• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele Rechner um 600 Euro

es ist nicht schlechter einen am2+ prozzi zu nehmen, außer du möchtest ddr3 speicher verwenden, dann ja!
es gibt keinen unterschied zwischen einem phenom II und der BE sondern....es gibt den PHENOM II als BE, das bedeutet das der gute prozzi einen freien mulitplikator hat. heist....du kannst ihn einfacher übertakten, in dem man einfach den mulitplikator anhebt (ggf. auf die spannung) und nicht den referenz-takt (wobei das natürlich auch geht...muss aber nicht)
der phenom II X4 920 ist zum beispiel kein BE....wenn du ihn übertakten möchtest muss das ganze über den referenz-takt geschehen...und das bedeutet das auch alle anderen komponenten mit übertaktet werden...
viele fragen sind doch nicht schlimm!!!
was ist heute zukunftssicher? nix....außer du definierst zukunft mit einem zeitramen von 1 Tag :-)
ich würde dir zu einem am2+-system raten...hier kannst gute hardware inc. prozzi für kleines geld bekommen! und dazu einen guten ddr2 speicher der nicht viel kostet damit kommt man auch die nächsten jahre aus!
der vorteil einer am3 cpu ist das sie auch auf der am2+ plattform passt (also auch ddr2 speicher ansteuern kann)
aber...da kannst du dir besser eine am2+ cpu besorgen

So werde voraussichtlich Anfang April bei Hardwareversand bestellen.
Habe mir deshalb aus den Vorschlägen & den Preisentwicklungen was zusammengestellt.
Würde mich freuen, wenn das von euch abgesegnet wird und Fehler/Verbesserungen genannt werden ;)

Powercolor HD4870 1024MB GDDR5, PCI-Express
sofort lieferbar 171,43 €

4096MB-KIT Corsair XMS2 PC8500, CL5
sofort lieferbar 39,66 €

AMD Phenom II X4 920 Box, Sockel AM2+
sofort lieferbar 161,39 €

Gigabyte GA-MA790X-UD4, AMD 790X, ATX
sofort lieferbar 92,07 €

Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB
sofort lieferbar 39,33 €

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
verfügbar ab 02.04.2009 30,49 €

Enermax Pro82+ 425W
sofort lieferbar 60,93 €

LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
sofort lieferbar 22,03 €

Summe: 617,33 €

Danke schonmal für die Antworten.

Das mit dem zusammenbauen dürfte kein Problem werden oder
hat sich da in den letzen 2-3 Jahren viel getan das es problematisch wird?

Zurück