• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele-PC - Prüfung der Zusammenstellung

Ekkehard

Schraubenverwechsler(in)
Spiele-PC - Prüfung der Zusammenstellung

Hallo,

ich möchte mir einen neuen Rechner für Spiele und Office-Anwendungen zusammenstellen. Er soll etwa 3 Jahre lang ausreichend Leistung für den besagten Einsatzzweck bieten. Was Hardware angeht, bin ich kein Experte, habe aber versucht mich zu informieren und entsprechend einen Warenkorb bei Mindfactory erstellt.

Zunächst zu den obligatorischen Fragen:

1.) Budget: ca. 1700€

2.) Abgesehen vom Rechner wird benötigt: Bildschirm, Betriebssystem, Maus/Tastatur (soll mit dem genannten Budget abgedeckt werden).

3.) Eigenbau: Nein, ich will ihn direkt bei Mindfactory zusammenbauen lassen (im Budget einkalkuliert).

4.) Vorhandene Hardware: nein

5.) Auflösung und Frequenz des Monitors: kein Monitor vorhanden

6.) Anwendungsbereich: Spiele in 1080p in der höchsten Detailstufe (z.B. The Witcher III, GTA V etc.), Office-Anwendungen, Internet

7.) Benötigter Speicherplatz: 1,25 TB (meine Idee: 250 GB SSD + 1 TB HDD)

8.) Übertaktung: nein

9.) Sonstige Wünsche: WLAN (PCIe), DVD-Brenner

Meine bisherige Zusammenstellung: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Freundliche Grüße und vielen Dank im Voraus!

AW: Spiele-PC - Prüfung der Zusammenstellung

Ich danke dir für deine schnelle Antwort. Kannst du das MSI B350 Tomahawk Arctic empfehlen? Ich hatte nämlich erst überlegt, das zu nehmen. Weswegen würdest du lieber das andere Netzteil nehmen und das aus meiner Zusammenstellung nicht?

Ich weiß, dass man sich den Hunderter eigentlich sparen könnte, aber da ich zwei linke Pfoten habe, will ich das Geld doch lieber investieren.^^

Würde nicht den Pure Rock nehmen, der muss um 90°C gedreht montiert werden. Besser den Alpenföhn Ben Nevis mit AM4 Kit.
Für Spiele in 1080p reicht eine GTX1060 6Gb auf Ultra vollkommen aus. Da braucht es keine teure GTX1080 ;)
Nimm nicht so nen ollen BenQ mit TN Panel. Das macht ein mieses Bild. Besser den LG Electronics 24MB56HQ-B mit IPS Panel.
Extralüfter brauchst Du nicht. Im Pure Base sind genügend verbaut. Die sind auch recht leise.
Mainboard würde ich das Asus Prime B350 Plus empfehlen. Hat alle aktuellen Anschlüsse, ist net so teuer und hat im PCGH Test gut abgeschnitten.

@ airXgamer: Inwiefern würde sich WLAN über PCIe bei der derzeitigen Konfiguration nachteilig auswirken?

@ Chrissie: Ich habe auf deine PN geantwortet.

Kriegt man Windows 10 nicht für 20 euro ca auf Amazon z.b.? Damit wären die 80 euro dafür bei mindfactory auch verschwendet.

Das ist nen Video von nem Thermalright Kühler ;)

Ich kann Dir das aus eigeneren Erfahrung sagen. Habe das Ding schonmal montiert. Es wird an den Klammern es Sockels befestigt und die kann man eben nur in eine Richtung montieren und das ist 90° gedreht.

Das ist nen Video von nem Thermalright Kühler ;)

Ich kann Dir das aus eigeneren Erfahrung sagen. Habe das Ding schonmal montiert. Es wird an den Klammern es Sockels befestigt und die kann man eben nur in eine Richtung montieren und das ist 90° gedreht.

Mein Fehler, habs auch gerade gesehen.
Wer hat sich denn son Schmarn ausgedacht...

Ich habe mittlerweile eine angepasste Konfiguration bestellt.

Vielen Dank noch einmal an alle Leute, die sich die Mühe gemacht haben, Verbesserungsvorschläge zu geben! :-)

Zurück