Spiele stürzen ab !!

Alex0309

PC-Selbstbauer(in)
Spiele stürzen ab !!

Hallo , leute
Ich habe folgendes Problem : Egal welches Spiel ob Anno1404, Bad Company 2 oder Assasins Creed 2 , alle Spiele beenden sich ohne Grund nach ca. 10 minuten.
Keine Fehlermeldung nichts , einfach so als ob ich F4 gedrückt hätte.
Die aktuellen Treiber habe ich drauf.
Sowohl von der Grafikkarte , vom Chipsatz und auch die neuste Direct X Version.

Mein Sytem :
Intel E6750 2,66 GHZ
EVGA GTX 460 ( nicht übertaktet)
Asus P5n-E sli
250 Gb Samsung HDD
3 Gb Arbeitsspeicher
550 Watt Netzteil ( ist neu )

Das Problem habe ich jetzt schon seit ein paar Wochen , aber es wird immer schlimmer habe ich das Gefühl. Wisst ihr woran es liegen könnte,
dass sich die Spiele einfach so beenden.
Wie gesagt aktuelle Treiber sind drauf.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen , das macht nämlich kein Spaß mehr.

gruß Alex

AW: Spiele stürzen ab !!

Hast du mal die Temperaturen beachtet?
Sind die vielleicht zu hoch?

Ansonsten würd ich mal mit Prime den Arbeitsspeicher auslasten, mit dem Blend Test.

Also , die Temperaturen sind ok .
Nun habe ich ein Stresstest mit Prime gemacht urnd beim Worker 1 kam dann ein Fatal Eror ,wurde also abgebrochen.
Der 2 lief aber noch.
Was hat das zu bedeuten ist ein Speicher-Riegel kaputt ?

Nun habe ich ein Stresstest mit Prime gemacht urnd beim Worker 1 kam dann ein Fatal Eror ,wurde also abgebrochen.
Der 2 lief aber noch.
Hast du die CPU undervoltet?
oder die CPU overclocked?

Zuletzt bearbeitet:

nein , nichts , alles standardmäßig gelassen. Es war der Stresstest für den Ram .

Du sagst ja, dass Problem besteht schon seit einigen Wochen. Hast du irgendwas am System geändert, ausser dem Netzteil, nen Bios-Reset eventuell?

Nein , ich habe nur , ein 3 Ram Riegel gekauft und die neue Grafikkarte die GTX 460 eingebaut. Alle Treiber von der alten deinstalliert und dann den Treiber von der GTX installiert. Anfangs stürzte er auch bei spielen ab, habe dann den neusten Treiber vom Chipsatz installiert und alles lief wunderbar.
Ich kann mir das nicht erklären , soll ich vielleicht nochmal den Chipsatz Treiber neu installieren ??

probier die drei Riegel am besten alle einzeln, dann findeste schon das schwarze Schaf:daumen:

Ja, aber jeden Riegel in der Bank, in der er auch stecken würde, wenn alle drei drin sind. So machste auch eine eventuell defekte Speicherbank aus!

Stimmt, dann gehts einfacher;)

und wenns dann bei einem nicht funktioniert, muss man nen anderen Slot verwenden.
Wenns dann geht ist die Bank kaputt^^

Zurück