News Spielen unter Linux: GE-Proton erhält zahlreiche Optimierungen

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Proton GE Custom ("GE-Proton"), eine weitreichend optimierte Abspaltung ("Fork") von Proton, hat in der neuesten Version 9-22 zahlreiche Optimierungen und Fehlerkorrekturen erhalten, welche das Spielen unter Linux noch besser machen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Spielen unter Linux: GE-Proton erhält zahlreiche Optimierungen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt. Ich bin auf meinen sehr alten Office Rechner jetzt auf Linux Mint umgestiegen. Der ist zu schwach um neuere Spiele laufen zu lassen aber ältere Games habe ich schon zum laufen gebracht!

Ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt. Ich bin auf meinen sehr alten Office Rechner jetzt auf Linux Mint umgestiegen. Der ist zu schwach um neuere Spiele laufen zu lassen aber ältere Games habe ich schon zum laufen gebracht!
Habe auch keinen top Rechner und kann darum nur mit älteren Sachen "testen", aber Anno 1800 (über uplay), Age of Empires 4 (Steam Version; Gamepass geht ja nicht ;)) , die Two Point - Spiele und Jurassic World Evolution laufen tadellos.
WoW sowieso, aber das ja schon bevor Valve mit Proton antanze problemlos mit Wine ;)

Also ja, der Pinguin hat seit damals, wo wir teilweise noch mit Cedega (die Älteren erinnern sich) rumgefrickelt haben, von irgendeinem Windows DLLs kopieren mussten und noch lustigere Geschichten taten, damit irgendwas vielleicht halb läuft, große Fortschritte gemacht.

Oh! Der Ubisoft Launcher mal wieder. Der bereitet seit vielen Monaten immer wieder Ärger. :rolleyes:
Ich würde sehr gerne Optimierungen beim GoG Client sehen. Der lief einfach noch nie gut. :-S
Mittlerweile ersetzt der Heroic Games Launcher diesen aber sehr gut.

Zurück