Dj Ambush
Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Spiele-PC für ca. 2000€
Ich kann weder Crossfire noch SLI empfehlen. Die Bildraten steigen zwar je nach Spiel um 70 - 90%, die gefühlte Bildrate ist aber nicht so hoch. Teilweise zicken die Karten derart, dass man meint man habe eine kleinere Karte eingebaut. Den doppelten Verbrauch sollte man auch nicht außer Acht lassen.
Dann lieber ein paar Aktien oder Goldbarren veräußern und eine Titan kaufen.
Eine Lüftersteuerung ist völlig in Ordnung und bietet je nach Modell natürlich mehr Optionen als das Mainboard (Z.B. direkte Temperaturanzeige).
Eine 680 mit gutem, leisen lüfter kostet ~450€, hat aber deutlich weniger leistung als ein hd 7950 crossfire. Der mehrverbrauch daraus sind dann im jahr vielleicht 5 oder 10€. Und bei 2000€ budget kann man sich auch mal ne extra lüftersteuerung leisten
Ich kann weder Crossfire noch SLI empfehlen. Die Bildraten steigen zwar je nach Spiel um 70 - 90%, die gefühlte Bildrate ist aber nicht so hoch. Teilweise zicken die Karten derart, dass man meint man habe eine kleinere Karte eingebaut. Den doppelten Verbrauch sollte man auch nicht außer Acht lassen.
Dann lieber ein paar Aktien oder Goldbarren veräußern und eine Titan kaufen.
Eine Lüftersteuerung ist völlig in Ordnung und bietet je nach Modell natürlich mehr Optionen als das Mainboard (Z.B. direkte Temperaturanzeige).