• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele Computer

S

sunny88o5

Guest
Aktuelle PC-Hardware
Habe ein be quiet 700, aber davon wurde mir abgeraten weil es zuwenig Luft bekommt.
Die anderen Sachen funktionieren nicht mehr.
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
Brauche auch einen neuen. Hätte gerne einen 34 bis 39 Zoll Monitor. Gebogen wäre super. 120 Hertz sollte er auch haben.
Budget
3000
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Surfen
  3. Filme schauen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Siehe Monitor.
Unbedingt eine Wasserkühlung. Finde die schöner und möchte auch mal eine haben.
Maus, Tastatur, Mauspad. Habe mir mal die Tastatur von glorious angesehen und finde das schon echt sehr schön, aber die Bewertungen sind so schlecht. Gibt es da alternativen?
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
2000
Hi.

Habe vor 2 Wochen mit einer Freundin einen Computer zusammengebaut und es hat Spaß gemacht, sodass ich nun auch für mich einen bauen möchte. Bei ihr ist aber ziemlich viel schief gelaufen, weil sie einfach gekauft hat.
Deswegen möchte ich hier einmal nachfragen.
Habe ein Gehäuse geschenkt bekommen, also das hätte ich schon.


Da bei ihr viel schief gegangen ist und sie sich ein Mainboard gekauft hat, was bei ihr nicht gepasst hat, wäre meine Frage ob das bei mir passen würde. Der Händler nimmt es wohl nicht zurück, weil sie es geöffnet hat.


Würde den Computer zum Spielen und Filme schauen benutzen.
Spiele gerne Rollenspiele, aber Besuch würde wohl auch mal Fortnite spielen.

Möchte unbedingt eine Wasserkühlung, auch wenn sie teurer und lauter ist.

Hoffe könnt mir helfen.

lg
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Hier erstmal ne grobe Liste als Übersicht:
Ich persönlich würde auch einen leiseren Luftkühler (gibts auch mit Display) bevorzugen.

Jetzt ist die Frage, was möchtest du Lüfter und RGB-technisch machen.
Das kann halt durch die Anzahl der möglichen Lüfter in dem Gehäuse sehr schnell entsprechend teuer werden.
Wo soll die WaKü sitzen?
Wie viele Lüfter sind gewünscht?
In Abhängigkeit davon brauchst du dann entsprechende FAN/LED Controller, Adapter oder Hubs.
Ich persönlich schwöre auf die NoiseBlocker E-Loops (teuer), günstigere Alternativen gibt es z. B. von Arctic oder Fractal Design.
Auch die Lian Li Lüfter sind nicht schlecht, da weiß ich aber nicht, welches Modell aktuell ist und die Software hab ich auch seit Jahren nicht gesehen.

Und schau dir mal die Controller an, kann auch Sinnvoll sein.
(Je nachdem was da jetzt an Lüftern rein soll.)

Btw. das Board passt in dein Gehäuse, ist aber echt ein bisschen sehr unnötig teuer für einen Spiele-PC.

Gruß
 
Mal ehrlich: das Gehäuse ist da und das absurd teure Mainboard auch. Wenn's finanziell drin ist könnte man beides nutzen. Ins Dark Base 700 passen E-ATX Boards ja rein ^^
 
Hm also das Gehäuse habe ich ja. Das Mainboard nicht, weil das würde ich auch nicht umsonst bekommen. Bei dem 700 wurde gesagt die Luft reicht nicht aus.
Würde schon alle Lüfter einbauen wollen. Rgb reichen mir so Streifen die man ins Gehäuse machen kann.
Bei deinen Lüftern hätte ich dann 10 Kabel?
Wasserkühlung oben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm also das Gehäuse habe ich ja. Das Mainboard nicht, weil das würde ich auch nicht umsonst bekommen. Bei dem 700 wurde gesagt die Luft reicht nicht aus.
Gibt bessere mit Mesh Front und oben offen.
Musst Du halt gut belüften, ggf, den hintern Deckel offen lassen.

Eine AIO könnte auch Abhilfe schaffen das der inneraum nicht zu warm wird.
Thats it.
 
Hm also das Gehäuse habe ich ja. Das Mainboard nicht, weil das würde ich auch nicht umsonst bekommen. Bei dem 700 wurde gesagt die Luft reicht nicht aus.

Mein Gehäuse bläst hinten raus und theoretisch oben raus. Da ich oben den Deckel drauf habe (finde ich optisch schöner) ist das oben aber für die Katz. Meine Hardware verbraucht mehr als das was du dir einbauen möchtest und ich hab null Probleme mit den Temperaturen. Ist alles eine Frage der Einstellung ;)
Daher meine Meinung: solange dir das DB700 optisch gefällt und die Features bietet, die du brauchst, behalte es!

mit deinem Budget würde ich mir ein

ASUS ROG Hyperion GR701​

gönnen... :)

Muss man mögen....wäre optisch absolut nicht meins. Abgesehen davon, dass ich nicht bereit wäre so viel Geld in ein Gehäuse zu stecken.
 
mit deinem Budget würde ich mir ein

ASUS ROG Hyperion GR701​

gönnen... :)

Plastikus Prime und die Transformers sind offensichtlich doch auf der Erde gelandet.

/edit: Ich denke auch, dass das Dark Base 700 weiterhin brauchbar ist, wenn es dir gefällt. Vor ein paar Jahren waren halt stark gedämmte Gehäuse mit weitgehend geschlossenen Fronten im Trend, jeder zwote hatte so was. Momentan ist der Trend halt wieder Mesh-Mesh-Mesh und niemand erinnert sich mehr daran, dass vor 5 Jahren die Hardware auch nicht verglüht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann durchaus verstehen, dass man/n in jungen Jahren sich für so etwas begeistern kann, nüchtern betrachtet aber scheint mir das reichlich überteuert, zumal ich angesichts solch einer Preisgestaltung einer hochwertigere Materialien/Anmutung erwarten würde.

mit frdl. Gruß
 
Ohne den Test jetzt gelesen zu haben: ich investiere lieber in eine bessere CPU/GPU, mehr RAM/Speicherplatz als 200€ mehr als nötig für ein Gehäuse auszugeben. Ich finde es völlig legitim zu sagen "Das trifft meinen Geschmack und dafür gebe ich mehr Geld als nötig aus", aber >150€ finde ich dann schon arg teuer für ein Case :ka:
 
Zurück