• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele PC + Monitor

glad1ator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo. bin neu hier und habe gesehen, das hier jede menge Leute mit viel Ahnung unterwegs sind, drum wollte ich mal fragen was ihr mir so empfehlen würdet

Habe zurzeit ein Laptop, das ich allerdings verkaufen möchte und wollte dann wiedermal auf einen Tower zum spielen umsteigen...

Der Pc sollte speziell für WoW Cataclysm, Call of duty Modern Warfare 2 und den neuen Teil und für Diablo 3 gerüstet sein..

Ich brauche auch noch einen neuen Monitor, habe viel rumgelesen und gesehen das wohl full hd auf einem 22" monitor sehr klein sei, also doch 24" ? Platz zum stellen habe ich mehr als genug.
Wollte alles in allem so um die 800-900 Euro ausgeben (Wenns garnicht geht auch mehr)
Ahnung von der Hardware hatte ich mal... vor 2 Jahren... zurzeit eher nicht... Zusammenbauen etc. kann ich selbst Mache das nebenher des öfteren zur Taschengeld aufbesserung
Wäre für Tipps sehr dankbar!
der PC sollte im laufe diesen / nächsten Monat angeschafft werden

Gruss Glad1ator

Hi,
hier mal ein Vorschlag von mir.

CPU: AMD Phenom II X4 955 (C3) BE 4x3.20GHz AM3 Box125W 143,90 €
MoBo: Gigabyte GA-870A-UD3, 870 Sockel AM3 91,90 €
RAM: Geil 4GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 CL9 94,90 €
GraKa: Sapphire HD 5770 OC Vapor-X 1024MB GDDR5 PCIe L R 178,90 €
Gehäuse: Antec Three Hundred schwarz 47,90 €
NT: Cooler Master Silent Pro 500W (RS-500-AMBA) 71,90 €
Festplatte: WD Caviar Black 640GB SATA 6GB/s 64MB 7200rpm 68,90 €
Laufwerk: LG Electronics GH22NS40 SATA schwarz bulk 19,90 €

Gesamtpreis: 718,20 € (HOH.de)

Dann hast du noch ca. 180 für einen Monitor

Ich habe einen LG W2361V-PF, HDMI/DVI/VGA, schwarz 167,90 €
das is ein 23Zoll und bin damit sehr zufrieden.

Wenn du es noch ein bissel leiser haben willst, dann würde ich dir noch einen CPU-Kühler mitbestellen z.b. Scythe Mugen 2 Rev. B für 34,90 €

Ich würde wie Schnitzel bei der CPU ein wenig Abstriche machen und dafür zur HD5850 greifen.
Bei Full HD Auflösung limitiert sowieso die Grafikkarte. Da ist der Prozessor Nebensache.
Heißt: Bei dem System von Schnitzel hast du für das gleiche Geld 30% mehr Spieleleistung.
Ich würde dann allerdings ein 500W Netzteil nehmen.
Das Sharkoon Rush 500 ist ähnlich gut und kostet genauso viel.

Ich hab hier auch mal eine Beispiel Konfi inklusive CPU-Lüfter, schnellerer Festplatte und besser ausgestattetem MB:

AMD High End Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Hallo vielen dank erstmal!
16 mb cache, ist das nicht zu wenig bei der Festplatte? Dachte für später sollte man schon auf 32 mb gehen, genauso wie der amdx6, ist das nich eher ne zukunftssache? ... Naja keine ahnung.. Bin ein bisschen verwirrt..

Ich hatte mir eigentlich gedacht den Athrlon x6 für ca 190
6 gig ram.. oder 8 32 mb cache platte und dann halt noch ne grafikkarte xy oder meint ihr ich komme dann mit dem geld nicht hin?!

Eine weitere alternative in meinen augen finde ich auch noch ein sys für 400 euro zu kaufen.. und dann in 1-2 jahren n neues ... weiß nich wie sich die preise so entwickeln aber ich denke das ich so weniger verlist mache ?!! oder?

LG

Also vom athlon X6 habe ich noch nie etwas gehört. Abe wenn die einen Hexa-Core nähmest, dann würde das Geld doch sehr knapp werden und wie schon jemand sagte, ist die Grafikkarte der limitierende Faktor.

6 oder 8 GB Ram sind zu viel. Die brauchst bei einem Spielerechner eigentlich nicht, es sei denn du willst noch 100000 andere Anwendungen im Hintergrund laufen lassen. Die 4 GB reichen so weit.

Ansonsten kannst du die Konfiguration von Semmelbroesel so nehmen.

