• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele Pc für die Freundin ~500€

gismoe

Schraubenverwechsler(in)
Spiele Pc für die Freundin ~500€

Guten Morgen zusammen.

Ich bin auf der suche nach einem neuen Spiele Pc für meine Freundin, da ihr alter Komplett Pc nun doch so ziemlich in seine Grenzen kommt.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~500€.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
HDD und Dvd Laufwerk.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja. 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Die Sims, Wow, all möglichen Indie Kram.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Da hdd vorhanden, wäre vielleicht eine kleine SSD fürs Betriebssystem sinnvoll.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein

AW: Spiele Pc für die Freundin ~500€

Hey gismoe,

wenn jetzt gekauft werden soll würde ich es so machen:

1 SK Hynix Canvas SL308 250GB, SATA (HFS250G32TND-N1A2A)
1 Intel Core i3-6100, 2x 3.70GHz, boxed (BX80662I36100)
1 Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K4G4DFS8213)
1 XFX Radeon RX 460 Single Fan, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (RX-460P4SFG5)
1 ASRock H170A-X1/3.1 (90-MXB0G0-A0UAYZ)
1 BitFenix Nova schwarz (BFX-NOV-100-KKWSK-RP)
1 Xilence Performance A+ Serie 430W ATX 2.4 (XP430R8/XN060)
~500€

Ich rate euch aber sehr dazu noch ein paar Tage auf den Release der GTX 1050 (Non-Ti) zu warten. Die lässt sich bestimmt auch bei dem Budget unterbringen, notfalls mit einem etwas günstigeren Mainboard. WoW läuft traditionell deutlich besser auf den grünen Karten.

Liebe Grüße

Florian

Kann man so machen, Alternative zu "warten auf GTX 1050TI" könnte noch sein sich eine GTX 960 4GB vomGebrauchtmarkt zu holen. Die wird Gerüchten zu Folge etwa gleich schnell sein wie eine 1050TI. Und wer weiß wie die Preise der neuen Karten zum Release ausfallen.

Danke für die Antworten. :) Da ich ja jetzt sehen konnte, wie die ungefähren Preise der 1050(ti) aussehen, wird es wohl eine von denen werden.

Dazu müsste noch gesagt werden, der kauf der Hardware erfolgt erst ca. Anfang Dezember.
Wäre es da nicht eventuell Sinnvoll auf Zen zu warten ? falls man dann schon näheres weiß.

Wie sähe es denn andernfalls mit einer APU Konfiguration aus ? Oder ist dies im Bereich Gaming eher weniger zu empfehlen ?

Wäre es da nicht eventuell Sinnvoll auf Zen zu warten ? falls man dann schon näheres weiß.

Wie sähe es denn andernfalls mit einer APU Konfiguration aus ? Oder ist dies im Bereich Gaming eher weniger zu empfehlen ?

Ich denke nicht dass es mit der Verfügbarkeit von ZEN bis Ende Dezember weit her ist. Wenns dumm läuft wartet ihr dann noch weitere Monate. Außerdem halte ich es für unwahrscheinlich dass ZEN dann so viel mehr Preis-Leistung bietet dass es diese Warterei in deinem Fall rechtfertigt. Aber das ist natürlich alles Spekulation. Hättest du mal gleich gesagt dass du erst im Dezember kaufst...
Eine APU ist bei einem Budget von 500€ keine Alternative mehr. Schon gar nicht im Hinblick auf WoW.

Man sollte Hardware kaufen, wenn man sie braucht.
Ob es im Dezember sinnvoll ist auf Zen zu warten kann dir kein Mensch auf dieser Welt sagen. Da wirst du bis zum Release von Zen und auf harte Benchmarks warten müssen, für alles andere braucht man eine schöne Glaskugel.

Eine APU würde ich hier nicht nehmen. Die ist nicht optimal für WoW und sind eher bei den Rechnern von 300-400€ angesiedelt.

EDIT: Und schon wieder zu langsam :schief:

Zurück