• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele Pc Zusammenstellung so ok?

DerZMann

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute

Ich habe vor mir einen neuen Pc zusammen zubauen. Weil ich das zum ersten mal mache, möchte ich sicher gehen ob meine ausgesuchten Komponenten miteinander kompatibel sind.
Kann mir Jemand das Kontrollieren ggf. korrigieren?

Meine Ausgesuchten Komponenten:

Corsair XMS3 DDR3-1600 2x4096MB CL9
Seagate Barracuda 7200.14 - 1TB - 64MB - S-ATA 6Gbps
Sharkoon T28 Green Edition
be quiet! System Power 7 - 500W
Intel Core i5-4570 (3.20GHz / 6MB)
Samsung SH-224DB - schwarz
Asus Radeon R9 270X-DC2T-2GD5 - 2GB
Asus Maximus VII Ranger

Besten Dank im voraus

Hallo

Ich wollte zwar nur wissen ob die Teile miteinander kompatibel sind aber ok

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
850 Sfr.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja 24'' Fernseher Full HD
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Minecraft, Watchdogs, Bf4, Ls13, Sims
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1TB Hdd
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Intel Prozessor
Sharkoon T28 Gehäuse

Mit einem Budget von 850 wirst du glaube ich Watch Dogs nicht flüssig spielen können.

Willkommen im Forum,

würde eigentlich abgesehen von dem Gehäuse und der HDD alles tauschen, da es entweder neuere Komponenten gibt die etwas schneller sind und genauso viel kosten oder es billigere Alternativen gibt die auch reichen bzw. genauso gut sind.

Bei der CPU rate ich zum Core i5 4590 und beim Mainboard zu einen H97 wie dem Asrock H97 Pro 4, Gigabyte GA-H97-HD3 oder dem MSI H97 Guard-Pro.
Bei der Grafikkarte geht es auch billiger in dem man die Sapphire R9 270X nimmt und beim Netzteil reicht ein System Power 7 450W.
Die Gehäuselüfter des Sharkoon Gehäuses sind ziemlich laut, rate deswegen zu einen 7V Adpater um die zu drosseln, müsste man schauen ob es den auch in der Schweiz gibt BitFenix Alchemy 4-Pin Molex auf 3x 3-Pin 7V Adapter 20cm, sleeved schwarz/schwarz (BFA-MSC-M33F7VKK-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hi - alles auf Ultra ist auch gar nicht das Ziel der bisherigen Änderungsvorschläge. - Das von dir gewählte Mainboard zB. ist recht teuer und bringt dir keine Mehrleistung
gegenüber einem günstigeren. Hier reicht ein gutes Board, daß die Anschlüsse und Ausstattungsfeatures hat, die du brauchst.

ZB. Gigabyte GA-H97-D3H ab €84,98 (hat zB. einen guten Soundchip - ALC 1150)

Das gesparte Geld kannst du in eine stärkere GraKa stecken, die auf Augenhöhe mit dem an sich schon in Games ziemlich starken i5 ist.

HIS Radeon R9 280 IceQ X² OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI.....ab €189,43
nicht sehr viel teurer als eine 270X, aber spürbar stärker, gute Kühlung,

- Greetz -

Corsair XMS3 DDR3-1600 2x4096MB CL9
Seagate Barracuda 7200.14 - 1TB - 64MB - S-ATA 6Gbps
Sharkoon T28 Green Edition
be quiet! System Power 7 - 500W
Intel Core i5-4570 (3.20GHz / 6MB)
Samsung SH-224DB - schwarz
Asus Radeon R9 270X-DC2T-2GD5 - 2GB
Asus Maximus VII Ranger

Kompatibel ist es, aber es ist grauenvoll :ugly: