Spiele stürzen fast Alle ab, Win8.1

AW: Spiele stürzen fast Alle ab, Win8.1

Hm entweder ist hier Win 8.1 , Treiber oder Hardware defekt an dem Problem schuld oder aber das BIOS im bereich Clocking : Spannungen, Multiplikatoren und Taktraten irgendwo en Fehler liegt.

Vlt Hift auch Win 10 ^^ weil da brauch man ja auch neue Treiber

Ansonsten hätte ich erst mal auch keine Idee wie man hier weiter machen könnte

Ok Ja ich hoffe mal das Windows 10 hilft denn das bringt ja alle Treiber mit sich. Ich hoffe wirklich mal das es kein Hardwaredefekt ist sonst geht die sucherei los.

Naja bei Win 10 Sind nur Universaltreiber, trotzdem würde ich die Treiber von Herstellerseiten Vorziehen als irgendein Universaltreiber .

Problem bei dir könnte auch durch Fehlerhafte Einstellungen im BIOS kommen. z.b. Falsche Spannungen , Multiplikatoren oder Taktraten Falsch....... Aber da kann ich dir nicht wirklich weiter helfen.

Zuletzt bearbeitet:

Das könnte auch sein aber ich habe da nichts verändert, das einzige was ich im Bios gemacht habe ist das XMP zu aktivieren aber ich habe es vorhin zu testzwecken auch deaktiviert, derzeitbin ich dabei den Rechner zu verkabeln falls es an einem Wackelkontakt lag.

Für mich ist die Ausgangslage jetzt nicht ganz eindeutig rüber gekommen, bitte nochmal erläutern.

Ist das ein neu gekaufter pc und die Spiele gingen noch nie sauber?

Lief 6 Monate alles gut uns vor x Tagen hat es angefangen?

Beim Speicher testen, hast du alle Riegel ausgebaut bis auf einen und es ging trotzdem nicht. Alle (ich rate 4? ) Riegel durchprobiert? Nicht das genau der kaputt ist.
Würd generell hdd ssd und RAM mit entsprechender Software mal testen

Zurück