• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele und Arbeitsrechner

Alpi

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community,

ich fange grade an mich für Rechner zu interessieren und bin dabei mich in die Thematik einzulesen!

Nun habe ich hier mehrere Beträge durchgelesen und habe mir mal einen Pc zusammengestellt!

Und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet ob das so funktioniert und was ich vllt noch beachten sollte.

Das ganzen würde dann so ausschauen:

Gehäuse: Sharkoon T9 Value rot, weiß, grün oder schwarz mit Sichtfenster
Lüfter vorne und hinten: Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) | Geizhals.at Deutschland
CPU:Intel Core i5-2400
Mainboard: MSI PH67A-C43
RAM: exceleram Black Sark DIMM Kit 8 GB
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 560 Ti Superclocked, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (01G-P3-1563-KR) | Geizhals.at Deutschland
Festblatte: Western Digital Caviar Green 2000GB, 64MB Cache, SATA II (WD20EARS) | Geizhals.at Deutschland
Netzteil: FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W, ATX 2.3 (AU-500) | Geizhals.at Deutschland
optisches Laufwerk: LG Electronics CH10LS20 retail
W-Lan: TP-Link TL-WN951N, 300Mbps (MIMO), PCI | Geizhals.at Deutschland
Monitor: LG W2361V 23Zoll
Bluetooth LogiLink BT0013

Das wäre alles was ich gefunden habe!

Die erste blöde Frage wäre auch schon gefunden:D Befinde ich mich in einem 32 der 64 bit-Systembereich und wenn ja wodran erkenne ich das bei den Angaben?

Danke euch schonmal!

Mfg Alpi

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
mit 32bit kannst du nur 3GB ram verwenden, da du 8GB in deienr zusammenstellung hast solltest du ein 64bit Betriebssystem nehmen.

Erstmal herzlich willkommen im Forum :pcghrockt:

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Falls du eine 2TB Festplatte suchst: Western Digital Caviar Green 2000GB, 64MB Cache, SATA II (WD20EARS) | Geizhals.at Deutschland
WLAN-Karte (PCI): TP-Link TL-WN951N, 300Mbps (MIMO), PCI | Geizhals.at Deutschland (Hab diese selbst... läuft ohne Probleme --> solltest aber aktuelle Treiber von der Herstellerseite laden)

Grüße

EDIT: Du kannst auch in Lordac's Blog (siehe Signatur von Softy) schauen... Ist eine sehr gute Auflistung an empfehlenswerten PC-Komponenten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für eure ganzen Antworten!

Aber es kommen neue Fragen auf :D

Welche Eigenschaften machen den jetzt die beiden vorgeschlagenen Grafikkarten besonders?
Ich lese die Datenblätter und kann im Prinzip nur einen Preisunterschied feststellen, tut mir Leid aber könnte mir das jemand näher bringen?

Und so wie ich das verstehe, ist das Gehäuse nicht optimal gewählt??
Wodrauf sollte ich den da achten?

Und ich werde mich jetzt gleich mal in den Block stürzen, wo mir die Komponenten empfohlen werden!

Danke nochmal

Danke,
aber man muss dann nicht das gesamte System übertakten nur weil die Grafikkarten übertaktet sind oder?

Weil damit kenne ich mich gar nicht aus. Und ich wollte auch nicht die Lebensdauer meiner Komponenten verringern durch das übertakten!

Nein, die CPU musst Du nicht übertakten, wenn die Graka übertaktet ist :schief: Der i5-2400 ist eh so gut wie nicht übertaktbar, da müsste ein i5-2500K und ein P67 oder Z68-Board her.

Übertakten ist immer mit Garantieverlust verbunden, außer eben bei herstellerseiter Übertaktung.

Gut gut, dann habe ich kein Problem damit, dass die Graka übertaktet ist und das mit Garantie geht!

Danke nochmal.....

So ich habe mal einen Freund von mir drüberschauen lassen!

Er meinte ich hätte mir mein System überdimensioniert.

Ich benutze den Rechner für Office-Programme, will damit Diablo 3 und vllt noch Battelfield und Call of Duty spielen können.
Jetzt meine Frage, wäre das alles auch mit einem deutlich günstigeren Pc wie es mein Kumpel sagt möglich?
Und wenn ja wie schaut das für die Zukunft aus wenn ich einen deutlich günstigeren Pc nehme? Muss ich dann in zwei Jahren wieder einen neuen kaufen weil die alten Komponeten dann zu schwach geworden sind?

Danke für eure Antworten und entschuldigt meine "dummen" Fragen

An was würde dein kumpel denn sparen?
Mann kann immer sparen...
z.B statt der gtx 560 ti ne hd 6870 ( -40 euro und -15% leistung)
Am gehäuse (--> schlechtere qualität)
am mainboard (-->weniger ausstattung),
Weniger ram
Also an fast allem kann man sparen...nur bitte nicht am netzteil, denn, wenn du pech hast, fliegts dir um die ohren, und das ist kein Spaß, glaub mir!

Danke für deine schnelle Antwort.

Wenn wir schonmal dabei sind, er meinte er würde am Mainbord 10€ mehr investieren für einen am3+ da dieses kompatibel wäre für die nächste Generation CPU`s.
Aber dafür an der Festplatte da schon sehr groß sparen würde.
Bei der Grafikkarte wurde mir gesagt, das eine schwächere auch noch Battelfield usw ermöglichen würde.
Aber ich bin da nicht so top in dem Gebiet da ich mich grade erst einlese.

Das mobo ist ein INTEL-mobo (sockel 1155/sandy-bridge), welches vorraussichtlich ebenfalls kompatibel mit intels nächster cpu-generation (ivy-bridge) sein wird.
Am 3+ ist für AMD-prozessoren, genauer gesagt, für den kommenden Bulldozer, von welchem jedoch weder klar ist, wann er kommt, noch, welche Leistung er bringt.
Am3+ mobo sinf etwas günstiger bei gleicher ausstattung, das stimmt, jedoch würde ich, wenn ich jetzt kaufen würde kein amd kaufen, da man bei hardware immer warten kann.
Bei der Festplatte gibts die 500gb-version für 30€ und die 1tb für 40€.
Musst du halz wissen, wieviel du brauchst.
Ich würde aufgrund des geringen Mehrpreises zu 1tb-version greifen, sonst ärgerst du dich später nur, warum du nicht die größere Version genommen hast und musst eine Platte nachkaufen, was auch nicht weiter schlimm ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal für die nette Beratung!!!

Habe den Rechner jetzt zuhause stehen und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

Werde mir jetzt erneut einen Rechner zusammenstellen.

Danke nochmal für eure Hilfe.

Mfg Alpi

Zurück