Spielegrafik der Zukunft: Qualcomm Snapdragon 800 in einer Fantasy-Techdemo

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Spielegrafik der Zukunft: Qualcomm Snapdragon 800 in einer Fantasy-Techdemo

Am Qualcomm-Stand auf dem MWC ließ der neue High-End-Chip Snapdragon 800 seine Muskeln spielen: Bei einer von Qualcomm produzierten Grafikdemo wurden alle vier Kerne sowie die Grafikeinheit Adreno 330 stark ausgelastet. Zu sehen ist eine Fantasy-Szene mit beeindruckenden Drachen. Verglichen mit anderen Mobile-Spielen ist die Grafik stellenweise sehr detailliert.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Spielegrafik der Zukunft: Qualcomm Snapdragon 800 in einer Fantasy-Techdemo

"Die Adreon-330-Grafkeinheit taktete bei der Präsentation mit bis zu 450 MHz."

Stellt AMD jetzt Handy-Grafikchips unter dem Namen Adreon vor, oder ist nicht doch Adreno gemeint? :P

Man sollte schon im Titel mit erwähnen, dass der Artikel sich auf Tablets bezieht!
Denn nach Allgemeiner "Spielegrafik der Zukunft" sieht das ganze überhaupt nicht aus...außer vielleicht auf einem Tablet, mehr aber auch nicht.

Trotzdem schon beeindruckend was auf jüngsten Tablets so alles Möglich ist. :daumen:

Es ist eh nur eine für die Hardware angepasste Demo, gerade bei privaten Entwicklern wird das nicht viel bringen. Trotzdem ist das nicht zu verachten, aber für mich ist das nichts, ich will nicht diablo 3 auf nem Tablet zocken..., dafür sind die einfach nicht da.

also grafik gut und schön, habe ich aber nur bedingt was von auf einem tablet.

ein kurzweiliges spiel mit toller grafik? das bedeutet im normalfall, das meine akkulaufzeit leidet. dafür muss es mir mehr bieten, als nur tolle grafik (habe aktuell deadzone aufm tablet, also für mich ist das nichts, wenn man faul auf dem sofa rumliegt, sieht aber schon gut aus).
bedienkonzepte lassen viele arten von spielen nicht wirklich zu, zumindest nicht so lange sich da niemand dran macht, daneue zu entwickeln.
wenn man dem markt glaubt, würde sich das doch lohnen, als hopp ihr spieleentwickler

Das Video demonstriert sehr schön den großen Nachteil von Touchscreengameplay. Den riesen Input-Lag.
So lange das nicht behoben wird, wird/ kann man mit solch einer Plattform "nicht" vernünftig solche anspruchsvolle 3d Spiele spielen.

MfG

Das Video demonstriert sehr schön den großen Nachteil von Touchscreengameplay. Den riesen Input-Lag.
So lange das nicht behoben wird, wird/ kann man mit solch einer Plattform "nicht" vernünftig solche anspruchsvolle 3d Spiele spielen.

MfG

Na, inoutlag heißt auch nur mangelnde Prozessorleistung / Signalverarbeitung

Na, inoutlag heißt auch nur mangelnde Prozessorleistung / Signalverarbeitung
Ne, ich glaube das hat was mit der Bildschirmabtastung zu tun. Microsoft arbeitet da gerade an einer neueren Technik welche die Eingabe über einhundert mal die Sekunde abfragt aber wirklich marktreif ist diese verzögerungsfreie Touch Eingabe nocht nicht. Jetzige Eingabe-Inputlags sind auf jeden Fall viel zu groß.

MfG

Wieder mal eine Schwachsinnige Überschrift.. Wie öfters.. Spielegrafik der Zukunft.. hahahahahaha :daumen2: Witzig.

"Die Szene lief in 1.920 x 1.080 bei 15 bis 20 Fps" Wow super schnell....

Zurück