6 gig ram.. oder 8 32 mb cache platte und dann halt noch ne grafikkarte xy oder meint ihr ich komme dann mit dem geld nicht hin?!
Richtig,dann kommst du nicht Hin.
Eine weitere alternative in meinen augen finde ich auch noch ein sys für 400 euro zu kaufen.. und dann in 1-2 jahren n neues ... weiß nich wie sich die preise so entwickeln aber ich denke das ich so weniger verlist mache ?!! oder?
LG
Auch eine Möglichkeit,wobei 400€ ein wenig zu tief gegriffen ist.
Wenn du mal einen Blick in meine Sig wirfst findest du ein paar Zusammenstellungen.
Ersetzt du beim Budgetsystem die HD5750 durch eine HD5770 bleibst du aber unter 500€ und bist für einen 22" mit leichten Abstrichen gut gerüstet.

Hallo,

16 mb cache, ist das nicht zu wenig bei der Festplatte?
den Cache der festplatte kannst du vernachlässigen. Die kleinen Festplatten haben meist 16 MB, die großen 32 MB.

...genauso wie der amdx6, ist das nich eher ne zukunftssache?
Noch profitieren kaum Spiele von sechs Kernen, bis es soweit ist gibt es längst wieder neue CPUs die dann schneller sind. Du kannst also ohne Probleme eine jetzt ausreichende CPU kaufen und bei Bedarf dann eine neue.

Wie schon gesagt wurde kommst du dann mit dem Budget nicht hin.

Gruß

Lordac

LG

Du kannst längerfristig immer davon ausgehen dass Rechenleistung in Form von Computerhardware immer günstiger wird.
Aller zwei Jahre verdoppelt sich bei konstantem Preis in etwa die Rechenleistung eines aktuellen Rechners.

Von daher ist das gar keine schlechte Idee und wäre in jedem Fall günstiger und effizienter als jetzt richtig zu blechen und dann erst in 4Jahren aufzurüsten oder gar ein ganz neues Komplettsystem zu kaufen.

Die Frage ist natürlich ob dir die 5770 die ersten 2Jahre reicht. Bei Full HD Auflösung und maximalen Details könntest du in modernen Spielen Probleme bekommen.

Ansonsten nimm ein 870er Brett eine 5770 und einen Athlon X3 dann bleibst du unter 500€.
Den AM3 Sockel kannst du noch mit Prozessoren der nächsten Generation bestücken.

Und in zwei Jahren wird dann aufgerüstet mit Hd6770 und Bulldozer zum gleichen Preis mit doppelter Leistung, wobei das restliche System bestehen bleiben kann.;)

Ich finde das ist eine überlegung wert.

Zuletzt bearbeitet:
Man darf aber auch nicht vergessen das auf den Rechner selber in der teureren Version nur knapp 200€ mehr entfallen.
glad1ator muss halt jetzt selbst entscheiden ob er die Leistung braucht.

Nur mal als generelles Beispiel:
Angenommen ich habe 700€ für die nächsten 4Jahre zur Verfügung.
Dann wäre es auf jeden Fall klüger jetzt ein System für 500€ und dann in 2Jahren nochmal 200€ zum Aufrüsten zu verwenden als alles auf einmal zu investieren.
Im ersten Fall bekomme mehr Rechenleistung für mein Geld.

Aber klar
am Ende muss er selber entscheiden und über seine finanziellen Mittel weiß ich natürlich auch nicht Bescheid.

Das ist ohne Zweifel richtig,die 5770 ist ja auch keine schlechte Karte.
Die bietet immerhin Leistung die zumindest ohne AA/AF nur 10-15% unter eine GTX285 liegt.
Und das war vor einem Jahr Oberklasse.

Ich finde die Idee ebenfalls top...
Ich glaube so werde ich tuen... Und mir erstmal dann n gescheites Board kaufen, ram etc.pp und die "günstigere graka und prozzi" und dann in 1-2 Jahren aufrüsten!!!
Vielen dank erstmal an dieser Stelle!!!

links wären mal sau gut. weil ich ausser Alternate.de keinen gescheiten online shop kenne... :) (von extremen spar - System meinetwegen mit Monitor das nach 2 jahren noch sinnvoll aufrüstbar ist!)

Zurzeit habe ich wiegesagt ein notebook (15,4) hatte vorher am Tower n 22 Zoll monitor mit Hd ready auflösung, weiß nimmer genau die pixel.. das war bei weitem ausreichend... ich könnte mich auch mit 19 -20 zoll anfreunden, oder macht das nicht soooo den großen Preisunterschied?!

Bei Mindfactory kommst du wahrscheinlich am günstigsten weg.
Nach 24Uhr kannst du dort auch versandkostenfrei bestellen.

Wenn du deinen alten 22 Zoll Monitor noch hast dann würd ich natürlich den nehmen.
Ansonsten könnt ich dir den hier empfehlen: G2420HDBL von Benq.
24Zoll FullHD Auflösung.
Auf 19Zoll macht das Spielen doch gar kein Spaß.:D
Dann geh zur Not bei neueren Spielen lieber mit den Einstellungen runter.

Zurück