Spiele des Jahres 2009 der PCGH-Redaktion: Renn- und Sportspiele

An Dirt2 ist meiner Meinung nach alles schlecht, außer der Grafik. Colin McRae Dirt2 ist kein echtes Rallyspiel mehr. Der Karriere-Modus ist ein Witz, die WM genauso. Gegen VRally kann sogar das aktuelle Dirt abstinken. Wie gesagt, die Grafik ist super, aber der Rest hat leider nicht mehr viel mit Rally zu tun.
 
An Dirt2 ist meiner Meinung nach alles schlecht, außer der Grafik. Colin McRae Dirt2 ist kein echtes Rallyspiel mehr. Der Karriere-Modus ist ein Witz, die WM genauso. Gegen VRally kann sogar das aktuelle Dirt abstinken. Wie gesagt, die Grafik ist super, aber der Rest hat leider nicht mehr viel mit Rally zu tun.
Okay es stammt aus einer reihe die mal mit rally begann aber spätestens seit dirt 1 liegt der hauptaugenmerk nicht mehr auf rally und das lässt schon der titel erahnen oder spätestens ein blick auf die rückseite der verpackung. ich verstehe nicht warum man dann enttäuscht ist weil es keine perfekte rallysimulation ist! wer intresse an den anderen dingen des spiels hat wird ein durchaus solides rennspiel mit gutem spaßfaktor vorfinden
 
Okay es stammt aus einer reihe die mal mit rally begann aber spätestens seit dirt 1 liegt der hauptaugenmerk nicht mehr auf rally und das lässt schon der titel erahnen oder spätestens ein blick auf die rückseite der verpackung. ich verstehe nicht warum man dann enttäuscht ist weil es keine perfekte rallysimulation ist! wer intresse an den anderen dingen des spiels hat wird ein durchaus solides rennspiel mit gutem spaßfaktor vorfinden

Naja fakt ist es hat ja nun mal angefangen mit rally realistisch. nun ist es nich mehr so und was hat man denn als alternative? Nich ganz so viel ... arcade gibs genug
 
Ich habe von Dirt2 bisher nur die Demo gespielt und es gefällt mir bis auf die Grafik überhaupt nicht. Ich bin aber auch noch mit Shift beschäftigt und die Umstellung ist schon krass. :-)
 
Fussball Manager 10 als Sportspiel des Jahres ?

Ich habe es mir auch gekauft für 44 Euro aber mich erwischte es und viele andere.
Das Spiel ist Bug Verseucht ohne Ende und eine Frechheit es so Unfertig auf den Markt zu bringen.
Wir, die zahlen, sind nicht die Beta Tester für BF/EA sondern möchten ein fertiges Produkt haben. Für mich der FAIL des Jahres !!!
Die Entwickler sollten lieber statt das Spiel alle Jahre neu rauszubringen einen 2 Jahres Rythmus einführen damit es ausgiebig auf Fehler getestet werden kann.
DIe FM Reihe geht seit 08 bergab bei diesen schlampigen Programmierungen.

Mir ist klar, dass es heutzutage kaum noch der Fall ist aber bei diesem Manager ist es schon sehr dreisst mit den Bugs sowie Anzahl.
Man muss auch nur die Bewertungen bei Amazon zu diesem Spiel durchlesen. Das sagt schon alles aus um ausführlicher zu werden.

Im offiziellen Fm10 Forum werden die sogenannten 'Nörgler' (gemeint ist der zahlende Kunde) mit gelöschten / gesperrten Threads dreisst von den Mods abserviert. Lest selsbt dort wie sich die Mods als Götter aufführen.

Der neuste Patch verursacht naütrlich wieder neue gravierende Bugs, die zum Absturz des Spiels führen.

Ich kann euch nur Raten:
Wer diesen FM10 bereits hat - mein Mitleid.
Wer Ihn noch nicht hat - Finger weg oder ihr seid selbst Schuld...

