• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spielecomputer gesucht

veryinsane

Schraubenverwechsler(in)
Hallo. Ich bin durch Google auf dieses Forum hier gestoßen, und suche nun Hilfe. Ich hab vor mir einen Computer zu kaufen, hab aber bis jetzt nur wenig Erfahrung gemacht, und kenne mich daher nicht so gut aus. Ich entschuldige mich darum schon im vorhinein, dass ich so viele Fragen stellen werde.

Also, hier sind einmal ein paar erwähnenswerte Informationen:

Ich habe so 1200€ zur verfügung für alles zusammen, jedoch wäre es mir recht wenn ihr mit 1000€ maximal rechnet, da ich schon einen Bildschirm (21 Zoll) in erwägung ziehe, und Maus+Tastatur muss ja jeder für sich wissen, was ihm lieber ist (ob groß oder klein usw^^). Der Computer wird hauptsächlich für Spiele genutzt, aber dennoch sollte der auch gut zum Internet schauen, Musik hören, ab und zu mal paar Videos auf Seiten annschauen und chatten in Skype und ICQ sein.

Aber ich habe auch eine wichtige Frage: Lohnt es sich einen Computer JETZT zu kaufen, oder 1 - höchstens 2 Monate zu warten, weil da irgendwas neues (Grafikkarte, Prozessor) rauskommt? Und wenn ja, weiß einer vielleicht in welchen Preisklassen die neuen Sachen erscheinen? Weil wenn dass nur so high-end Zeugs is was ich mir eh nicht leisten kann, dann schlag ich gleich zu :)

Mein alter PC (schon gute 4 Jahre alt, damals gebraucht bekommen, und ich will mal einen richtigen neuen PC ohne alten Teilen) ist von der Firma Intel, die Grafikkarte von Nvidia.

Ich würd zu nem AM3 Sys raten. Und warten kannst immer, ist ziemlich egal wann du kaufst...

AMD Phenom II X4 955BE / Phenom II X6 1055t
ASUS M4A87TD-Evo
2x2GB G.Skill Eco
GTX460 / GTX470 / HD5870
Samsung spinPoint F3 500 oder 1000GB
Antec True Power 550 Watt
DVD Laufwerk und Gehäuse nach Wahl

Warum erstellst du einen Thread ohne vieleicht die 10 - PI anderen Threads im Forum zu lesen?

Die .. btw. genau die selben vorstellungen haben wie du.

Warum erstellst du einen Thread ohne vieleicht die 10 - PI anderen Threads im Forum zu lesen?

Die .. btw. genau die selben vorstellungen haben wie du.
Ok, n MOD kann hier zu machen. Melde mich doch nicht in einem Forum an um dann ne so eine Antwort zu kriegen. Da hätte ich auch gleich bei Google den erst besten PC den ich gefunden hätt nehmen können. Schön wenn jemand die gleichen Vorstellungen hat, es gibt Leute die haben andere V O R L I E B E N.

Der Computer wird hauptsächlich für Spiele genutzt, aber dennoch sollte der auch gut zum Internet schauen, Musik hören, ab und zu mal paar Videos auf Seiten annschauen und chatten in Skype und ICQ sein.
Ist in meinen Augen das was ein normaler Spieler/PC nutzen macht. :huh:

Im Thread "Erster PC Eigenbau - Budget:1000Euro"
Steht eigentlich relativ genau das selbe.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum.
Also ich würde folgendes kaufen:
CPU: Intel I7 860 249€
GRAKA: Zotac GTX 470 289€
BOARD: Asus Maximus III Gene 179 €
RAM_ Patriot DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit 129€
NETZTEIL: OCZ StealthXStream 700W (2x PCIe, schwarz) 69€
Festplatte und Gehäuse nach Geschmack.
Momentan sind die Grakas von NV relativ frisch raus bis evtl neues aus der gleichen Chipgeneration kommt voerst nix.
Also kaufen kannste eig sofort ohne zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum.
Also ich würde folgendes kaufen:
CPU: Intel I7 860 249€
GRAKA: Zotac GTX 470 289€
BOARD: Asus Maximus III Gene 179 €
RAM_ Patriot DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit 129€
NETZTEIL: OCZ StealthXStream 700W (2x PCIe, schwarz) 69€
Festplatte und Gehäuse nach Geschmack.
Momentan sind die Grakas von NV relativ frisch raus bis evtl neues aus der gleichen Chipgeneration kommt voerst nix.
Also kaufen kannste eig sofort ohne zu warten.

Hallo, die Konfig ist so überhaupt nicht zu empfehlen.

