• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele-PC 800-850 €

AW: Spiele-PC 800-850 €

@ Cinnayum: "Zu dem macht er wegen seiner Verschraubung hinten ziemlich schnell einen Wok aus deinem Board"
was ist denn mit der verschraubung?

ich weiß jetzt nicht genau ob ich den schon mitbestellen oder auf den nachfolger warten soll D:

Der Nachfolger wird kaum besser kühlen oder leiser sein, er wird halt für die kommenden Sockel passen, das wars dann auch schon.
Kauf den Mugen 2, ist ein guter Kühler.

gut dann werde ich ihn wahrscheinlich kaufen :D

Zuletzt bearbeitet:

am 7.märz sind anscheinend auch die asus boards verfügbar (steht schon bei hardwareversand) also werde ich
die teile vorraussichtlich auch im laufe der nächsten woche bestellen
gibt es noch sinnvolle änderungen in der konfiguration?
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
ASUS P8P67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
Thermaltake V4 Black Edition ohne Netzteil
Cougar CMX 550Watt
ASUS DRW-24B3LT Retail SATA schwarz Nero 10.0
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

-----> 880€

vielleicht sollte ich doch noch 1-2 lüfter mitbestellen,
die die ich noch habe sind nicht besonders hochwertig
welche sind da gut und günstig ?

da nehme ich dann die scythe mit 800rpm, led brauch ich eig nicht^^
aber sonst gibt es da nichts mehr anzumerken oder? :D

-Das Netzteil ist gut, aber etwas günstiger und ebenfalls sehr empfehlenswert ist das Antec TruePower New TP-550, 550W

-Festplatte würde ich eher eine Samsung Spinpoint F3 500GB nehmen. Sata3 ist bei 7200er-Platten nur Marketing-Geblubber. Die Spinpoint ist sogar etwas leiser und schneller.

-MB alternativ ein Asrock P67 Extreme4. Besser ausgestattet (u.a. mit einem USB3.0-Frontpanel) und bei Kauf bis Ende Juni gibts ein Jahr Garantieverlängerung: ASRock Brand New P67/H67 B3 Stepping Chipset Motherboard Is Ready To Go

Grüße --- Softy

1. ich finde die optik des cougar sehr gut und 9 euro sind für mich kein problem ^^
2. nützen mir die sata 3 ports dann überhaupt etwas wenn die platten nicht schneller laufen? :P
oder macht das nur bei ssd's etwas aus?
3. mit meinem asrock board hab ich nicht wirklich gute erfahrungen gemacht, deswegen tendiere ich im allgemeinen jetzt eher zu asus (war aber auch ein sehr günstiges mb :P)
außerdem ist das in der fehlerfreien version noch gar nicht bei hwv gelistet... ich überdenke es aber trotzdem nochmal :)

2. nützen mir die sata 3 ports dann überhaupt etwas wenn die platten nicht schneller laufen? :P
oder macht das nur bei ssd's etwas aus?

Sata 3 bringt nur was bei sehr schnellen SSD's (crucial RealSSD), schnelle herkömmliche Festplatten nutzen gerade mal SATA 2 knapp über die Hälfte aus.

dann nehme ich wohl doch die spinpoint

Zuletzt bearbeitet:

ich bestelle doch bei mindfactory.de (günstiger :crazy:) und wenn es jetzt nichts mehr einzuwenden gibt, bestelle ich auch gleich um 0 uhr (mainboard=vorbestellung):D
brenner und os brauch ich übrigens nicht mehr :daumen:

i5-2500k Box - 187€
Scythe Mugen 2 Rev.B - 33€
ASUS P8P67 Pro - 149€
Gigabyte GTX 560 Ti OC - 203€
2x4096MB G.Skill RipJaws 1333 - 69€
Cougar CMX 550W - 91€
Xigmatek Midgard New Edition - 66€
500 GB Samsung SpinPoint F3 - 33€
2x Enermax T.B. Silence 900 U/min - 18€

letzte chance für änderungen :ugly:

Es ist effizienter und günstiger!
Aber wenn dir das orange so gefällt und es dir den Aufpreis wert ist, dann nimm das Cougar!

jo, aber grundsätzlich mache ich mit der zusammenstellung nichts falsch, sehe ich das richtig ? :D

Zurück