Ich frage mich warum die ganzen Spielezeitschriften diese Bugs ignorieren und die Bewertungen dementsprechend immer so hoch ausfallen.

My 2 Cents
 
Naja fakt ist es hat ja nun mal angefangen mit rally realistisch. nun ist es nich mehr so und was hat man denn als alternative? Nich ganz so viel ... arcade gibs genug

Anfangs war die Colin Mc Rae-Reihe ja noch gut, aber jetzt ist sie zu einem Fun-Spiel verkommen. Ich denke es gibt gar kein richtiges Rally-Spiel mehr das man mit V-Rally vergleichen könnte. Genauso wie Racedriver:Grid auch kein waschechtes Rennspiel ist, so wie Gran Tourismo. Ich muss ehrlich sagen, die besten Rennspiele gabs auf der Play Station 1 und auch auf der aktuellen PS mit Gran Tourismo 5. Ich habe gelesen, dass an einem neuen V-Rally Teil gearbeitet wird. Ich hoffe, dass man wenigstens bei denen den Prinzipien treu bleibt und es sich anfühlt wie das Ur-V-Rally!

Das Sportspiel des Jahres ist für mich PES 2010. Fifa 2010 ist dagegen genau das Gegenteil! Die größte Unverschämtheit was es 2009 an Sportspiel gegeben hat.
 
Dirt 2 macht einfach nur Bock und ist perfekt durchgestyled von Anfang bis Ende.
Für mich ganz klar das beste Rennspiel dieses Jahr.

NFS Shift ist besser als die eigenen Vorgänger, das war es dann aber auch schon.
In einem Game wo man im Drift-Modus keine 2 Meter geradeaus anfahren kann ohne sich zu drehen aber dafür bei den normalen Rennen die Gegner im 45° Winkel überholt weil das Auto trotz Spoilern und Rennreifen keinen Grip bekommt... beim besten Willen das kann es nicht sein.
Dazu einen auf Underground machen was das Tuning betrifft aber abgesperrte Rennstrecken?
Nääääh...


Forza 3
für mich Enttäuschung des Jahres.
Eigentlich Gutes Spiel und Must Have und alles aber im vergleich mit Forza 2 und das die da 2 Jahre dran gearbeitet haben sollen? Dafür ist es einfach nur peinlich was da abgeliefert wurde. Recylcling pur, Strecken und Autos kennt man zu 80% schon aus den Vorgängern (UNVERÄNDERT! Maximal die Texturen der Strecken halbherzig aufgefrischt) und es gibt halt ganz neu jetzt Cockpits, die schlechteste Cockpitansicht in den letzten 2 Jahren und bei den richtigen Rennautos fehlen die Anzeigen aber immerhin.
Ist auch nichts was mal per Patch gefixt werden muss wenn der Nissan 370Z die Spiegelungen in den Aussenspiegeln links und rechts verdreht hat... die nicht vorhandenen Seitenschweller vom Honda CRX Bodykit wurden seit dem Forza 2 release nicht nachgereicht und haben es auch wieder nicht in Forza 3 geschafft... lauter son mist.

ABER beim neuen Audi R8 kann man im Fotomodus bis zur Aschenbecherbeschriftung ranzoomen und da verpixelt garnix! Ist auch super wichtig... insbesondere weil man das in einem normalen rennen NIEMALS zu sehen bekommt.


ok genug gebashed.

1. Dirt 2
2. Forza 3
3. NFS Shift

Wenn es nur nach Grafik ginge wäre Shift auf Platz 2 aber Forza 3 hat mehr Content und vorallem bessere Steuerung.
 
