Spiele PC gesucht

tatin_sin

Schraubenverwechsler(in)
Hi, ich brauche nen neuen Gamer PC, habe mir auch die verschiedenen Budges angesehen und weiß am Ende trotzdem nicht welchen ich so nehmen soll

was ich brauche sind Rams, CPU, Mainboard und eventuell ein neues Netzteil, mein jetziges hat nur 430 watt ( be quiet)

kann mich auch net entscheiden ob Intel oder AMD, auf jedenfall sollten es 4 Kerne sein

könnt Ihr mir da unter die Arme greifen ?
lg daniel

Falsches Forum, ich würde dir ein AMD System empfehlen mit einer Nvidia GTX 460 1 GB Vram karte aber dein Netzteil könnte nicht ganz mitmachen. Das Thema war mal vor kurzem, ich bin mir sicher das dein Netzteil 380 Watt auf 12 Volt schienen hat (430Watt) aber das kann knapp werden. Deswegen müsst ein neues her. Ein günstiger 500 Watt z.B. Be Quiet langt.

EDIT:

AMD Prozessor:
AMD Phenom II X4 955 BE (4x 3.2GHz)

Prozessorkühler:
Scythe Mugen 2 (1156,1366,AM3)

Arbeitsspeicher:
4GB Corsair XMS3 DDR3 PC-1333 - 2x2048MB

Mainboard:
ASUS M4A785TD-V EVO Sockel AM3

Grafikkarte:
1024MB NVIDIA Geforce GTX 460

Netzteil:
550W BEQUIET Straight Power E7 (80+) (Wenns günstiger willst schau mal nachem Be Quiet 530 Watt Pure Power)

Gehäuse:
Xigmatek Midgard

Phenom II X4 955 BE
Scythe Mugen 2
Gigabyte GA-870A-UD3
2x2GB G.Skill Eco
GTX460/GTX470/HD5870 je nach Budget
und Antec True Power 550 Watt.

Ist so ähnlich wie GTA 3's config, nur mit modernerem Netzteil und aktuellem Chipsatz.
Kommt natürlich drauf an in welcher AUflösung du Spielst, was du Spielst und wie viel du ausgeben willst

möchte schon gern hohe Auflösung haben

Habe diesen Tower momentan, brauche ich zwingend einen neuen ?
Mesh CH-01SL-SL-B-O

das Netzteil ist das von be quiet P6 Pro Dark Power

Preislich denke ich mal so 700 sollten reichen, günstiger wäre natürlich besser
der X4 965 kostet ja nur paar euro mehr hat aber mehr Power oder ?

möchte schon gern hohe Auflösung haben

Habe diesen Tower momentan, brauche ich zwingend einen neuen ?
Mesh CH-01SL-SL-B-O

das Netzteil ist das von be quiet P6 Pro Dark Power

Preislich denke ich mal so 700 sollten reichen, günstiger wäre natürlich besser
der X4 965 kostet ja nur paar euro mehr hat aber mehr Power oder ?

Ja aber nur um 200 Mhz und das merkt man gar nicht. Außerdem kannst du den 955 ganz leicht im Bios auf die Power von 965 BE übertakten!

Ok ich kenne die beiden CPU´s nicht, Ihr müsst es besser wissen ob sich der Aufpreis lohnt oder nicht

was mir grade einfällt ich habe zwei Sata2 Festplatten und ein Sata Brenner , ich denke dieser wird auch Sata2 sein

das angegebene Gigabyte Board hat nur 2 x Sata2 Steckplätze

das Asus Board gar keins

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaub du kannst die auch am Sata 3 anstecken oder?!?!? Bin mir nicht sicher!

SATA3 ist Grundsätzlich zu SATA2 und SATA1 abwärtskompatibel. Wenn es tatsächlich langsamer laufen sollte, liegts sicherlich nicht am Anschluss. Chipsatztreiber hast du auch alle installiert?

kann ich meinen Kühler / Lüfter weiterhin nutzen ?
hab den Scythe Infinity SCINF-1000, der sieht zumindest genau so aus wie der Mugen

und welche gtx 460 soll ich den genau nehmen da gibt es so viele Hersteller
vielleicht auch das von Gigabyte ?

und welcher Ram wäre gut fürs Übertakten, Gskill und Geil tun sich ja Preislich nicht viel !

Zuletzt bearbeitet:
hab noch vor 3 jahren die ARTIC SILVER paste gekauft
kann ich diese noch verwenden ? in der Spritze ist noch was drinnen !

Zurück