Spiele-Verknüpfungen (Icons) lassen sich nicht löschen...

T

Tim1974

Guest
Spiele-Verknüpfungen (Icons) lassen sich nicht löschen...

Hallo,

ich hab im Spieleordner von Windows 7 einige Verknüpfungen, die nicht funktionieren aber sich auch nicht mehr löschen lassen. Wenn ich drauf klicke, gibt es garnicht die Option "löschen" und wenn ich sie markiere und dann auf "entf" drücke kommt ein "ping" aber nichts passiert.
Gibt es einen Weg die Dinger trotzdem zu löschen?
Warum ist Windows 7 da so widerspenstig?

MfG.
Tim

AW: Spiele-Verknüpfungen (Icons) lassen sich nicht löschen...

Seit ich das Problem auch mal hatte, habe ich mir von Hand nen normalen Ordner auf dem Desktop angelegt
wo jetzt die Verknüpfungen gelagert werden und diesen "GamesExplorer" Müll verbannt! :D

Google sagt folgendes zu dem Problem:
Gehe zu:
HKEY_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\GameUX\Games
(Start --> Ausführen --> "regedit" -ohne " :P )

Da sind dann mehrere Einträge von den Spielen.
Den Ordner/Eintrag, den du nicht mehr brauchst dort löschen.
Und dann sollte es weg sein :)

Leider finde ich den passenden Eintrag dort nicht, hab alle mehrfach durchgeschaut, aber jeder Eintrag gehört zu einem anderen Spiel, was ich da nicht löschen will. :(

Danke, werds gleich mal damit probieren.

Leider klappt das mit dem unlocker nicht, hab ihn installiert, aber kann die Verknüpfungen damit trotzdem nicht löschen. Ich kann in dem Spieleordner die besagten Verknüpfungen garnicht mit der rechten Maustaste anklicken, darum auch keine Optionen auswählen.
Wenn ich unlocker starte kann ich zwar den Spieleordner finden, ihn aber nur komplett löschen, denn ich kann ihn nicht damit öffnen um die einzelnen Verknüpfungen auswählen zu können.

Zurück