Spiele stürzen fast Alle ab, Win8.1

Viserys

Schraubenverwechsler(in)
Spiele stürzen fast Alle ab, Win8.1

Hi Leute,
ich habe immer mal wieder Porbleme mit Games die nach einer Zeit einfach zugehen (meistens nach 20-40min) und dann steht da: <Spielname> funktioniert nicht mehr
Ich habe bereits in der Problemlösung geschaut und jedes mal steht da dasselbe da steht dann bei zum beispiel Just Cause 2:

Problem: Nicht mehr Funktionsfähig

Beschreibung
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Program Files (x86)\SQUARE ENIX - Eidos Interactive\Just Cause 2\JustCause2.exe

Problemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: JustCause2.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.1
Anwendungszeitstempel: 4ba03352
Fehlermodulname: JustCause2.exe
Fehlermodulversion: 1.0.0.1
Fehlermodulzeitstempel: 4ba03352
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0054baa7
Betriebsystemversion: 6.3.9600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 5861
Zusatzinformation 2: 5861822e1919d7c014bbb064c64908b2
Zusatzinformation 3: 3a20
Zusatzinformation 4: 3a20a93c34687143a5bf7d33f1cf3ccc

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: 255ed03aa0829f6841ef5ba1c7fc9ba8 (-688990611)

Das einzige was daran anders ist ist dann der Name des Spiels und der Speicherort, aber die anderen Daten wie die Gebietsschema ID ist immer dieselbe. Ich weiß mittlerweile nicht mehr woran es liegt. Alle Treiber sind aktuell, und ich habe das System bereits einmal Aufgefrischt und einmal vollständig neu installiert, jedoch tritt der Fehler weiterhin auf.

Hier noch mein System zur Übersicht:
Prozessor: I7 4930k
RAM: Corsair Dominator Platinum 32GB 1866MHz
Graka: Nvidia 980Gtx SC
Mainboard:Asus X79 Deluxe
Systemplatte: Samsung 850 Pro 128gb
Platte für Games: Hitachi 2TB
Einen Hardwaredefekt kann ich ausschließen da ich Alle Teile bereits mit Stresstests, Benchmarks und anderen Programmen getestet habe.

AW: Spiele stürzen fast Alle ab, Win8.1

hast du das Game mal Probehalber im Kombatibilitätsmodus gestartet? Gibt es Zusatzprogramme die nebenbei laufen? ( SKYPE, TuneUp, etc.)
Könntest auch mal mit nur 8GB RAM testen.

Kombatibelitätsmodus habe ich getestet und auch als Admin ausprobiert da half es nix, im Hintergrund laufen keine Programme außer den Standard-Programmen wie Antivir und co. das mit den 8GB Ram werde ich gleich Testen ich probiere es gerade noch mit einem BIOS-Update

Der Fehler Steht nämlich für ACCESS_VIOLATION heißt er Versucht auf ungültige Speicherbereiche zuzugreifen. Das heißt möglicherweise hast du Hardwareproblem (Speicherfehler), ein Treiberfehler, eine fehlerhafte Systemsoftware oder Fehlerhafte BIOS-Einstellung (Z.b. Clocking) die als Ursache vorkommen können. Aber im BIOS hast du nichts verändert ?

Würde mal im Geräte Manager auch mal schauen ob da ein Gelbes ! drin steht. Als erste Hilfte würde ich mal vorschlagen bei Asus nach zu schauen ob du Eventuell neue Geräte Treiber verfügbar sind und die passenden dann Installieren.

Als Alternative würde ich auch mal mit CrystalDiskInfo die Festplatten zu Prüfen und wie du es schon gesagt hast mal ein BIOS-Update durchführen.

Musst eventuell auch mal nach schauen ob ein Bluescreen gesetzt worden ist.

Hast aber auch ein 64 Bit Betriebssystem oder ?

Zuletzt bearbeitet:

Hm ich habe jez schon fast alles Porbiert ich habe zum einen wie oben vorgeschlagen den ganzen Ram ausgebaut bis ich nur noch 8Gb drin hatte das hatte nicht geholfen. Dann habe ich im geräte Manager geschaut worin nichts auffälliges zu sehen ist. CrystalDiskinfo sagt auch soweit das alle Festplatten ok sind, und das Bios ist auf dem neusten Stand. Das einzig merkwürdige ist das im Meldungscenter immer steht ich soll den Chipsatz treiber installieren obwohl ich dies getan hatte zuerst von der beiliegenden DVD und dann im Anschluss von der Website mit der neusten Version und trotzdem steht es noch da.
Ja ich habe ein 64 Bit System. Wie soll ich des weiteren jetzt verfahren denn ich bin echt Ratlos.
Achja und einen Bluescreen gab es keinen.

