer Aussage? Ein PS und Xbox Controller kostet standardmäßig auch 60€ alleine von der Seite wäre die founders Edition mindestens 60€ Wert.

Und ein Chromcast Ultra was nochmal regulär unter 60€ im Elektronikgeschäft nicht zu haben ist....

Soweit ich das mitbekommen habe soll der Stadia Controller qualitativ aber nicht so toll sein und sich eher billig anfühlen. Eine Tasten sind wohl Mikroschalter was zwar gut für die Haltbarkeit ist, sich aber schlecht anfühlt durch den hohen Widerstand bis die Taste auslöst. Chromecast Ultra soll an sich so seine Probleme haben alleine wenn man einfach 4k Inhalte Streamt. Noch bevor Stadia auf dem Markt war hatte man Berichte gelesen dass der Chromecast sehr warm wird und z.B. Streams nach einer Zeit anfangen zu stottern. Im Zusammenhang mit Stadia ließt man dann auch von Berichten dass der so heiß wird, dass der sich automatisch abschaltet bis der sich abgekühlt hat.

Mir ist das auf jeden Fall zu teuer, besonders weil ich mittlerweile etwas empfindlicher für Input-Lag geworden bin und längst nicht alle Spiele in 4k oder maximalen Details oder mit 60 FPS laufen. Die einzigen Spiele die wohl wirklich in 4k laufen sind Tomb Raider 2013 und Metro Exodus und Metro läuft mit ähnlichen Details wie die Xbox One Version (also ein Mix aus mittel-hohen Details). Durch die zum einen sehr dunklen Levelabschnitte und zum anderen sehr hellen Abschnitte (Wüste und Schnee) sieht man in Metro aber auch stärker die Kompressionsartefakte wie Colorbanding.

Ich verstehe nicht, warum sich Service-Anbieter, Entwickler oder andere generell sich immer so schwer tun mit der Kommunikation mit der Community.
Zu schweigen, kommentarlos Patches zu veröffentlichen, keine Patchnotes zu veröffentlichen....man kann nur verlieren, wenn man schweigt.

Schade, dass man so verkackt.
In Google Stadia habe ich, vor allem für die Zukunft, viel Potential gesehen.
Aber so wird das wohl nichts.

Zurück