• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Spiele"-PC ~450€

phibs

Schraubenverwechsler(in)
"Spiele"-PC ~450€

Hallo alle zusammen!

Ich benötige mal eure Hilfe bei der Aufrüstung des PCs meines Bruders. Da ich mir vor 2 Jahren meinen letzten PC mit eurer Hilfe zusammengestellt habe, nun aber leider nicht mehr ganz im Thema bin, würde ich nun gerne erneut auf eure Hilfe zurückgreifen.

Von seinem PC lässt sich bis auf Monitor, Gehäuse, Laufwerk und Datengrab wohl nichts unbedingt wiederverwenden.
Deshalb braucht er nun im Rahmen bis ca. 450€-500€ auf jeden Fall ein neues Mainboard, CPU, GraKa, SSD (128GB) und RAM.. und das alles am besten in einem homogen abgestimmten Mix. :)

Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen! :D

AW: "Spiele"-PC ~450€

Hi Flo,

wir haben gerade mal nachgeschaut, da steckt ein LC-Power LC6550 V2.2 mit 550W drin.
Habe mich erstmal erschrocken, weil ich davon nun wirklich noch nie was gehört habe. Ist aber noch gar nicht so alt (dieses oder letztes Jahr mal ausgetauscht) und tut seinen Dienst laut Internet wohl auch recht erträglich.

Hi Flo,

wir haben gerade mal nachgeschaut, da steckt ein LC-Power LC6550 V2.2 mit 550W drin.
Habe mich erstmal erschrocken, weil ich davon nun wirklich noch nie was gehört habe. Ist aber noch gar nicht so alt (dieses oder letztes Jahr mal ausgetauscht) und tut seinen Dienst laut Internet wohl auch recht erträglich.

Nja was will er den Spielen ?

Ansonsten erstmal so:

CPU: Intel i5 4460: Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks

Mainbord: MSI H97 Guard Pro: MSI H97 GUARD-PRO Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Graka: R9 270x HIS IceQ boost clock 8568493 - 2048MB HIS Radeon R9 270X IceQ Boost Clock Aktiv PCIe

RAM: (GB Crucial Ballistix Sport 8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM

SSD: 128 GB Crucial MX 100: http://www.mindfactory.de/product_i...--SATA-6Gb-s-MLC--CT128MX100SSD1-_964956.html

450 Wird nichts wirklich gehen auser ihr nemt einen Intel i3

Also das LC-Power gehört in den Müll. Bei diesen System kannst würde ich ein L8 400W kaufen. Man kann dann aber keine Obermitelklasse Karte anschließen.

Ein Athlon 64 X2 3800+, ich denke da wird deutlich, dass was neues her muss. :p

Erstmal hauptsächlich WoW, nebenbei eventuell noch ein bisschen CS:GO.

Naja die R9 270x ist jetzt auch schon weiter unten angesezt

Der i5 ist der Billigste seiner Klasse

Die SSD wird kaum billiger werden mit dem p/L/V

einzig das mainbord und der ram da könnte man noch etwas sparen aber mit 450 euro aufrüsten wird nichts auser jemand hat nen besseren vorschlag aber nen intel i3 würde ich heute auch niemanden mehr empfehlen....

Danke euch schonmal! Ich gebe das Setup von Flo erstmal so weiter, bestellt wird eh erst in ein paar Tagen, falls noch jemand Änderungsvorschläge haben sollte. Neues Netzteil werde ich auch mal anregen, daran soll es ja jetzt auch nicht scheitern. ;)

Danke euch schonmal! Ich gebe das Setup von Flo erstmal so weiter, bestellt wird eh erst in ein paar Tagen, falls noch jemand Änderungsvorschläge haben sollte. Neues Netzteil werde ich auch mal anregen, daran soll es ja jetzt auch nicht scheitern. ;)

Würde ich auch tun, ein Bekannter hatte ein ähnliches drin und nach ca 3 Wochen wo ihm gesagt hab, er solle das mal tauschen hat der Rechner einen Abgang gemacht :ugly:
Der i5 hat ja auch 'ne integrierte Grafik, wenns Aufrüsten nicht sofort möglich ist erst die für kurze Zeit nutzen oder die alte Grafikkarte bis du eine neue hast? ;)

Edit: Wobei sein Netzteil auch etwas älter war als deins

Zurück