Der RAM ist Triple Channel welcher vom i7-860 ( Sockel 1556 ) nicht unterstützt wird. Da sollte es Dual Channel sein.
Als Gamingrechner "reicht" ein i5-760 oder gleich besser die Konfig nehmen von Zotac.
Das Netzteil geht ja mal gar nicht, das gibts erstens schon in 2ter Revision und 700Watt benötigt er nicht. Außerdem hat das keine besonders gute Effizienz.
Der TE hat zwar ein großes Budget, das muss ja nicht voll ausgereizt werden, das Mainboard ist daher absolut keine gute Wahl. Fehlendes USB3 und Sata III, dazu teuer.

Ich würd zu nem AM3 Sys raten. Und warten kannst immer, ist ziemlich egal wann du kaufst...

AMD Phenom II X4 955BE / Phenom II X6 1055t
ASUS M4A87TD-Evo
2x2GB G.Skill Eco
GTX460 / GTX470 / HD5870
Samsung spinPoint F3 500 oder 1000GB
Antec True Power 550 Watt
DVD Laufwerk und Gehäuse nach Wahl

In diese Richtung würde ich auch raten. AM3 scheint mir momentan der zukunftssicherste Sockel zu sein, wobei für Gamer eine 4-Kern-CPU wohl die bessere / günstigere Wahl ist (es sei denn, es gibt ein Game, das 6 Kerne unterstützt). Das M4A87TD-EVO ist ein sehr gutes Board mit intelligenten Features, für Gamer und Overclocker gut geeignet.
Bei der Graka scheiden sich wie immer die Geister, aber sowohl die GTX460 als auch die 5870 liefern ausreichend Leistung für aktuelle und kommende Titel.

AM3 scheint mir momentan der zukunftssicherste Sockel zu sein, wobei für Gamer eine 4-Kern-CPU wohl die bessere / günstigere Wahl ist (es sei denn, es gibt ein Game, das 6 Kerne unterstützt).
Es gibt schon einige Games die 6-Kerner unterstützen und dadurch sogar minimal besser laufen wie: Splinter Cell Conviction, GTA 4, BFBC2, Anno 1404, Resident Evil 5, Metro 2033, ArmA2.
Und es werden mit Sicherheit mehr werden;)
Grundsätzlich machst du mit der Konfig von Zotac nichts falsch:daumen:

Ich habe so 1200€ zur verfügung für alles zusammen, jedoch wäre es mir recht wenn ihr mit 1000€ maximal rechnet, da ich schon einen Bildschirm (21 Zoll) in erwägung ziehe, und Maus+Tastatur muss ja jeder für sich wissen, was ihm lieber ist (ob groß oder klein usw^^).

Du musst also von den 1200€ auch einen Monitor kaufen, Maus und Tastatur ebenso?
Wenn ja, dann solltest du ein AM3 System nehmen, da bekommst du viel PC für relativ wenig Geld.

Der Computer wird hauptsächlich für Spiele genutzt, aber dennoch sollte der auch gut zum Internet schauen, Musik hören, ab und zu mal paar Videos auf Seiten annschauen und chatten in Skype und ICQ sein.

Videos, Skype oder ICQ bringen heute keinen Computer mehr aus dem Takt, bei Games ist die Grafikkarte wichtig.
Hier kannst du eine GTX 460 GLH nehmen, die ist schnell, leise und nicht so teuer.

Aber ich habe auch eine wichtige Frage: Lohnt es sich einen Computer JETZT zu kaufen, oder 1 - höchstens 2 Monate zu warten, weil da irgendwas neues (Grafikkarte, Prozessor) rauskommt? Und wenn ja, weiß einer vielleicht in welchen Preisklassen die neuen Sachen erscheinen? Weil wenn dass nur so high-end Zeugs is was ich mir eh nicht leisten kann, dann schlag ich gleich zu :)

Sandy Bridge kommt im Herbst/Winter raus, aber erst mal der Sockel 1155, der jedoch eher auf Midclass und Office zielt.
Klar, darunter sind auch CPUs, die zum Spielen taugen, aber dafür wird es sicher eine Menge kosten.
Außerdem kann man immer warten, das ist das Problem. ;)

Mein alter PC (schon gute 4 Jahre alt, damals gebraucht bekommen, und ich will mal einen richtigen neuen PC ohne alten Teilen) ist von der Firma Intel, die Grafikkarte von Nvidia.

Du kannst wieder Intel und Nvidia nehmen, du kannst auch AMD und ATI nehmen, du kannst auch kompinieren, Intel mit ATI und AMD mit Nvidia. Musst du wissen, laufen tut jedenfalls alles.

Warum sollte er? :what:
Hat er kein Recht auf seinen eigenen Thread? :hmm:
Er will für sich Beratung haben und nicht bei anderen mitlesen müssen und dann hoffen, dass es bei ihm auch so klappen könnte.

Zurück