Spiele mit unterschiedlicher Auflösung zum Desktop starten, führt zu Bildstörungen.

micsterni14

Software-Overclocker(in)
Spiele mit unterschiedlicher Auflösung zum Desktop starten, führt zu Bildstörungen.

Folgendes Problem, wenn ich ein Spiel der Wahl starte, welches in 1920x1080 oder 4K oder oder laufen soll, gibt es immer Bildstörungen in Form von Fraktalen und bunten Schlieren usw usw.

Die Desktopauflösung ist 1600x900.

Problemlösung ist es immer, einfach die Desktopauflösung auf Auflösung des Spieles zu erhöhen. Aber, dass kann es doch nicht sein. Was mache ich falsch? Treiber oder Windowseinstellung?

MfG

AW: Spiele mit unterschiedlicher Auflösung zum Desktop starten, führt zu Bildstörungen.

Also betreibst du Downsampling?
Mit welcher Methode?

AW: Spiele mit unterschiedlicher Auflösung zum Desktop starten, führt zu Bildstörungen.

"Monitor" ist ein Flachbild TV, und Downsampling betreibe ich selten und nur wenn ich mal probieren will, indem ich eine Auflösung von zbsp 2715x1527 als Desktopauflösung erstellt habe. Kann man ja dann bekanntermaßen als Spieleäuflösung nutzen.

Normalerweise spiele ich aber nur FHD, da sind mir die Desktopsymbole usw aber zu klein, deshalb nutze ich da 1600x900.

Die Lösung war scheinbar, in der Nvidiasystemsteuerung der Unterpunkt Desktop Größe und Position anpassen - Skalierung vornehmen mit - GPU.

Vielleicht hilft es ja mal weiter, jetzt geht alles wunderbar.

Zurück