Spielen in der Wolke mit Onlive: 3D-Grafik ohne 3D-Karte

Und selbst dann hat man "nur" konvertiertes 720p (wie bei nem Film) und keineswegs die Pixelgenaue PC-Grafik.

Man hat 1280x720 - für PC-Verhältnisse nicht viel, aber warum sollte das nicht in PC-Qualität sein?
Verlustfreie/-arme Kompressionsformate existieren ja, ebenso wie hochspezialisierte, kleine Chips, die das Bild in Echtzeit decodieren könnten.
Der Rest ist dann nur noch eine Frage der Serverleistung, ein 720p Stream in Mega Drive Qualität würde keinen Sinn machen stellt genau die gleichen Anforderungen an die Verbindung, wie Crysis mit Texturmod und 32x SSAA.
Problematisch sehe ich -neben der Tatsache, dass das aufgrund der benötigten Server und Datenvolumen entweder sehr teuer wird oder nach kurzer Zeit Pleite geht- eher eben diese Verbindung und vor allem deren Latenz:
Der Ping entscheidet in dem Fall nämlich nicht mehr nur über die Bewegungen der Mitspieler, sondern auch über meine Eignungen. Zwischen einer Eingabe meinerseits und der Ausgabe der Auswirkungen auf dem Bild vergehen neben der reinen Rechenzeit auch noch zweimal der Ping - und das bedeutet selbst bei guten Verbindungen eine Eingabelatenz von 30-60ms...
 
1. 720p ist lachhaft wenig. Für mich persönlich sind 1680x1050 absoluter Standard, unter dieser Auflösung zock ich kein Game. In 2-3 Jahren, dann, wenn OnLive vielleicht schon gut verbreitet ist, ist bei uns PC-Gamern 1920x1080 mehr oder weniger Standard.

2. Wie wollen Sie jemals das Ping-Problem lösen wollen? Das geht nicht. Nicht softwareseitig. Sie müssten schon neue (Glasfaser-)Leitungen zu jedem von uns verlegen. :D Und wenn doch: Ich merke immer noch einen deutlichen Unterschied zwischen einer sehr guten Verbindung (sagen wir 20 ms Ping) und dem Spielen auf meinem PC (sprich 0 ms Ping).

3. Ich will über meine Games absolute Kontrolle haben. Das schließt Modifikationen, Trainer und (Fun-)Cheats ein.

4. Auch ich bin Sammler und weil mein Spiel im Regal mit Hülle, Datenträger, Handbuch usw. :D UND: Die Spiele gehören zu 100 % MIR!

5. Was ist in vielen Jahren (z. B. 15)? Kann man dann immer noch seine bei OnLive gekaufte Spiele spielen bzw. solch alte neu abonnieren? Ich sehe da echt schwarz, wenn ich daran denke, wie die meisten Softwareschmieden mit ihren Kunden umgehen (Patches, was ist?) Ich kann mir da nicht vorstellen, dass die Lust haben, für ne Hand voll Kunden uralte Spiele weiter bereitzuhalten. Das älteste Game, das ich im Schrank habe (12 J. alt), kann ich immer noch problemlos unter Vista zocken (mit minimalsten Anpassungen).

6. Datenschutz... alles verlagert sich ins Internet. Muss ich nicht haben!

usw... mir fallen noch viele andere Argumente gegen OL ein.

Ich hoffe, dass OnLive der Mega-Flopp wird. ^^
 
Selbst wenn das anständig Funktionieren würde, werde ich weiterhin meine Spiele und meine Hardware kaufen.... Für mich ist das absoluter Schwachsinn. Ich baue gerne meine Hardware selber ein und Installiere meine Games gern selber. Denn dann ist es MEINS! Und nicht ne Leihgabe von irgendnem Online anbieter. Ich denke das wird ein grossteil der PC User genauso sehen.
 
Habe mich mal für die Beta angemeldet das wird sicher nicht schlecht. Aber 720p sind viel zu wenig. Ich zocke immer 1920x1200 das ist um einiges mehr. Viellicht kommen da noch 1080p auflösung dazu. Mein Internet ist aufjeden fall schnell genug für das.
 
onlive würde NIE den pc ersetzen, sondern würde (wenn die technischen probleme beseitigt wären) paralell dazu existieren. ist mit den konsolen doch genau so.

für die leute, die kein interesse am pc schrauben, spiele sammeln etc. haben, sicherlich eine interessante alternative. für mich jedoch nicht.
 
Habe mich mal für die Beta angemeldet das wird sicher nicht schlecht. Aber 720p sind viel zu wenig. Ich zocke immer 1920x1200 das ist um einiges mehr. Viellicht kommen da noch 1080p auflösung dazu. Mein Internet ist aufjeden fall schnell genug für das.


solange du nicht in den usa wohnst,kannste dich da hundert mal anmelden....du wirst keinen beta account bekommen ;)
 
Zurück