PES10 is ja eigentlich auch ein witz oder? Also ich hab die demo geladen auf Xbox mit nem kumpel es hat 2 minuten gedauert dann war das gelöscht und fifa10 demo war an :D
Ich warte auf antworten von PES fanboys ;)
 
Optisch nicht ganz so imposant und spielerisch aufgrund fehlender Polizei, festen Strecken und kaum Tuning vom alten NfS-Prinzip weit entfernt
Okay, die Polizei war schon bei den ersten Spielen dabei, das gilt aber auch für die festen Strecken. Tuning gabs am Anfang auch nicht...
 
PES10 is ja eigentlich auch ein witz oder? Also ich hab die demo geladen auf Xbox mit nem kumpel es hat 2 minuten gedauert dann war das gelöscht und fifa10 demo war an :D
Ich warte auf antworten von PES fanboys ;)

[Pes - Fifa -Neutralo]

Also.....wir sind hier im PC Forum , mich Interessieren Konsolen nicht, Pes2010 ist klar besser als Fifa 10 für PC:daumen:

Für Xbox ist Fifa klar besser, ich habe vorher nur fifa09 gezockt, und bin wirklich entäuscht was EA da fürn "Dreck" auf den Markt ("Rasen") geworfen hat(Der fifa Rasen ist wirklich schrecklich^^)
 
[Pes - Fifa -Neutralo]

Also.....wir sind hier im PC Forum , mich Interessieren Konsolen nicht, Pes2010 ist klar besser als Fifa 10 für PC:daumen:

Für Xbox ist Fifa klar besser, ich habe vorher nur fifa09 gezockt, und bin wirklich entäuscht was EA da fürn "Dreck" auf den Markt ("Rasen") geworfen hat(Der fifa Rasen ist wirklich schrecklich^^)

Ok ich hab fifa10 nich auf PC weiß nur das die grafik noch von 09 ist und alles sehr bescheiden da geb ich recht ^^
Zu konsolen....hier gibs ja auch am laufenden bande news über Konsolen von daher ist der post von mir denk ich mal nicht komplett unberechtigt ;)
 
Ok ich hab fifa10 nich auf PC weiß nur das die grafik noch von 09 ist und alles sehr bescheiden da geb ich recht ^^
Zu konsolen....hier gibs ja auch am laufenden bande news über Konsolen von daher ist der post von mir denk ich mal nicht komplett unberechtigt ;)

Das stimmt nun auch wieder, ich hoffe mal Fifa haut 2010 mal was gutes aufn Pc Markt.

Das Problem ist halt,dass Fifa eine riesige Zielgruppe hat, und da hat nicht jeder einen High-End Pc, deswegen bleibt die Grafik wahrscheinilch bescheiden.Leider.
 
Burnout Paradise ist wirklich genial!
Es macht einfach Spaß rumzufahren, einfach mal an einer vollen Kreuzung den Showtime Modus einzuschalten und alles zu zerstören^^
Auch Road Rage etc. machen Unmengen Spaß, weil einfach alles flüssig läuft, gleichzeitig noch gut aussieht und auch die Umgebung sehr schön gemacht wurde!
Ich muss sagen: Es ist einfach der beste Burnout Teil, auch wenn ich die Crash Kreuzungen vermisse!
 
Das stimmt nun auch wieder, ich hoffe mal Fifa haut 2010 mal was gutes aufn Pc Markt.

Das Problem ist halt,dass Fifa eine riesige Zielgruppe hat, und da hat nicht jeder einen High-End Pc, deswegen bleibt die Grafik wahrscheinilch bescheiden.Leider.

rechenleistung soll nicht das problem sein eig. wenn man sich die gammligen konsolen anguckt ^^ ich hab selber xbox nur nochmal zur info, nicht das hier gleich krawall und remmidemmi ist.
faulheit der entwickler würd ich eher sagen...
 
Muss ganz ehrlich sagen, dass mich die Vielfalt an Rennklassen bei Dirt2 anspricht und der Spielspaß genial ist. Für mich ein absolut gelungenes Spiel und die Grafik rundet das ganze perfekt ab!
 
Zurück