Spiele Rechner für 1.100€ - 1.300€
Einen schönen guten Abend zusammen!
Ich lese hier im Forum seit Monaten fleissig mit, aber jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, um auch meine Fragen zu stellen.
Mein Rechner ist in die Tage gekommen und soll ersetzt werden. Bzw. er wird als Zweitrechner für einige ältere Programme, die nur 32Bit unterstützen, herhalten.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1.100€ - 1.300€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Windows muss neu gekauft werden, und ist Bestandteil des Budgets.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein, aktueller Rechner wird als Zweitrechner, weiter benutzt
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Samsung Syncmaster SMS24A450 Wird vorerste beibehalten und in einigen Monaten ersetzt bzw. zwei Monitore sollen an den neuen Rechner angeschlossen werden.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gespielt wird aktuell nur TESO, ein Online-Rollenspiel. Später soll aber auch Witcher 3 auf höchsten Details spielbar sein.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Es würde mir eine SSD reichen
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nicht zu laut, bin aber auch keiner der genervt ist, wenn es leicht brummt
Meine Fragen:
- Ich habe noch eine TV-Karte hier. Ist dort Platz im Gehäuse? (Nanoxia DS3)
- Bzgl. Gehäuse: gibt es einen wesentlichen Mehrwert zu den genannten Phantex Enthoo Luxe oder dem Fractal Define R5? Also rechtfertig sich der Mehrpreis oder ist bei P/L das Nanoxia zu empfehlen? Design spielt keine Rolle
- bin mir nicht sicher ob die SSD ausreicht, macht es Sinn auf 1TB zu gehen, oder später eine zweite SSD nachrüsten?
Diese Komponenten habe ich mir ausgesucht:
Nanoxia Deep Silence 3
Gigabyte-ga-h97-d3h-a1107992
be-quiet-straight-power-10-cm-500w-atx
ekl-alpenfoehn-brocken-eco-84000000106]
Intel-xeon-e3-1231-v3-bx80646e31231v3
Sapphire-Radeon-R9-290-tri-x-oc-11227
Crucial-Ballistix-Sport-dimm-kit-8gb
Crucial-M550-512gb
Samsung-sh-224db-schwarz
Windows-8-1-64bit-deutsch
Würde das so passen? Würde bei Mindfactory ca. 1.150€ kosten.
Vielen Dank fürs Lesen und Anmerkungen!
Matze
Einen schönen guten Abend zusammen!
Ich lese hier im Forum seit Monaten fleissig mit, aber jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, um auch meine Fragen zu stellen.
Mein Rechner ist in die Tage gekommen und soll ersetzt werden. Bzw. er wird als Zweitrechner für einige ältere Programme, die nur 32Bit unterstützen, herhalten.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1.100€ - 1.300€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Windows muss neu gekauft werden, und ist Bestandteil des Budgets.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein, aktueller Rechner wird als Zweitrechner, weiter benutzt
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Samsung Syncmaster SMS24A450 Wird vorerste beibehalten und in einigen Monaten ersetzt bzw. zwei Monitore sollen an den neuen Rechner angeschlossen werden.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gespielt wird aktuell nur TESO, ein Online-Rollenspiel. Später soll aber auch Witcher 3 auf höchsten Details spielbar sein.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Es würde mir eine SSD reichen
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nicht zu laut, bin aber auch keiner der genervt ist, wenn es leicht brummt
Meine Fragen:
- Ich habe noch eine TV-Karte hier. Ist dort Platz im Gehäuse? (Nanoxia DS3)
- Bzgl. Gehäuse: gibt es einen wesentlichen Mehrwert zu den genannten Phantex Enthoo Luxe oder dem Fractal Define R5? Also rechtfertig sich der Mehrpreis oder ist bei P/L das Nanoxia zu empfehlen? Design spielt keine Rolle
- bin mir nicht sicher ob die SSD ausreicht, macht es Sinn auf 1TB zu gehen, oder später eine zweite SSD nachrüsten?
Diese Komponenten habe ich mir ausgesucht:
Nanoxia Deep Silence 3
Gigabyte-ga-h97-d3h-a1107992
be-quiet-straight-power-10-cm-500w-atx
ekl-alpenfoehn-brocken-eco-84000000106]
Intel-xeon-e3-1231-v3-bx80646e31231v3
Sapphire-Radeon-R9-290-tri-x-oc-11227
Crucial-Ballistix-Sport-dimm-kit-8gb
Crucial-M550-512gb
Samsung-sh-224db-schwarz
Windows-8-1-64bit-deutsch
Würde das so passen? Würde bei Mindfactory ca. 1.150€ kosten.
Vielen Dank fürs Lesen und Anmerkungen!
Matze

.
Die neuen Crucial sind bei uns bereits im Handel -
(Man wird ja noch träumen dürfen.
Und 'WD My Passport 750MB' meinst du nicht GB? Wäre ansonsten arg wenig