Spiele Grafikkarte bis 150 Euro

Lumpy123

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

da ich demnächst einen neuen PC bekomme, wird mein Aktueller quasi in der Hierarchie heruntergereicht und mein Bruder erhält ihn.

Momentan ist eine Nvidia Geforce GTS 250 (Gainward) vorhanden. Spielen tut er relativ wenig. Und wenn, dann irgendwelche Simulatoren oder auch mal den ein oder anderen Ego Shooter.
Mir ist klar, dass so ziemlich alle Simulatoren mit jeder x-beliebigen Karte laufen, aber bei Battlefield 3 wird es selbst bei mir kritisch.

Ziel ist also eine möglichst günstige Grafikkarte (bis maximal 150 Euro), welche die nächsten 2 Jahre für kommende Spiele ausreicht. Natürlich wird dabei nicht allzuviel wert auf Qualität gelegt, da auch auf maximal 720p gepspielt wird.

Nach ein paar Minuten recherchieren kam ich auf zwei ansprechende Karten, die auch der Preisklasse entsprechen würden.
1. ADM Radeon HD 6790
2. ADM Radeon HD 7770

Zwar hatte ich in allen Systemen bisher nur Nvidia Grafikkarten, bin aber dennoch für alle Vorschläge offen.

Hat jemand mit den Karten Erfahrung? Für die 7770 spricht natürlich, dass sie wesentlich weniger Strom verbraucht und auf einer neuen Technologie basiert. Die 6970 soll aber leistungsstärker sein.
Oder vielleicht ein ganz anderes Modell??

Gruß Lumpy

Ich würd eine HD 6870 nehmen oder das Buget ein bisschen aufstocken und dann eine HD 6950 oder GTX 560ti.

Die HD 6870 ist stärker als die HD 7770, die HD 6950 und die GTX 560ti sind nochmal schneller.

Tante Edit fragt: meinst du die HD 6790 oder HD 6970?
Letztere ist viel schneller als die HD 7770, aber auch viel teurer als 150€, erstere würd ich nicht nehmen, dann lieber eine HD 6850.

Zuletzt bearbeitet:
IM Bereich von 150EUR führt nichts an einer HD6870 vorbei. Mehr wirst du in dem Bereich nicht bekommen. DIe HD6790 und 7770 sind langsamer.

was möchtest du über hersteller wissen? meinst du den support?

EVGA hat den kundenfreundlichsten support, sehr nett und schnelle abwicklung. Zotac kommt danach, die sind auch gut und schnell.
bei ASUS kann es schon mal dauern, wenn die viel zu tun haben. sapphire habe auch einen guten support, recht freundlich.

Battlefield 3 spielen für 150 Euro ??? Das geht am besten mit einer Geforce GTX 560 von Nvidia.
In Full-HD kocht die GTX 560 von der 7770 über die 6870 bis zur 6950 (hauchdünn) alle ab.

In der aktuellen PCGH 08-2012 steht das übrigens diesen Monat alles drin.

Wenn ich aber ehrlich bin, würde ich aktuell noch 20 Euro drauf legen und mir eine Sapphire 6950 OC für 170 Steine kaufen. Ein Superpreis!

Wie bereits erwähnt, die Spieler laufen - wenn überhaupt - maximal auf 1280x1024. Zudem sind maximale Einstellungen auch nicht notwendig. Ich denke, die 6870 ist ne gute Wahl. Er ist kein wirklicher Gamer, sondern einfach ein Gelegenheitsspieler. Aber Danke für die Antwort. ;)

hallo bin neu hier wollte fragen ob mein motherboard einen pcie stecker hat kriege es irgendwie nicht hin es herauszufinden
AMD Phenom(tm) II X4 965 processor 3.40 GHz
Arbeitsspeicher 8.00 GB
Asus hd 5750 1GB
wollte eine gtx 560 ti wechseln aber ich habe angst das die garnicht da rein passt
mfg

Du hast das Wichtigste vergessen, nämlich das Mainboard. ;)

Da du einen Phenom 2 hast, hast du aber zu 99,9% mindestens einen. Kann mir nicht vorstellen, dass es Mainboards mit diesem Sockel und noch AGP gibt.

Ansonsten guck doch einfach in deinen PC, hier ist ein Bild: https://www.google.de/search?q=pcie...AT6wIDoCQ&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=320&bih=356#i=0

EDIT: da du eine 5750 in betrieb hast, ist es eigentlich sicher, die gibt's afaik nur mit pcie 16x.

Interessanter wäre das Netzteil, aber wenn du noch mehr Fragen hast, mach sich lieber einen eigenen Thread auf.

hallo ich wollte nochmal fragen wie das ist ich kenn mich nicht so aus.
ixh wollte eine neue grafikkarte kaufen aber es ist pcie und habe auch gerade eine pcie drinnen bloss die jetzige ist pcie 2.0 und die neue dann 3.0 macht das was aus oder kann ich das einfach einbauen=

editiere lieber deine Posts als doppelt zu Posten.
PCIe 3.0 ist abwärts kompatibel zu PCie 2.0 von daher dürfte es eigentlich kein Problem geben.

Zurück