• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele-PC für ca. 2000€

AW: Spiele-PC für ca. 2000€

Eine 680 mit gutem, leisen lüfter kostet ~450€, hat aber deutlich weniger leistung als ein hd 7950 crossfire. Der mehrverbrauch daraus sind dann im jahr vielleicht 5 oder 10€. Und bei 2000€ budget kann man sich auch mal ne extra lüftersteuerung leisten

Ich kann weder Crossfire noch SLI empfehlen. Die Bildraten steigen zwar je nach Spiel um 70 - 90%, die gefühlte Bildrate ist aber nicht so hoch. Teilweise zicken die Karten derart, dass man meint man habe eine kleinere Karte eingebaut. Den doppelten Verbrauch sollte man auch nicht außer Acht lassen.
Dann lieber ein paar Aktien oder Goldbarren veräußern und eine Titan kaufen.

Eine Lüftersteuerung ist völlig in Ordnung und bietet je nach Modell natürlich mehr Optionen als das Mainboard (Z.B. direkte Temperaturanzeige).

Vllt sollte der te sich nal ins thema multi gpu einlesen und vllt wenn die möglichkeit besteht probe zocken..manche menschen sind absoulut nicht empfindlich was microruckler angeht..denke wenn e empfindlich ist und so viel geld für crossfire ausgibt ist es sehr deprimierend für ihn wenn er hinterhe das gefühl hat das es nich flüssig läuft (microruckler)...

Noch mal Danke an euch alle für eure Unterstützung bei meinem Unterfangen, finde ich wirklich großartig!

Was Crossfire bzw. SLI angeht, bin ich noch recht unerfahren. Ein Arbeitskollege von mir hat null Problem mit Mikrorucklern, andere wie z.B. hier im Forum stört es scheinbar enorm. Da werde ich es auf einen Selbstversuch ankommen lassen. Wenn es ein Deal Breaker ist, schicke ich die beiden Radeons zurück und wechsle zu einer einzelnen Grafikkarte. Hauptsache ist natürlich, dass ich das mit dem Zusammenschrauben des PC vernünftig hinbekomme. Aber ein Wochenende sollte dafür hoffentlich reichen ^^

selbst wenn mikroruckler auftreten, kannst du einfach den framelimiter bei 60fps aktivieren, dann sollten sie fast weg sein

So, hab die Konfiguration aus deinem ersten Vorschlag bei Mindfactory bestellt. Als Gehäuse nehme ich das Fractal Design Define XL R2. Insgesamt habe ich knapp 1600€ bezahlt, was deutlich unter meiner ursprünglichen Planung liegt und trotzdem ein deutlich ausgereifteres System verspricht. Die Lieferung wird wohl Anfang nächster Woche erfolgen, übernachsten Samstag mache ich mich dann an den Zusammenbau. Freu mich drauf, insbesondere auf Crysis 1-3.

Jetzt kommt das lange Warten :)

Wird gemacht, ich stelle hier einen kleinen Bericht rein, wenn alles fertig ist :)

Zurück