Achja falls euch das noch hilft als ich den Rechner ohne auswirkungen auf die Dateien aufgefrischt habe wurden plötzlich alle Programme und Treiber deeinstalliert ist das normal oder kann das etwas mit dem Problem zu tun haben?

Ich würde sagen das liegt am Chipsatz Treiber dann.

Hast du die Hardware Ausgetauscht mit System neu aufsetzen gemacht oder einfach getauscht ohne Betriebssystem neu aufsetzen ?

War eine SSD schon vorher verbaut oder hast du erst eine rein gebaut und hast du das Betriebsystem Neu aufgesetzt oder praktisch nur gespiegelt bzw. drauf kopiert ?

Je nach dem wie du antwortest würde ich sagen Betriebssystem Neu aufsetzen und aktuelle Treiber installieren. Weil dann könnte es ein Problem zwischen Treiber und Treiber oder Treiber und Betriebssystem geben.

Ich habe den Rechner selbst gebaut und habe als Alle Festplatten noch leer waren das System installiert also daran dürfte es eigentlich nicht liegen denn als ich ihn dann wegen dem Fehler neu aufgesetzt hatte hatte ich die Festplatten formatiert und das System komplett neuinstalliert. Ich habe es nicht gespiegelt oder draufkopiert es ist alles neu darauf istalliert.

Achja und wenn ich in der Problemlösung die Chipsatztrieberdatei runterlade die da angegeben ist kommt wenn ich die Datei ausführe folgende meldung:
Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software.
Setup wird abgebrochen.

Intel Chipset Driver V9.3.2.1015 for Windows 7/8/8.1 32bit & 64bit.(WHQL) von ASUS installiert und X79-DELUXE BIOS Version 0902 von ASUS benutzt ?

Wenn ja würd ich noch mal den Chipsatz Treiber Installieren.

Edit : Den Chipsatz Treiber mit 250 Mb nicht den mit 7.4 Mb wo nur der Chipsatz drin ist!

Zuletzt bearbeitet:

Dann werde ich den Chipsatztreiber jetzt einfach nochmal deinstallieren denn jedes mal wenn ich das Setup starte für den Chipsatz treiber springt er sofort dazu das er schon fertig wäre. Wo deinstalliere ich ihn am besten? Im Gerätemanager oder?

Würde den Treiber jetzt nicht deinstallieren könnte sonst unschöne Folgen haben. Hast du den chipsatz mit 250 mb oder den mit 7 Mb installiert ?

Haste noch ideen was ich tun könnte um dieses Problem zu beheben?

Probier mal was anders und zwar Grafikkarten treiber älteren nehmen heißt alten Deinstallieren und den 347.88 von Nvidia installieren (Aktueller kann es teilweise Probleme geben) und dann Probier mal JustCause2 nur im Fenster Modus zuspielen . Ob es dann geht.

Und alle Treiber für Win 8.1 64 Bit installiert heißt auch Drucker Treiber Aktuell für Win 8.1?

Zuletzt bearbeitet:

Ok ich werde das mal probieren ich melde mich dann gleich wieder.
Nochwas meinteste ich soll den 347.88 ausprobieren oder einen noch älteren?

Ich habe gar keinen Drucker Treiber installiert da ich keinen Drucker habe

Kannst ruhig den 347.88 Probieren weil der 353 Treiber macht immoment auch manchen Pc Probleme. Ich vermute es ist ein Problem zwischen Treiber und Win 8.1 eventuell ist einer nicht kompatibel mit. Lan, USB , Drucker , Maus , Tastatur , SATA , Treiber und so weiter alles Aktuell ?

Dann hat sich das mit Drucker erledigt.

Tipp öfters mal Bearbeiten drücken :D

So ich habe es jez probiert mit dem Treiber und im Fenstermodus hat leider beides nichts geholfen ich hoffe mal da Windows 10 das Treiberproblem löst.
Haste zufällig noch eine Idee?

Zurück