Spiele schliessen sich oft bzw. stürzt Pc ab

soicha

Komplett-PC-Käufer(in)
Spiele schliessen sich oft bzw. stürzt Pc ab

Hallo liebes Forum,
ein Freund von mir hat einen selber zusammengestellten Pc, es läuft alles rund (im Internet, auf dem Desktop,...), allerdings fliegt er oft aus Spielen einfach raus. (z.B. in GTA kommt die Meldung "GTA V funktioniert nicht mehr versuche es später erneut") und manchmal stürzt der Pc ab und es kommt folgende Meldung "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt" und dass ganze auf einem blauen Bildschirm.
Was könnte da nicht stimmen, das passiert bei ihm öfters, bzw. in fast allen Spielen, GTA, Rainbow Six, Battlefield 1 Beta, The Crew,...
Bitte um Hilfe :)

AW: Spiele schliessen sich oft bzw. stürzt Pc ab

Kommt drauf an, welche HW und welches OS? steht was in der Windowsereignissanzeige? Und die BSoD´s mit einem Programm wie bspw Bluescreenviewer auswerten

Pc:
Seagate 1TB HDD
Adata 120GB SSD
i5 4460
16GB ddr3
r9 380
Cooler master g450
Asrock b85m
Alpenföhn ben nevis
Lg laufwerk
Sharkoon vg-4w
und er benützt windows 10

Sein Pc ist nicht übertaktet.

Bei ihm waren die Treiber nicht auf der SSD. Kann das ein Problem sein? Bzw. Liefen die bei ihm nicht aktiv also nicht im Task manager, ...

10 ist sowieso ein spezialfall. Ich würde den Treiber reinstallieren und erneut testen. Wenn man die Ereignisanzeige findet, bzw die Minidumps kann man mehr dazu sagen. Bis dahin halte ich 10 bzw seine "Updates" für das Problem.

Möglich ist auch das Netzteil, aber das würde ich erst nach nem genauen Blick auf den/die BSoD(´s) in Betracht ziehen

Die Ereignisanzeige findet ihr am einfachsten, wenn ihr unten im "Cortana"-/Suchfeld Ereignisanzeige eingebt. Nach den ersten Buchstaben sollte es euch schon vorgeschlagen werden...

Ich setze jetzt den Pc einfach neu auf, da ich vermute dass irgend einen Treiberfehler gibt.
Und es in Windows 10 recht unumständlich ist den Pc neu aufzusetzen.

Sorry für den Doppelpost!
Aber wir wissen nicht mehr an was es liegen kann. Er fliegt imma aus dem Spiel raus also das Spiel schliesst sich einfach. Wir haben den PC schon neu aufgesetzt, Grafiktreiber ist aktuel, usw...
Woran könnte es denn noch liegen?

Zurück